• 26.04.2024, 23:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Jetzt TFT oder noch nicht??

Montag, 8. September 2003, 12:11

Hallo,

Da mein 19er Monitor so langsam den Geist aufgibt, bin ich am überlegen, ob ich ihn durch einen 17er TFT ersetze. Nun frage ich mich, ob jetzt der Zeitpunkt günstig ist, oder man noch ein bissel warten sollte. Ich zocke nur selten, es wäre aber trotzdem nicht schlecht, wenn der TFT zum zocken geeignet ist.
Was für TFT´s könnt ihr mir denn empfehlen?
-Barton 2500+ @ 3200+ (11*200) -Epox 8RDA+ @ vdd mod -2 x 256 MB DDR GEIL @ 6-3-3-2 T1 -PNY Verto GeForce 4 TI 4600 -IBM 80 GB 7200 rpm -Enermax 431 Watt -Self Made Wakü -Win2k SP3 usw.

Re: Jetzt TFT oder noch nicht??

Montag, 8. September 2003, 12:47

Hi,

Sehr gut sind Displays mit S-IPS Panel. Aber das ist meine Erfahrung, Du musst selbst testen was dir am Besten zusagt. Bilder beurteilen ist nun mal sehr subjektiv. Der eine sieht schlieren der andere sieht sie nicht.
Wieviel willst Du eigentlich ausgeben? Die meisten neuen Modelle kommen jetzt in den nächsten 90 Tagen vor dem Weihnachtsgeschäft, dass sollte die Preise für die jetzigen Modelle etwas drücken.

Schau dich mal hier in diesem Forum um: www.prad.de

Re: Jetzt TFT oder noch nicht??

Montag, 8. September 2003, 14:25

Wenns geht so wenig wie möglich, kriegt man für 350 € schon was vernünftiges? ::)
Könntet ihr mal ein paar Modelle posten, die nicht schlecht sind?
-Barton 2500+ @ 3200+ (11*200) -Epox 8RDA+ @ vdd mod -2 x 256 MB DDR GEIL @ 6-3-3-2 T1 -PNY Verto GeForce 4 TI 4600 -IBM 80 GB 7200 rpm -Enermax 431 Watt -Self Made Wakü -Win2k SP3 usw.

Re: Jetzt TFT oder noch nicht??

Montag, 8. September 2003, 15:49

Hi

Die TFT werden immer billiger, warten könnte sich also lohnen. Außerdem würde ich dir was größeres als 17Zoll empfehelen. Zwischen guten 17ern und guten 18-19ern ist der Preisunterschied gering. Warten könnte sich auch deshalb lohnen da die neue Generation von TFTs deutlich schneller ist als die alte, d.h. besser für Spiele geeignet. Ansonsten empfehle ich dir auch www.prad.de. Bedenke auch das man den Monitor/TFT am seltensten wechselt, sich also für lange Zeit festlegt und dabei nicht so um den € knausern sollte. Oftmals ist der teuere die bessere Wahl.

Tahigwa (der vor der selben Entscheidung steht) :D

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Jetzt TFT oder noch nicht??

Montag, 8. September 2003, 15:54

Als 17" TFTs sollen gut sein:

Sony SDM-s71r 15ms 599 Euro :(

Preistipp:

Vobis 767 TFT 25 ms 399 Euro

Re: Jetzt TFT oder noch nicht??

Montag, 8. September 2003, 20:16

Jetz im Herbst sollen 19"er mit nem neuen Paneltyp rauskommen.

Ich werd auf jeden Fall noch bis 2004 warten.

Totamec

unregistriert

Re: Jetzt TFT oder noch nicht??

Montag, 8. September 2003, 21:43

Zitat von »PAB«

Jetz im Herbst sollen 19"er mit nem neuen Paneltyp rauskommen.

