• 19.04.2024, 22:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HTPC Maus / Tastatur

Sonntag, 5. Oktober 2003, 22:35

Hi,

ich brauche für meinen HTPC eine Maus bzw. Tastatur, wobei ich auf die evtl. verzichten könnte. Hab mich nun im I-Net ein bischen umgesehen und bin auf die M$ Bluetooth Tastatur gestossen, da ich eine Reichweite von 6-7m benötige wird es mit Funkmäusen bzw. Tasturen eng.

Nun ist es aber so das es ein M$ Produkt ist und somit schwe***teuer ist und die Qulität auch nicht die beste zu schein seint. Jetzt meine Frage habt ihr eine Alternative für mich.

Kurz zusammengefasst ich brauche eine Maus/ evtl. Tastatur die eine Reichweite von 6-7m zu einem guten Preis hat.

P.S. wie ist eigentlich so ein Trackball der auf der Tastatur integriert ist ???

Re: HTPC Maus / Tastatur

Sonntag, 5. Oktober 2003, 23:03

Siehe hier, Logitech Cordless Desktop MX.

Re: HTPC Maus / Tastatur

Sonntag, 5. Oktober 2003, 23:28

hab ich gelesen aber auch das es nur bis 5m Reichweite hat und das is zu wenig für mich, deshalb auch der extra Thread

Re: HTPC Maus / Tastatur

Montag, 6. Oktober 2003, 00:14

schonmal über eine Fernbedienung nachgedacht?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: HTPC Maus / Tastatur

Montag, 6. Oktober 2003, 00:41

soll ich ehrlich sein ::) Hab eine bin aber zu faul sie zu programmieren da ich für progDVB 2.07 (ist für Aufnahmen immer moch die beste Version wie ich finde) noch kein Plugin für Grider oder ähnliches gefunden habe.

Re: HTPC Maus / Tastatur

Montag, 6. Oktober 2003, 08:46

Sowas ähnliches suche ich auch :)

Habe bis jetzt aber auch noch nix vernünftiges gefunden.

Am besten währe eine Notebook-funk-Tastatur mit integriertem Trackball oder touchpad.
Habe sowas nur ein mal bei ebay gesehen, aber leider nicht zugeschlagen

kaba

Senior Member

Re: HTPC Maus / Tastatur

Montag, 6. Oktober 2003, 16:55

Hab einfach ne IR Fernbed. für mit serieller Schnittstelle und die kann alles und das reicht dicke aus.... tastatur brauch man nur um einmal das OS aufzuspielen und zu konfigen... danach reicht ne Fernbed. locker aus... Kostenpunkt ca 20 EUR
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!