• 26.04.2024, 06:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Intel-Boardberatung

Samstag, 6. September 2003, 00:09

Hallo,
ich werde nun warscheinlich doch auf ein IntelSystem umsteigen.Was ich suche ist ein günstiges Board das FSB800 unterstützt.Mehr soll es garnicht können,AGP8X und solche "zum Standart gewordenen Austattungen" natürlich schon aber solche sachen wie Raid Controller oder Dual Channel Unterstützung muss es nicht können.Hauptsächlich günstig soll es sein und stabil.*g*
Nun legt mal los mit der Beratung.

Re: Intel-Boardberatung

Samstag, 6. September 2003, 00:14

also wirklich dazu gibt es schon sehr viele Threads ...............schau mal ein Paar THreads weiter unten

Re: Intel-Boardberatung

Samstag, 6. September 2003, 00:18

FSB800 und Dual Channel gibts nur im Doppelpack. :)

Asus P4P800 Absolut Top für 100 Euro
Intel Desktop Boards (alle sehr gut und sehr günstig, leider kann ich mir die Namen nicht merken siehe www.intel.de)

Re: Intel-Boardberatung

Samstag, 6. September 2003, 00:35

nicht sehr hilfreich cartman...  ::)
ich empfehle das abit ic7-g, zählt nicht zu den günstigsten, aber bei einem intel-system sollte man eher auf qualität, als auf quantität setzen.
ansonsten kannst du ja mal bei geizhals gucken, ich hab da mal ein wenig geschaut und folgende modelle gefunden:

Albatron PX865P Pro, i865P
DFI PS83-BL, i865PE


allerdings kannst du von diesen boards nicht viel erwarten, da die qualität nicht mit renomierten herstellern mihalten kann. :P

eher würde ich zu folgenden modellen, die das mittlere segment darstellen greifen:

ASUS P4P800 Deluxe, i865PE
MSI MS-6758 875P Neo-LSR, i875P

Re: Intel-Boardberatung

Samstag, 6. September 2003, 01:09

Wenn es günstig, schnell und stabil sein soll würde ich auch das Asus P4P800 nehmen. Das verfügt aber leider nicht über Fire-Wire. Das hat dur die teurere Deluxe Variante. Ebenfalls nur in der Deluxe Variante ist ein IDE Raid. Serial ATA Raid haben beide. Aber wenn du auf solchen Kram keinen wert legst, nimm das billigere Board.

Preise von Alternate:
ASUS P4P800: 129.00€
ASUS P4P800 deluxe: 154.00€

Jey

unregistriert

Re: Intel-Boardberatung

Samstag, 6. September 2003, 01:18

Ok dann schau ich mich mal nach dem P4P800 um .
Kennt von euch jemand das Abit IS7-E ?

Re: Intel-Boardberatung

Samstag, 6. September 2003, 01:21

Das kann ich aber nicht bestätigen.

Günstig muss nicht schlecht sein, albatron ist empfehlenswert.
Dort aber lieber die 865Pe pro version mit Intel's springdale 865PE chipsatz. Hat genau wie das Asus die Möglichkeit zur Nutzung von PAT-like memory optionen.