• 25.04.2024, 10:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ECS Elitegroup K7SOM+ <--was haltet ihr davon?

Montag, 6. Oktober 2003, 21:31

und was haltet ihr davon?
ist 90 euro mit 2000+ amd prozessor und garantie billig oder angemessen?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: ECS Elitegroup K7SOM+ <--was haltet ihr dav

Montag, 6. Oktober 2003, 22:00

Hi
Ich würde mir das Board auf keinen Fall holen, weil es nicht kann...
Ich hatte das K7S5A und das hatte dauernd nur Fehler und Abstürze.Dann habe ich mir ein Asus geholt und alles war in Ordnung.
Wenn du für wenig Geld ein gutes Mobo haben willst, dann guck mal nach dem AsRock.Das ist sehr günstig und von der Leistung geht es noch, aber wenn du genug Geld hast, hol dir ein Abit NFS-7 rev.2.0


Mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: ECS Elitegroup K7SOM+ <--was haltet ihr dav

Montag, 6. Oktober 2003, 22:23

Also ich war mit meinem K7S5a höchst zufrieden.

Hab es schin unzählige male verbaut und nie Props gehabt...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ECS Elitegroup K7SOM+ <--was haltet ihr dav

Montag, 6. Oktober 2003, 22:30

90 Euro ist - sofern beide gebraucht sind - kein wirkliches Schnäppchen, ich würde max. 80 Euro dafür zahlen. Und mit dem Board kannste Glück oder auch Pech haben... Elitegroup halt. Wenn du es vorher mal testen kannst, würde ich es nehmen, sonst nicht.

Re: ECS Elitegroup K7SOM+ <--was haltet ihr dav

Montag, 6. Oktober 2003, 22:33

Zitat von »Jean-Luc_Picard«

90 Euro ist - sofern beide gebraucht sind - kein wirkliches Schnäppchen, ich würde max. 80 Euro dafür zahlen. Und mit dem Board kannste Glück oder auch Pech haben... Elitegroup halt. Wenn du es vorher mal testen kannst, würde ich es nehmen, sonst nicht.


Wieso denn gebraucht? Werdend ie ned so um Bundel angeboten?
A sinking ship is still a ship!

Re: ECS Elitegroup K7SOM+ <--was haltet ihr dav

Montag, 6. Oktober 2003, 22:47

dad bord is *new*
sogar mit garantie , aber das hab ich schon gesagt , oder hat mal einer nen privaten typen gesehen der mit garantie verkauft(ebay)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: ECS Elitegroup K7SOM+ <--was haltet ihr dav

Montag, 6. Oktober 2003, 23:10

Also hol dir ein anderes Board, weil das Board hat doch Grafik onboard oder nicht ?
Kaufe niemals Grafik onboard
Ich empfehle dir:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=23190
ISt mit 2400+ und (leider auch mit einem elitegroup board aber ohne graka onbaord)

Mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: ECS Elitegroup K7SOM+ &amp;amp;amp;amp;lt;

Montag, 6. Oktober 2003, 23:16

Najo hätt ja auch sein können dass dirn Kumpel das verkauft und auf dem Board noch (Rest-) Garantie ist. Und wenn du über ebay kaufst und mal nen Garantiefall hast... viel Spass beim Umtausch ;D.

Ist bei dem Angebot schon Porto eingerechnet? Wenn nicht, würde ich ein paar Euro draufpacken und bei Mindfactory bestellen - die liefern bei Vorauskasse portofrei und falls du mal nen Garantiefall hat, wird dir unkompliziert geholfen.

Ich würde mir folgendes bestellen:

ASRock K7VT4-4X......................: 32,92 €  +

AMD Athlon XP 2100+ boxed.........: 76,38 €  =  109,30 € oder
AMD Athlon XP 2400+ boxed.........: 88,89 €  =  121,81 €


@ Progamer
Bei deinem Link ist zwar ein Tower mit dabei, aber der Prozessor fehlt. Haste nen falschen Link eingefügt?

Xan

Full Member

Re: ECS Elitegroup K7SOM+ <--was haltet ihr dav

Montag, 6. Oktober 2003, 23:39

Also, ich rate dir allgemein von Elitegroup ab.

Auf Deutsch, die sind SCHEISSE ! Freunde von mir haben den fehler gemacht und haben probleme OHNE ENDE.

Kauf die lieber MSI mit nem 2600 +

greetz, dominic

Re: ECS Elitegroup K7SOM+ <--was haltet ihr dav

Montag, 6. Oktober 2003, 23:41

also ich kenn knapp n dutzend leute mit nem k7s5a, hab selbst eins und wüsst auf anhieb ned einen der damit probs ghabt hätt...
ganz so scheiße können ecs boards also wohl ned sein ;)

Re: ECS Elitegroup K7SOM+ <--was haltet ihr dav

Montag, 6. Oktober 2003, 23:43

Ok ich biete 3 leute dagegen bei denen es nicht gut funktioniert ;D

Also => ich mag es nicht.

Re: ECS Elitegroup K7SOM+ <--was haltet ihr dav

Montag, 6. Oktober 2003, 23:45

kleiner tipp:
in 99% aller fälle sitzt das problem VOR dem rechner ;D

;)

Re: ECS Elitegroup K7SOM+ <--was haltet ihr dav

Montag, 6. Oktober 2003, 23:50

Zitat von »r1ppch3n«

kleiner tipp:
in 99% aller fälle sitzt das problem VOR dem rechner ;D

;)


GENAU das wollt ich gerade sagen.
;D
A sinking ship is still a ship!

-Andy-

Senior Member

Re: ECS Elitegroup K7SOM+ <--was haltet ihr dav

Montag, 6. Oktober 2003, 23:51

Zitat von »r1ppch3n«

kleiner tipp:
in 99% aller fälle sitzt das problem VOR dem rechner ;D

;)



LOL :D

Re: ECS Elitegroup K7SOM+ <--was haltet ihr dav

Dienstag, 7. Oktober 2003, 00:07

Ein Kampf der Moderatoren :) :)
Ich finde,dass Elitegroup minderwertige Mobo´s herstellt...
Ein Beispiel (ist bei mri passiert):
Ich habe es alles bei montiert...dann auf einmal ruttelte irgendetwas in meinem Tower, ich dachte was kann denn das sein und was war passiert ?
Der Passivkühler vom Mobo ist auf meine Graka gefallen...gut das es nicht leitet :)
Ich habe mich erstmal voll weggepisst ^^

Mfg Tim

ps:Avalon one ich halte zu dir ^^

Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

kaba

Senior Member

Re: ECS Elitegroup K7SOM+ <--was haltet ihr dav

Dienstag, 7. Oktober 2003, 13:28

Also ich hatte auch das K7S5A und das war zu seiner Zeit das Ultra Board.... ich war auch skeptisch .. aber das war das erste Board das ab der ersten Revision 100% gefunzt hatte! Und welches Board kann sowas von sich behaupten... hihi

Zu dem K7SOM ... das habe ich in meinem HTPC verbaut und das ist supi... hab nen Duron drauf und das rockt! Würde auch sagen wenn jemand ein Problem hat mit den Boards dann ist er nur nicht gut oder ausdauernd genug sich darum zu kümmern.

Kurz:

Zitat

in 99% aller fälle sitzt das problem VOR dem rechner


prima Spruch ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!