• 19.04.2024, 05:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

9800 SE All-In-Wonder zu 9800 pro ?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 03:50

Hi !

Ich bin durch zufall in einem anderen Forum auf ein Thread gestoßen, wo es hieß das man 9800 SE All-In-Wonder per Treiberpatch auf 9800 Pro patchen kann ... !

Hat jmd damit schon erfahrung / kann jmd dies bestätigen ? weil sonst würd ich mir jetzt ma schnell ne 9800 SE All-In-Wonder kaufen   ;D

MfG TrOuble


PS: hier ist ein artikel den ich über google gefunden hab

Re: 9800 SE All-In-Wonder zu 9800 pro ?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 04:07

Wenn das so einfach wäre, würde ebay überschwemmt werden von Angeboten á la Radeon 9800SE @ 9800pro. Es ist bei den SE Karten ziemlich unwahrscheinlich, dass du eine erwischt, bei der sich wirklich die restlichen 4 Pipes freischalten lassen.

Re: 9800 SE All-In-Wonder zu 9800 pro ?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 04:09

Zitat von »Jean-Luc_Picard«

Wenn das so einfach wäre, würde ebay überschwemmt werden von Angeboten á la Radeon 9800SE @ 9800pro. Es ist bei den SE Karten ziemlich unwahrscheinlich, dass du eine erwischt, bei der sich wirklich die restlichen 4 Pipes freischalten lassen.

mmmh ... also ich hab bis jetzt von 4 verschiedenen Quellen gehört das es möglich ist ... besonders die Quelle die ich angegeben hab, hat interessante benchmark ergebnisse ...

also irgenwas wird wohl schon dran sein ... ist nur die frage wie lange es dauert bis die ebay auktionäre das mitbekommen ;)

MfG TrOuble

Re: 9800 SE All-In-Wonder zu 9800 pro ?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 04:34

Najo also *wie lange es dauert*... ich habe das erste Mal vor drei Wochen davon in den diversen Foren davon gehört, die Wahrscheinlichkeiten variierten von 20zu80 bis 50zu50 dass der SoftMOD funzt. Ich hatte jetzt schon zwei 9800SE AIW Karten zum Testen, eine Hercules und eine Sapphire. Die Hercules verursachte Fehler und die Sapphire lies sich nicht freischalten -> beide Karten gingen wieder zurück.

Vielleicht hatte ich auch nur Pech ;). Probier es halt aus, am besten kaufste dir gleich zehn Karten, darunter ist dann bestimmt eine, die sich modden lässt.

Re: 9800 SE All-In-Wonder zu 9800 pro ?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 17:10

*schieb*

MIB ... wooo bist du ? *g*

Re: 9800 SE All-In-Wonder zu 9800 pro ?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 18:06

Immer son Stress...

Bei einiges wenigen R9800 SE Karten kann man die Pipes freischalten ohne sofort Bugs zu bekommen... aber wie ich bereits so oft geprädigt habe: ATi schaltet die Pipes ned zum zeitfertreib aus... selbst wenn die 8 Pipes scheinbar funtzen kann es sein das sie nach ein paar Wochen dann endgültig durch sind... (das wiederum kann zu einem defekt der KArte führen...)

Ich kann weiterhin nur von diesen Patches abraten.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!