• 19.04.2024, 11:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NF7-S 2.0 - CPU INTERFACE

Samstag, 4. Oktober 2003, 00:38

Habe bei meinem abit bemerkt das ich bei eingeschaltetem CPU-interf. nicht einmal einen fsb von 220 fahren kann.
Bei disable jedoch (bis jetzt) 230 prime (9-4-4-2,5) stabilo !
Hab in meinem rechner geil gold dragon pc3500 !
Ich hätte gern ein paar infos was denn alles "overclockl." wird bei enable(timings oä halt),und ob es besser wär die option auf enable zu lassen und den fsb zu senken.

Mfg
MaGmA

cosmic7110

unregistriert

Re: NF7-S 2.0 - CPU INTERFACE

Samstag, 4. Oktober 2003, 01:14

wasn das überhaupt ??? hab auch das board aber bis jetzt boch net rausgefunden was das heist

Re: NF7-S 2.0 - CPU INTERFACE

Samstag, 4. Oktober 2003, 01:27

die option findest du bei soft menü (im bios gleich die 1.option)
bei enable werden cpu und fsb irgendwie overcl. , aber wie das im detail aussieht möchte ich ja gern wissen.
Ich find es schon gravierend bei enable nich ma auf 220 und bei disable auf über 230 fsb zu kommen !

cosmic7110

unregistriert

Re: NF7-S 2.0 - CPU INTERFACE

Samstag, 4. Oktober 2003, 03:23

also is das ne art dynamic overclocking ?

Re: NF7-S 2.0 - CPU INTERFACE

Samstag, 4. Oktober 2003, 03:55

hi leutz

würde auch mal gerne wissen wozu diese option gut ist!!
kein plan wo der unterschied zwischen enabled und disabled liegt

mfg
crimson

den

Senior Member

Re: NF7-S 2.0 - CPU INTERFACE

Samstag, 4. Oktober 2003, 10:25

laut handbuch verwendet das system die stabilsten cpu/fsb-parameter wenn die funktion auf disabled steht. wenn enabled, dann übertaktete cpu/fsb-parameter.

das hilft uns jetzt wohl auch net weiter, aber es war n versuch wert. ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.