• 20.04.2024, 00:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Netzteil Kauf

Montag, 6. Oktober 2003, 18:21

HI,

ich würde gerne ein neues Netzteil kaufen!!

Sollte leise, stark und günstig sein. Was ist den nun wirklich zu empfehlen??

Habe in der Vergangenheit im Forum einiges verfolgt, ist aber leider schon lange her und die Auswahl nun extrem gross.

Sollte für ein AMD System sein!!!!!!!!!

DANKE und GRUSS
Matrix

Re: Netzteil Kauf

Montag, 6. Oktober 2003, 18:26

Ich hab nen Noiseblocker (http://www.noiseblocker.de) drin. Ist leise und stark. Leider kostet es auch etwas mehr. Ansonsten wür ich nen Enermax nehmen. Hab von denen eigendlich nur gutes gehört.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Netzteil Kauf

Montag, 6. Oktober 2003, 18:33

ich hab letzte woche auch vor der entscheidung gesatenden, welches nt es denn sein sollte! hab mich dann für n tsp entschieden, da es sehr gute leistung auf der 5v schiene bringen soll!

enermax is zwar auch gut, aber ned all zu dolle zum ocen, außerdem soll deren qualli allgemein schlechter geworden sein (hab ich gehört)

Re: Netzteil Kauf

Montag, 6. Oktober 2003, 18:45

Zitat von »#BiosTauBaer«

enermax is zwar auch gut, aber ned all zu dolle zum ocen, außerdem soll deren qualli allgemein schlechter geworden sein (hab ich gehört)


Was willst du denn an nem Nt ocen?
??? ??? ;D

Hurra

Re: Netzteil Kauf

Montag, 6. Oktober 2003, 19:04

Also ich kann dir sehr das 360Watt Chieftec mit 120er Papst von Nenotec empfehlen

-> Klick <-

Das ist superleise und stabil.

SeeYaa Cyb.

Re: Netzteil Kauf

Montag, 6. Oktober 2003, 19:17

habe ein be!quiet 320W NT und muss schon sagen, das teil ist genial!!! die 4 gründe:

1. power ohne ende (JA!! 320W und es reicht dicke!!!)
2. super design, so ziemlich das beste was auf dem markt zu finden gibt!!!!
3. günstig (54€ glaub ich :P waren das)
und das wichtigste für ein wakü user(aus meiner sicht :))
4. extrem leise(unhörbar, man muss schon mit dem ohr rangehen), auch nach 4 stunden zocken!!

ich bereue meinen kauf auf keinen fall ist ne super sache!!!

Gruß ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Netzteil Kauf

Montag, 6. Oktober 2003, 19:47

das schon genannte 360er chieftech mit 120er lüfter hab ich zwar nicht aber die standartversion.die leistung ist ordentlich und mit 120er lüfter ist es warscheinlich auch sehr leise.ansonnsten hab ich mir jetzt ein 350W forton eingbaut(in noiseblocker version).leise ist es schonmal über den rest kann ich ncoh nicht viel sagen
#

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Netzteil Kauf

Montag, 6. Oktober 2003, 19:49

Zitat von »hurra«



Was willst du denn an nem Nt ocen?
??? ??? ;D

Hurra



ned das nt sondern das sys ;)

ädit:
wenn ich das nt gemeind hätt hätt ich "zu" und ned "zum" geschrieben ;) ;D

Re: Netzteil Kauf

Montag, 6. Oktober 2003, 21:21

leute ganz wichtig

immer die neusten netzteil treiber installieren!



zufinden hier


www.ichhabkeinenplan.de


*sich langsam wieder zurueck in seine hoele ziehlt*

Re: Netzteil Kauf

Montag, 6. Oktober 2003, 21:33

Enermax - Quali nicht mehr so dolle
TSP - Teuer
Antec - Teuer, aber beste Leistung
BeQuiet - leise
Chieftec - grade mit 12er Papst sehr zu empfehlen, leise, günstig und gute Werte

Ich würd dir für wenig Geld ein Chieftec ans Herz legen 8), gerade mit Extra-Leistungs-Poti, falls es nötig sein sollte - da habt ihr euer NT-OC :D.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Netzteil Kauf

Montag, 6. Oktober 2003, 22:30

stimmt da war mal irgendwas das man beim chieftech netzteil irgendwie was manipulieren kann.allerdings hab ich bei die berfürchtung das zumindest meins keine 100% sauberespannung hat(will ich schon seit letztem weihnachten überprüfen aber nie dazu gekommen das ding mal ans osziloskop zu hängen)
#