• 20.04.2024, 06:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

draXo

unregistriert

Fragen/Tipps zum Fortron 350W

Montag, 8. September 2003, 00:11

Hi


Da mein NT immer mehr fiept und die Apannungsschienen auch nicht mehr so toll sind habe ich mir ein neues NT bestellt ein Fortron 350W, da ich mein NT ertmal einschicken muss. So, nun die Frage ob das NT so schon leise genug ist (hat ja nur einen 120er) oder ob man es noch modifizieren muss -> dann würde aber die Garantie entfallen :-/

Daher würde mich mal interessieren wer so ein NT besitzt :)


mfg

draXo

Re: Fragen/Tipps zum Fortron 350W

Montag, 8. September 2003, 02:32

nun ja...

NT einbauen -> hören ob du was hörst und dann
a) alles so lassen
b) NT modifizieren.

Lautstärke iss immer subjektiv...
Signatur out of date...

DUI

Senior Member

Re: Fragen/Tipps zum Fortron 350W

Montag, 8. September 2003, 03:10

ich habe das Fortron-Netzteil.
Ich bin kein wirklicher Experte beim Geräuschmessen, deswegen kann ich Dir hierzu nicht viel sagen. Mein Pabst 21db und der GraKa-Lüfter "übertönen" das Netzteil jedenfalls...

Damit Du einen Eindruck über die technischen Daten bekommst, die Durchschnittsmessung von Motherboard Monitor: 3,31V 4,88V 11,63V -12,15V -5,10V

Auch diese Werte sagen mir wenig. Mein Gesamteindruck ist aber durchaus sehr positiv. Verrichtet seine Arbeit ohne irgendwelche Macken nun mehr immerhin auch schon fast ein Jahr(?)- hatte es mir gleich bei Erscheinung zugelegt. Ich kann einfach nichts schlechtes drüber erzählen... ;)