• 19.04.2024, 10:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lohnt ein Boardkauf?

Donnerstag, 4. September 2003, 00:18

High @ all!

Ich habe da mal so eine Frage:

Ich betrachte jetzt einmal den neuen Athlon 64 als "neues System" und die derzeitigen Athlons als "altes System".

Ich würde mir gerne so auf dauer eines der besten "alten Systeme" zusammenstellen, wenn der Athlon 64 denn dann draußen ist.

Kann man den jetzt schon sagen, dass die aktuellen nForce2 Boards die ausgereiftesten Boards für ein solches "altes System" sind, oder wird auch noch an Boards für die derzeitigen Athlons weiterentwickelt?

cK

Senior Member

Re: Lohnt ein Boardkauf?

Donnerstag, 4. September 2003, 00:27

laut Heise-Online (http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-29.08.03-001/) entwickelt Via derzeit noch einen neuen Chipsatz für Sockel A, der mit einem Zweikanal-Speicherinterface dem nForce2 Konkurrenz machen und Ende September erscheinen soll.
Was draus wird, kann natürlich noch keiner sagen.

Re: Lohnt ein Boardkauf?

Donnerstag, 4. September 2003, 00:35

Gut, aber dann werde ich mit meinem Boardkauf auf jeden Fall noch warten! DANKE!

Re: Lohnt ein Boardkauf?

Donnerstag, 4. September 2003, 01:22

Vergiss den VIA-Chipsatz. >:( >:( >:(

Der ist auf keinen Fall so gut wie der nForce2.

Hol Dir ein schönes ABIT NF7 oder sowas in der Richtung.

Passt schon. Machst Du glaube ich keinen Fehler mit.
intel P4E 2800 @3500MHz, CPU/RAM-Teiler : 1:1 Radeon 9500@9700, ABIT IC7 max 3, 2X256 MB A-DATA PC 4000 Wakü: Cuplex evo 1.1, Twinplex ATI, Airplex 240 aktiv, Eheim 1048.

Re: Lohnt ein Boardkauf?

Donnerstag, 4. September 2003, 01:53

Naja, kauf dir lieber ein günstiges Nforce2-Board. Der Performanceunterschied dürfte marginal sein und die Bugs etc. des Nforce2 sind inzwischen bekannt, was man von dem neuen VIA-Chipsatz nicht behaupten kann.

Re: Lohnt ein Boardkauf?

Donnerstag, 4. September 2003, 11:38

Dann frage ich nochmal anders:

-Asus A7N8X Deluxe
-Epox 8RDA3+
-Gigabyte 7NNXP

Ich würde derzeit zum Gigabyte plädieren, was meint ihr?

Re: Lohnt ein Boardkauf?

Donnerstag, 4. September 2003, 11:43

bestimmt nicht schlecht, aber das ist im verlgeich auch ziemlich teuer, allerdings keine wunder bei der Ausstattung.

Re: Lohnt ein Boardkauf?

Donnerstag, 4. September 2003, 11:45

Zitat von »DJ«

Vergiss den VIA-Chipsatz. >:( >:( >:(

Der ist auf keinen Fall so gut wie der nForce2.


(...).



woher weisst du das? hast du schon vorabmuster zum testen gehabt?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Lohnt ein Boardkauf?

Donnerstag, 4. September 2003, 11:58

Alle sagen, dass das Gigabyte ne große Ausstattung hat, aber die habe ich nirgendwo gefunden, genauso wenig wie nen test des Ga-7NNXP.

Habt ihr da was passendes gesehen?

Re: Lohnt ein Boardkauf?

Donnerstag, 4. September 2003, 12:34

warte doch auf den athlon 64 der kommt mit boards in einem monat raus (so das ihn auch kaufen kann)

PS: Athlon 64 3200+ vorbestellungen zu

525 Euro / Stück
510 Euro / 10 Stück

verfügbar voraussichtlich zum 23.09.2003

BongoKarl

unregistriert

Re: Lohnt ein Boardkauf?

Donnerstag, 4. September 2003, 15:59

Zitat von »astropulse«

warte doch auf den athlon 64 der kommt mit boards in einem monat raus (so das ihn auch kaufen kann)

PS: Athlon 64 3200+ vorbestellungen zu

525 Euro / Stück
510 Euro / 10 Stück

verfügbar voraussichtlich zum 23.09.2003



Das ist ihm wohl zuteuer ... mir auch ^^

Re: Lohnt ein Boardkauf?

Donnerstag, 4. September 2003, 18:21

Eben, was will ich mit ner umgelabelten Server CPU ;D

cu Hive

Re: Lohnt ein Boardkauf?

Donnerstag, 4. September 2003, 18:52

Athlon 64 "3200+"

amd sollte sich die dummen pr`s mal wieder abgewöhnen...


Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!