• 16.04.2024, 14:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TryPod

Senior Member

Re: Bestes P4 Board?

Freitag, 5. September 2003, 00:12

Hi,

ich lasse mir einfach nicht gern ans Bein pinkeln...

Und du willst den Luftkanal des ABIT-Boards mit Wasser kühlen? Ist das dein Ernst? Hast du dir schon mal den Luftkanal (man beachte die Bezeichnung: Luftkanal) genau angesehen? Die dort befindlichen Spulen und Kondensatoren würden mit Wasser umspült. Den Gedanken der Wasserkühlung für den Luftkanal kannst du wohl getrost vergessen...

::)
Gruß TryPod

Re: Bestes P4 Board?

Freitag, 5. September 2003, 01:09

sorry aber ich glaube das du nicht richtig die Beiträge lesen kannst. Ich habe nicht's von Sonderpreisen geschrieben. Also poste nicht so einen Mist *lol*. Deine Preise...naja wenn du das gut findest...ich hab die Sachen schon einiges günstiger gefunden. Vor allem das Board. Aber ist ja dein Bier.Und stell dir vor: Wenn meine CPU schon nach 2-3 Jahren kaputt geht...Sorry was solls. Dann übertakte du halt nicht. Ich mach es. Wenn du dich gleich angepinkelt fühlst probier mal Sackhüpfen...das beruhigt. Es gibt auch Canterwood-Boards unter 140€. Und wenn du Angst vor dem übertakten hast ist das auch dein Problem. Meins zum Glück nicht  ;)

Joker

Senior Member

Re: Bestes P4 Board?

Freitag, 5. September 2003, 01:20

zu dem OTEC ("Luftkanal"). Klar ich will den Kanal fluten ... ::)

Mein Problem ist im Moment, dass ich nicht genau weis, wie genau es unter dem blauen Plastik aussieht. Für Kondensatoren und Spulen gibt es entsprechende kleine Kühlkörper die man montieren könnte. Mir ging es hauptsächlich um die Kühlung der Spannungswandler mit einem entsprechenden Wasserkühler aus Kupfer.

Scheinbar führt das hier aber zu nichts ...
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Bestes P4 Board?

Freitag, 5. September 2003, 01:21

naja warte es einfach mal ab. Es reicht vieleicht einfach den Kanal runter zu machen und fertig. Erfahrungen gibt es mit der Zeit automatisch :)

TryPod

Senior Member

Re: Bestes P4 Board?

Freitag, 5. September 2003, 12:00

@ AndreasH

Mann, du bist mir echt zu clever... ::) Ich finde, du schreibst hier nur Blech! ::)

Wir reden hier nicht von irgendwelchen Canterwood-Boards, sondern vom ABIT. Und wenn du so tolle Preise hast oder kennst, dann poste hier doch mal, wo man das ABIT-Board angeblich so günstig bekommt. Immer schreiben "Ich habe die Sachen schon um einiges günstiger gesehen" kann ich auch. Poste doch, wo du die Sachen "um einiges" günstiger gesehen hast. Das will ich sehen! Ich denke, du schreibst nur Blech, also lass doch einfach das Klugschei*en sein.  :P :-*

Du schreibst doch selbst, dass du die von mir genannten Preise für die Komponenten bei weitem nicht gezahlt hast. Na, da bin ich mal gespannt. - Und nicht nur ich, denn wer spart nicht gern für die gleichen Komponenten eine Menge Geld? Dann lass mal hören...


@ MuFu_FKA_ Joker

Dann stell deine Fragen genauer. ::) Es kann nicht Sinn der Sache sein, eine Frage zu stellen und darauf zu hoffen, dass die Leser schon das richtige raten... Wenn du fragst "wie kühle ich den Luftkanal des Abit IC7 Max 3 am besten mit Wasser ?", dann bekommst du auch eine entsprechende Antwort.

Sobald du den Lüfter und den Plastikkanal abgenommen hast, hast du keinen Luftkanal mehr. Sobald du den Plastikkanal abnimmst, hast du ein ganz unspektakuläres, stinknormales Board-Design.

Dann greif einfach auf Standard-Komponeten zurück. In einschlägigen Shops solltest du fündig werden. - Und falls nicht, dann frag doch unseren Profi-Wasserkühlerbauer AndreasH  ;D ;D

Editiert, um nicht einen noch größeren Streit vom Zaun zu brechen. Ist besser so...
Gruß TryPod

Re: Bestes P4 Board?

Freitag, 5. September 2003, 14:35

such einfach nach dem IC7...das wist du fertigbringen oder? (unter 130€ und die "G" Version für 179€). Kleiner Unterschied zu deinen 220€. Deine ständigen persönlichen Angriffe kannst du dir sparen. Aber Kiddi's die sonst keine Argumente haben werden gerne persönlich. Nur sinkt dein Nivou. Sorry aber ich halte mich raus. Editieren kannst du...das merkt man. Aber mit solchen Leuten in einen Thread zu schreiben...nein Danke ;)

PS: deine Argumente wie: du redest Blech usw. sind armselig. Schließlich hast du den Unsinn mit den Preisen verzapft.  ;D