• 19.04.2024, 17:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ika

Full Member

Ram?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 21:00

Hi Leute,
Ich stehe jetzt vor dem Kauf von PC400 Speicher. Ich habe n Nforce 2 Board (Epox 8RDA (non plus)) darum sollten die Timmings auch nicht ganz daneben sein! Ich habe jetzt bei Snogard ::) geguckt (www.snogard.de) und fand die Twinmos PC400 256MB CL2.5 ganz interessant. Kosten pro Stück 62€x2 macht 124€!!! Und nun zum casus knaxus ::) könnt ihr mir besseren speicher zu gleichem Preis empfehlen??? Bitte kommt jetzt nicht mit Infineon + "dieses A am ende" = "SUPA KRASS"

gruß und dank im vorraus
Ika
xStraight Edgex

Re: Ram?  

Sonntag, 5. Oktober 2003, 21:57

Wieso besseren RAM... du kannst mit den TwinMOS CH-5 minimal 220/440 MHz CL2 fahren (ich komme mit denen auch auf 250/500 MHz), wobei dein Board hier der begrenzende Faktor sein wird. Ich glaub kaum, dass du mit einem Epox 8RDA höher als 220/440 FSB kommst, egal mit welchem RAM.

Das einzige was ich dir noch anbieten kann ist ein besserer Shop: 2 x 256MB TwinMOS PC400 CL2.5 für 111,80 Euro (portofrei bei Vorauskasse).

FRy

Senior Member

Re: Ram?  

Sonntag, 5. Oktober 2003, 22:01

bei overclockers gibbts es z.B. Twinmos PC 400 ram mit CH5 chipsätzen :)vergleichbar mit den BH5 chip. Hier gibbt es z.B. einen test davon.Ich besitze auch einen der Riegel und bin super damit zufrieden.

mfg