• 16.04.2024, 14:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

barebone - frage

Sonntag, 5. Oktober 2003, 00:12

hi folks,
gibt es ein barebone, bei dem ich mein "altes" nt weiternutzen kann?
ich würde mir gerne ein p4-sys zusammenstellen (um 2,5ghz), die meisten komponenten habe ich ja bereits, die graka sollte auch weiter benutzt werden...

ist es möglich, ein mit meinem jetzigen sys vergleichbar leises sys zu erstellen? (graka natürlich mit zalmann passivkühler)

lg
guido

FRy

Senior Member

Re: barebone - frage

Sonntag, 5. Oktober 2003, 01:45

meinst du den shuttel ???

Re: barebone - frage

Sonntag, 5. Oktober 2003, 02:30

ui - ich glaub net das du in nem normalen barebone ( wie sie z.B. shuttle anbieten ) dein normales nt weiterbenutzen kannst. das dürfte platzmäßig auf keinen fall funktionieren - wenn ich mir die platzverhältnisse in meinem shuttle anschaue dann find ich da ehrlich gesag keinen platz für ein nt.

aber normalerweise sind doch bei barebones schon passende nts dabei oder ....

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: barebone - frage

Sonntag, 5. Oktober 2003, 10:18

Die in der Regel verbauten NT´s mit 200 Watt sind nicht so der Bringer!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

jabba

unregistriert

Re: barebone - frage

Sonntag, 5. Oktober 2003, 10:37

Zitat von »Lonestar«

...hi folks,
gibt es ein barebone, bei dem ich mein "altes" nt weiternutzen kann?... lg
guido


Hab ich schon mal 'irgendwie' gelesen... Degavue oder so...
Barebone kann man Hochzüchten ABER nur bei guter Kühlung!



Re: barebone - frage

Sonntag, 5. Oktober 2003, 13:24

@athlonheizer:

die nts müssen/sollen ja auch nicht so der bringer sein - 200 Watt reichen für die komponenten aus die verbaut sein - von der lautstärke her sind zwar die meistens verbauten 40er lüfter nicht wirklich prickelnd - aber das kann man mit ein bisschen tüfteln und nem anderen lüfter auch zurechtbiegen.
und mein athlon system hat sich bisher in meinem shuttle sn45g nicht über zuwenig strom beschwert - auch nicht beim übbertakten...

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: barebone - frage (nochmal)

Dienstag, 7. Oktober 2003, 14:32

danke für die bisherigen antworten...
scheinbar gibt es keine möglichkeit mein altes nt unterzubringen :(

bei shuttle habe ich mal nachgesehen, die haben ein ganz interessantes modell, in dem ich meine komponenten weiternutzen könnte, ich brauche auch gar nicht mehr leistung...

in einer ct-ausgabe (14.7.03) sind alle bis dahin aktuellen barebones getestet worden. unter anderem auch das "sn45g" mit nforce2 ultra chipsatz und heatpipe.
ct gibt eine ruhegeräuschkulisse von 2,6sone und bei teillast 3,0 vollast 3,4 an. allerdings haben die auch mit nem 3200er barton getestet, ich würde meine 1800er möhre weiterbenutzen. ausserdem könnte ich den lüfter der hp durch einen papst oder noiseblocker s2 ersetzen...

was meint ihr? sollte mein sys (a1800+gf4ti4200) mit gemoddeter hp annähernd so leise sein wie meine wakü @7volt ???

Re: barebone - frage

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:40

hat denn keiner von euch erfahrung mit nem shuttle???

Re: barebone - frage

Dienstag, 7. Oktober 2003, 22:52

ich hab den shuttle sn45g - mit nem 2500er barton - die temps sind ok - und die geräuschkulisse mit dem standardlüfter ist mehr als ok - was jedoch stört ist er 40er lüfter im nt, der billig kühler auf meiner ati 9600pro und die relativ lauten laufgeräusche meiner alten maxtor platte - aber ich bin mit dem ding super zufrieden - geiler LAN pc und sieht auch supergeil aus - steht leistungsmäßig meinem hauptrechner mit nforce2 in nichts nach ! und an den geräuschquellen kässt sich auch noch arbeiten.

ich kann den nur empfehlen

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: barebone - frage

Dienstag, 7. Oktober 2003, 23:43

kann mich flanellhemd nur anschließen, bin mit dem ding super zufrieden. der verbaute lüfter ist bei teillast (unter 60 grad) ertragbar, leider wird meiner bei volllast immer 60-61 grad warm und regel ab und zu hoch, das nervt ziemlich. netzteillüfter im neuen shuttle ist schön leise (im vergleich zum sn41g2) wird dafür auch 60 grad warm (last)

wenn du nur nen kleinen proz verbaust dürfte es keinerlei probleme geben was temperatur betrifft. du solltest auf jedenfall darauf achten, dass festplatte und grafikkarte leise sind

edit: einen großen negativen punkt hab ich vergessen: es gibt zwar sehr viele oc funktionen (vmem, vcore, vagp, multi, fsb) jedoch fehlen beim multi die wichtigsten (alle zwischen 11 und 13) ... musste als ich die grenze meines prozessors getestet hab einen pinmod machen um 11,5; 12; 12,5 hinzubekommen