• 19.04.2024, 03:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

titan lüfter

Sonntag, 5. Oktober 2003, 12:53

hi an alle


ich habe mal ne frage an euch. ich beabsichtige meine wakü zu erweitern. im moment wird nur die cpu gekühlt mit einen sandmannkühler und einen (schlagt mich nicht "senfu dual") mit einer 1048. es kommt jetzt noch das board und die grafikkarte dazu. der senfu wird gegen den evo240 ausgetauscht. hat einer von euch erfahrungen wie die 120er silent titan lüfter so sind (Lüfter Titan TFD-12025M12B) zwecks lautstärke und leistung?? sie sind halt etwas billiger als die beliebten päpste.

mein system: xp2200 , msi kt3 ultra aru , ati 9500

temps zur zeit: bei 25 grad raumtemp 39 grad leerlauf und 41 grad last

Re: titan lüfter

Sonntag, 5. Oktober 2003, 14:22

Stimmt, die sind etwas billiger als die Päpste trozdem würde ich nur wegen 5€ nicht gleich auf die Päpste verzichten.

Die Titans sind mehr so nen Schmackerl für die Augen weil die meiner Meinung nach besser ausehen, dafür schafft der Papst mehr Luftstrom bei weniger Umdrehung was ihn leiser macht.

Eine Frage kann ich dir nicht beantworten, und zwar ob man den Titan auch bei 7V betreiben kann ...

P.S. Selbstgebautes  :)

Edit: Wozu eine 1048 ? Billig bekommen ?
MfG Tiak

Re: titan lüfter

Sonntag, 5. Oktober 2003, 14:24

also, kauf bei ebay die päpste für 16€uronen und dann sind die doch auch möglich oder? Nach meiner Erfahrung nehmen die sich nciht allzuviel, aber viel billiger sind die auch nicht, nur die hört man auf 7Volt schon noch die Päpste nicht!

MFG Goku

Ädit:* doch nicht: scheiße!
Erster!
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: titan lüfter

Sonntag, 5. Oktober 2003, 14:45

hi

ja die 1048 habe ich billig in einer zoohandlung bekommen (39€). das billigste was ich bei den päpsten gesehen hatte waren 18.80€ bei ebay sonst immer von 19-25€. die titan habe ich bei ebay für 10.50€ neu gesehen.

Re: titan lüfter

Sonntag, 5. Oktober 2003, 15:46

bei uns kosten die 80er Lüfter 12 € das Stück...

Re: titan lüfter

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:08

danke aber ich meinte die 120er lüfter die auf den evo240 sollen.

Re: titan lüfter

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:18

Hi letscho!
Ich hatte 3 Titan in meinem Case verbaut und habe sie mittlerweile ersetzt, da sie viel lauter als Papst-Lüfter sind.



Die Titan sehen besser aus und haben auch mehr Durchsatz als der Papst, bringen jedoch o.g. Manko mit.
Die Titan laufen auf 7 und sogar auf 5 Volt an, ebenso wie ein Papst-Lüfter auch.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!