• 25.04.2024, 22:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem zwischen SiS 648 und nVidia Quadro 750?

Mittwoch, 10. September 2003, 18:15

Tach zusammen,

also ich habe hier ein System.. Da steckt eine nVidia Quadro 750 von PNY (AGP 4x) auf einem Mainboard mit SiS 648 Chipsatz. Der müsste laut Handbuch sogar AGP 8x schaffen. Allerdings wird mir im nVidia Treiber Menü angezeigt, dass sie im AGP 1x läuft.

Wenn ich eine GeForce FX 5200 mit AGP 8x einbaue, schaltet er immerhin auf AGP 4x.

Im BIOS vom Board kann man leider nichts zu AGP einstellen.

Habt ihr eine Idee waran es liegen könnte? Oder noch besser einen Lösungsvorschlag?

Achja... OS ist Windows 2000 SP4. Der AGP Treiber von SiS ist in der Version 1.16a (aktuellste) installiert.

Danke schonmal,
MfG izi

Re: Problem zwischen SiS 648 und nVidia Quadro 750

Mittwoch, 10. September 2003, 18:51

Hmm.

Im ATi Treiber gibt's extra für die aGP Settings ne KArtei names Smart Gard...

Und ich weiß das zumindest der MSI Treiber eine änliche Kartei aufweist, mit der du den AGP Speed festlegen kannst...

Ansonsten würde ich mal diverste Tuning tools durchprobiren und gucken ob eines davon Änderungen für die AGP Settings zulassen...

Was die GF4 betrift: Ob nu AGP4X oder 8X ist wirklich wurscht...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!