• 24.04.2024, 18:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Jey

unregistriert

PC defekt, *update*

Donnerstag, 4. September 2003, 16:09

Hallo,
in einem meiner letzen Threads sind wir ja zum entschluss gekommen das der Speicher defekt ist.Das Speicherprog memtest zeigte mir allerdings keine Fehler an,deshalb schließe ich den Speicher solangsam aus.Mittlerweile macht der rechner sobald ich im Windows bin nen "Hart reboot" ,wenn ich ihn dann wieder bis zum Windoof gebracht habe läuft er den ganzen Tag ohne mucken zu machen.Ich fragte mal nen Vereinskollegen (EDV Leiter) was er dazu meinte.Er tippte auch als erstes auf den Speicher als ich ihn vor wenigen Tagen fragte.Als ich ihm nun aber von dem "Hart reboot" Problem erzählte meinte er das es sich evt. um ein Thermisches Problem handelt.Also das dass Mobo evt. einen Haarriss hat und da sich Metall bei wärme ja ausdehnt (also die Leiterbahnen) ab einer gewissen temp. wieder kontakt bekommt.Könnte das eine möglichkeit sein ? Ausschließen will ich es mal nicht da ich diese boot Probleme erst seit der letzten LAN vor 1 1/2 Wochen habe wo beim Transport der PC des Kollege einmal auf meinen draufknallt bei einer Kurve (könnte ihn erwürgen,Elektronik ist ja eh sowas von empfindlich und dann schmeißt er sein zeug gerade innen Kofferraum ohne es zu sichern)
Also was meint ihr nun dazu ?

Gruß Jochen

Re: PC defekt,Haarriss im mobo ?

Donnerstag, 4. September 2003, 18:11

hmm. thermische probleme sind immer shice!


sitzt der cpu kewler richtig?

Jey

unregistriert

Re: PC defekt, *update*

Mittwoch, 10. September 2003, 00:41

:( Hilfreich ....

So ich bin nun günstig an ein neues board gekommen ( Gigabyte Ga7-VA KT400,was ihr davon haltet ist mir grad egal,es kann alles was ich brauche un is aufjedenfall besser als mein jetziges)Ich hoffe mal das dass am Freitag kommt und ich gleich testen kann ob das Board einen schuss hatte und ich nun mit dem neuen die Probleme lößen kann.
Habs zwar schon in dem ersten post geschrieben wills aber nochmal sagen.
Also ich schalte den PC ein.Dann bootet er bis zu den XP Strichen , manchmal kommt er auch bis ins Windows und stützt spätestens nach laden der Startprogramme ab.Also macht sofort einen reboot ohne abmelldung und so.Wenn ich ihn laufen lasse dann piept er beim Starten einmal und macht dann nixmehr weiter.Hilft nurnoch manuel auschlaten.Starte ich nun sofort wieder neu dann tönt ein lautes nerviges Hupenkonzert aus dem Speaker. Warte ich 2-3 Minuten bis zum reboot dann startet er normal und kommt manchmal ohne Probs bis ins windows und ich kann dann ohne probs arbeiten,manchmal wiederhohlt sich die prozedur mit dem plötzlichen reboot auch 1-3 mal.Den Speicher habe ich mal testweise bei meinem Vater eingebaut wo er auf den ersten versuch problemlos bootete.Hab dann garnichtweiter getestet und schließe einen Defekten riegel somit aus.
Festplatten meinte der Kollege könnten es eigentlich nicht sein.Und die CPU schließe ich eigentlich auch aus.Normal geht er ja oder nicht.Oder kann auch sein das ne CPU nen "Knacks" hat und mal geht und mal nichtgeht ?
Etwas mehr hilfe und beteiligung wäre diesesmal nicht schlecht
;)
Danke.

Re: PC defekt, *update*

Mittwoch, 10. September 2003, 00:48

Entweder die CPU funktioniert oder sie funktioniert nicht.
Dazwischen hab ich noch nichts erlebt, also mal ja mal nein.

Athlon

Ädit: Das mit dem Haarriss kann sehr wohl sein.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Jey

unregistriert

Re: PC defekt, *update*

Mittwoch, 10. September 2003, 00:52

Ok also CPU auch auszuschließen.Gut. Dann stehen RAM,CPU und HDD`s schonmal nichtmehr auf der Liste.
Meinst du das dass gut möglich ist ? Glaub mir ich hoffe schon ganz verzweifelt wenn ich dann das neue Board einbaue das es daran lag !!! Wegen dem rausgeschmissenen Geld wärs mir ja nicht,das Board würde ich so oder so behalten da es um Welten besser ist,mir wärs nur darum das ich dann garkeinen Plan mehr habe woran es liegen könnte.