• 26.04.2024, 09:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wozu Wasserkühlung - Zalman-Gehäuse?

Sonntag, 7. September 2003, 17:21

Hallo,
habe zwar selbst eine Wasserkühlung, doch würde mich interessieren, was ihr von diesem neuen Zalman-Gehäuse denkt, welches _alle_ Komponenten über Heatpipes passiv kphlen kann.
Mal im ernst: Sobald das rauskommt braucht doch keiner mehr ernsthaft eine Wasserkühlung! Ich meine, wenn man die gleichen Sachen, die das Zalman-Gehäuse kühlt, mit Wasserkühlung versieht, kommt man doch auf einen ähnlichen Preis (ca. 400€). Und man hat keine Probs mehr mit Wasser (viele Leute schreckt ja die Tatsache ab, Wasser im Compi zu haben), mit der Pumpe (Magnetfeld, Relais, Eheimmod) etc.
Also was spricht denn noch für eine Wakü?
Btw, ich weiß nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, Suche hat nichts ergeben.
Server: Duron 900@FSB133 aqua-computer WaKü Gaming: Shuttle SB61G2 + P4 2,4Ghz HT Hercules 3D Prophet III Seagate 160GB S-ATA noch Luftkühlung

Re: Wozu Wasserkühlung - Zalman-Gehäuse?

Sonntag, 7. September 2003, 17:25

Diskussion gab es schon ...
falls dichs interessiert HIER ist der Link


MfG TrOuble

lacc4

unregistriert

Re: Wozu Wasserkühlung - Zalman-Gehäuse?

Sonntag, 7. September 2003, 17:26

kapier das nich so ganz.....sorry

wozu fahren menschen verschiedene autos? wenn nun ein neues auto rauskommt kauft sich doch auch nicht jeder mensch gleich genau diese auto?

mfg
GEnji

Re: Wozu Wasserkühlung - Zalman-Gehäuse?

Sonntag, 7. September 2003, 18:44

@Genji: Der Vergleich hinkt aber bissl. Ich rede ja nicht unbedingt von den Leuten, die schon eine Wakü haben.
Es wird natürlich auch immer die verschiedenen Kühlmethoden geben, und auf die Klientel kommt es auch an.
Wenn aber das Konzept von Zalman aufgeht (der Trend geht sowieso vermehrt in Richtung passiv), die Preise stimmen, sich jemand einen neuen PC zusammenstellt und keine Wakü daheim rumliegen hat und in Richtung Silent-PC schielt, für den ist das doch das Ideale!
Übrigens, über den Preis muss man noch spekulieren. In dem anderen Thread ist die Rede von über tausend Euronen, Golem erwähnt aber auch 400.
http://www.golem.de/0307/26597.html
Server: Duron 900@FSB133 aqua-computer WaKü Gaming: Shuttle SB61G2 + P4 2,4Ghz HT Hercules 3D Prophet III Seagate 160GB S-ATA noch Luftkühlung

Re: Wozu Wasserkühlung - Zalman-Gehäuse?

Sonntag, 7. September 2003, 19:14

nicht zu vergessen ist die Leistung einer Wakü die so nie erreicht wird. Und man ist an das Gehäuse gebunden. Und die modulare Wasserkühlung die einfach umzurüsten/aufzurüsten ist auch da wohl unschlagbar. Für die 400€ bekomme ich ein großes Wakü-Set mitsammt einem Gehäuse. Das Gehäuse kann man kaum mit einer Wakü vergleichen. In meinen Augen kann es der Wakü nicht im geringsten das "Wasser" reichen ;D

kopf

Senior Member

Re: Wozu Wasserkühlung - Zalman-Gehäuse?

Sonntag, 7. September 2003, 19:19

Zitat von »AndreasH«

nicht zu vergessen ist die Leistung einer Wakü die so nie erreicht wird. Und man ist an das Gehäuse gebunden. Und die modulare Wasserkühlung die einfach umzurüsten/aufzurüsten ist auch da wohl unschlagbar. Für die 400€ bekomme ich ein großes Wakü-Set mitsammt einem Gehäuse. Das Gehäuse kann man kaum mit einer Wakü vergleichen. In meinen Augen kann es der Wakü nicht im geringsten das "Wasser" reichen  ;D


Nicht zu vergessen: Eine Wakü macht einfach Spaß: Zumindest für mich war der Vorgang vom Einbau bis zum Befüllen mit dem Aquatube einfach ein riesen Spaß!!! (So wie jedes Nach(be)füllen nach einem Umbau  ;D)
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Wozu Wasserkühlung - Zalman-Gehäuse?

Sonntag, 7. September 2003, 21:46

genau, eine wakü macht spass!
nicht nur das endresultat zählt, sondern der weg, bis eine wakü komplett eingebaut ist...

ausserdem ist dieses zalman-case eine einzige HEIZKACHEL!!!

Re: Wozu Wasserkühlung - Zalman-Gehäuse?

Sonntag, 7. September 2003, 21:56

und wiegt bestimmt einiges ;)

Re: Wozu Wasserkühlung - Zalman-Gehäuse?

Montag, 8. September 2003, 00:47

Außerdem darf man nicht vergessen, dass man mit ner Wakü wunderbar ocen kann. Und das weiter als mit jeder Heatpipe!

Wenn man aber eh keinen Bock zum basteln hat und auch nichts übertackten will, ist die Zalmann Lösung eigendlich ideal. Ist zwar sauteuer aber wenn man sichs leisten kann... ;)