• 24.04.2024, 19:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Grafikkarten Update + Wakü :-(

Montag, 8. September 2003, 14:06

Hab im Moment eine GF3 mit Wakü in meinem Rechner laufen doch so langsam merke ich, dass die zu langsam wird!

Jetzt bin ich am überlegen was ich mache/kaufe!

Wenn soll die neue ja auch Wakü haben! Brauchen die neuen eigentlich auch RAM Wakü´?

Wie sieht es da mit schon fertigen Modellen aus (hab mal von gelesen) habt ihr da erfahrung mit?

Was empfiehlt ihr mir für ne Graka? Mahr als 250Euros wollte ich eigentlich net ausgeben!

Und da ich mich irgendwie net mit ATI anfreunden kann am liebsten eine Nvidia! Aber ATI vorschläge können auch gepostet werden!



THX schonmal!
Freue mich auf eure hoffentlich guten Antworten!

Re: Grafikkarten Update + Wakü :-(

Montag, 8. September 2003, 14:11

die meisten karten haben standartmäßig nicht mal passivkühler.
nötig is es daher sicher nich, den Ram mit H2O zu kühlen.

Maybe bringt dir das noch ein paar MHz beim overclocken.

Re: Grafikkarten Update + Wakü :-(

Montag, 8. September 2003, 14:29

Zitat von »Stuermer«

Hab im Moment eine GF3 mit Wakü in meinem Rechner laufen doch so langsam merke ich, dass die zu langsam wird!

Jetzt bin ich am überlegen was ich mache/kaufe!

Wenn soll die neue ja auch Wakü haben! Brauchen die neuen eigentlich auch RAM Wakü´?

Wie sieht es da mit schon fertigen Modellen aus (hab mal von gelesen) habt ihr da erfahrung mit?

Was empfiehlt ihr mir für ne Graka? Mahr als 250Euros wollte ich eigentlich net ausgeben!

Und da ich mich irgendwie net mit ATI anfreunden kann am liebsten eine Nvidia! Aber ATI vorschläge können auch gepostet werden!



THX schonmal!
Freue mich auf eure hoffentlich guten Antworten!


Ich würde dir - eben je nachdem, was du ausgeben willst - zu einer Radeon 9800 Pro, 9700 Pro oder 9500 Pro raten.
nVida-Karten sind extrem laut und die mit vorinstallierter WaKü schweineteuer.
Im Endeffekt musst du entscheiden, ob du die Karte auch ausnützt. Was zockst du denn so?

Ciao,
Cricket

Re: Grafikkarten Update + Wakü :-(

Montag, 8. September 2003, 15:30

Also ausgenuzt wird die Karte 100%ig ;) !!

Im mom geht es noch so mit der Unreal 2 Engine (Raven Shield)

aber wenn jetzt HL 2 kommt....

Re: Grafikkarten Update + Wakü :-(

Montag, 8. September 2003, 17:39

im preisbereich 250euro würde ich ne radeon9700pro nehmen.

mfg Flauschi28