• 19.04.2024, 22:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mal wieder Barton 2500 overclocking!

Donnerstag, 4. September 2003, 16:17

Also ich bin immer noch Anfänger auf diesem Gebiet und weiß nicht was ich nun tun soll.

Zuerst mal zu meiner Hardware:

Abit NF7-S 2.0
Barton 2500 AQXEA Stepping gewaküt mit cuplex evo
2 x 512 MB Twinmos WLCSP CL2 RAM

Also, hab im moment mein Barton auf 2000 Mhz laufen mit 10x200 FSB, sonst alles standart gelassen und läuft auch stabil mit Prime 95. Habe dann den Multi auf 10,5 gesetzt, dann brachte Prime aber sofort nach 1min einen Fehler, habe dann als erstes Vcore um 0,25 erhöht, dann lief Prime 14min lang aber gab einen Fatal Error raus. Also wie soll ich nun fortfahren? Was würdet ihr als nächstes tun?

RAM ist standartmäßig auf Optimal gestellt und läuft somit auf 8-3-3-2 wenn das stimmt. Also für ein paar Tipps wie ich nun am besten weiter vorgehe wären echt nett. Vielleicht könnte mir einer auch die Ramtimings ein bissel erklären.

THX schonmal

Re: Mal wieder Barton 2500 overclocking!

Donnerstag, 4. September 2003, 16:34

mehr vcore  ;D
rauf auf 1,85V damit.
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

Re: Mal wieder Barton 2500 overclocking!

Donnerstag, 4. September 2003, 16:47

waere auch mein hint gewesen...

wie weit kann man so nen geilen barton oc?

Re: Mal wieder Barton 2500 overclocking!

Donnerstag, 4. September 2003, 18:28