Ich werd auf jeden Fall noch bis 2004 warten.


ist doch schon draußen, von lg bzw. philips. aber wenn wir ehrlich sind, sind die 19" "angeblich" ips panels schrott; wir bei prad vermuten langsam ein getuntes mva panel dahinter.

gruß

Re: Jetzt TFT oder noch nicht??

Montag, 8. September 2003, 22:35

Also für mich kommen die tft`s nocht nicht an die qualy/bild von guten crt`s ran. ( bevor jemand meckert das ist meine meinung )

Ich werde noch warten...
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Jetzt TFT oder noch nicht??

Montag, 8. September 2003, 22:53


Gans Deiner Meinung. Hab mir auch grad einen schicken 19"-CRT gekauft. Ist im Moment m.E. nach das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Hab vorher mit einem 15"-CRT gearbeitet -- da reicht dieser Sprung erstmal, um mich glücklich zu machen!

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Jetzt TFT oder noch nicht??

Dienstag, 9. September 2003, 00:22

Zitat von »Totamec«



ist doch schon draußen, von lg bzw. philips. aber wenn wir ehrlich sind, sind die 19" "angeblich" ips panels schrott; wir bei prad vermuten langsam ein getuntes mva panel dahinter.

gruß

Axo, hab ich nich so genau verfolgt.

Jedenfalls werd ich schonmal anfangen, ein bisschen Geld zur Seite zu legen, um mir evtl. zum Geburtstag im April nen TFT zu kaufen.
Hab inner Firma einen 19er TFT und wenn ich nach Hause komme, wölbt sich mir die Bildröhre so entgegen ;)

Re: Jetzt TFT oder noch nicht??

Dienstag, 9. September 2003, 00:58

Zitat

Hab inner Firma einen 19er TFT und wenn ich nach Hause komme, wölbt sich mir die Bildröhre so entgegen


dagen helfen crt`s mit "fake" flat bildröhre ;D ;D
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Jetzt TFT oder noch nicht??

Dienstag, 9. September 2003, 02:43

Is doch auch nur aussen plattgeschliffen :P ;)

Mein Moni ist/war auch nich der Beste, die Unterschiede merkt man schon. Ein TFT steht klar auf meiner Liste, ich lasse die aber noch etwas reifen ;)

Re: Jetzt TFT oder noch nicht??

Dienstag, 9. September 2003, 10:53

Hi @all,

ich bin im Mom noch gegen TFT's (ausser die ganz teuren), da die meisten einfach zu langsam sind. Ausserdem reicht mir mein 22' CRT von Eizo allemal (und die Bildqualität ist im Mom auf jeden Fall noch besser). Vielleicht gibt's nächstes Jahr was besseres auf dem Markt. Aber ich stimme mit der Meinung überein, das man sich sehr! lange keinen neuen Bildschirm zulegt und deswegen nicht am Monitor sparen sollte!
Dann lieber länger sparen und sich das Beste holen!
Allerdings habe ich auch das Problem das ich bei 85Hz noch ein flackern sehe und deswegen niemals unter 100Hz nen Moni laufen lasse!

Re: Jetzt TFT oder noch nicht??

Dienstag, 9. September 2003, 17:04

Hu, endlich wieder Inet, sch..ß T-Online :(

Naja egal, wie ich euren Beiträgen entnehmen kann, ist es wohl am besten noch etwas zu warten. Also Augen zu und durch ;D Hoffe der Moni hält noch so lange ::)

cya dumnorix
-Barton 2500+ @ 3200+ (11*200) -Epox 8RDA+ @ vdd mod -2 x 256 MB DDR GEIL @ 6-3-3-2 T1 -PNY Verto GeForce 4 TI 4600 -IBM 80 GB 7200 rpm -Enermax 431 Watt -Self Made Wakü -Win2k SP3 usw.

Re: Jetzt TFT oder noch nicht??

Dienstag, 9. September 2003, 20:27

Lass die Zeit für dich arbeiten ;)

Nutz den CRT, bis er dir um die Ohren fliegt und kauf dann nen TFT.