• 19.04.2024, 22:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Schocker der Woche! (HDD Fehler)

Freitag, 5. September 2003, 22:29

Hi

Ich war eben so schön am IRC etc am idlen, auf einmal BLueScreen mit fehler in atapi.sys. Hm, scheisse denk ich erstmal, des hatte doch irnzwas mit den HDDs zu tun!

Naja, ich eben neu gebootet, und dann stand da: "DISK BOOT FAILURE, PLEASE INSERT BOOTALBE RECORD AND PRESS ANY KEY"

Ich mir noch mehr gedacht: "Scheisse!" Hm, nochmal auf Resert-Knopf gedrückt: Das selbe! Scheisse²!

Da fiel mir auf, dass die Kabel von der HDD "Spulenförmig" sehr nahe an der Pumpe lagen. Ich also die Kabel auf Seite geräumt und siehe da: Es läuft wieder!

Menscdh! Ich dachte schon, ich dürft wieder ne neue Pladde holn gehn und meine alten Daten alle weg!! *erleichtertbin*

Naja, wenn euch auch mal sowas passiert, guckt mal nach, ob die Kabel Ringförmig auf/an der Pumpe liegen! ;)

Re: Der Schocker der Woche! (HDD Fehler)

Freitag, 5. September 2003, 22:40

wieso bitteschön legt jemand Kabel ringförmig um die Pumpe? ::) das ganze hat gewirkt we beim elektromagnete, das hat das magnetfeld sehr verstärkt...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Der Schocker der Woche! (HDD Fehler)

Freitag, 5. September 2003, 22:48

Ganeu. DIeseKabel waren sehr lang, da hab ich se zusammengerollt. Nur sind se irnzwie wieder runtergefallen und auf die Pumpe drauf :D

Re: Der Schocker der Woche! (HDD Fehler)

Freitag, 5. September 2003, 23:29

man lernt nie aus was fehler zwischen pumpe und HDD angehen.

in diesem sinne: schwein gehabt!


achja: rundkabel oder normale flachkabel??
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Der Schocker der Woche! (HDD Fehler)

Freitag, 5. September 2003, 23:38

Solltest auf jeden Fall mal CheckDisk (oder so) laufen lassen und ein Backup anfertigen.

Re: Der Schocker der Woche! (HDD Fehler)

Samstag, 6. September 2003, 14:57

Hi

des war Rundkabel, checkdisk wär mal ne gute Idee.

Backups brauche ich net, habsch au nie gemacht ;)

Re: Der Schocker der Woche! (HDD Fehler)

Samstag, 6. September 2003, 15:09

Backups sind nur was für Feiglinge! (Chewy Zitat, aber auch meine Meinung)


Naja, wer ein Kabel einfach nur so zusammenrollt und es nicht wenigstens mit einem Kabelbinder sichert, gehört auch bestraft! :P ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der Schocker der Woche! (HDD Fehler)

Samstag, 6. September 2003, 20:44

also so allgemein würd ich das nich sagen.
Wer wirklich wichtige Daten aufm Rechner hat, sollte schon mal n Backup machen.
Ich mach aber au keine, weil soo wichtig sind meine Sachen au nich.

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Der Schocker der Woche! (HDD Fehler)

Sonntag, 7. September 2003, 19:12

Hm, ich habe gestern noch entdeckt, dass der STecker für Stom fehlerhaft war und einfach mal der Platte keinen Saft gab!