• 25.04.2024, 13:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

An die GA8KNXP Jünger: Rev. 2.0 was bringt's?

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 04:14

War gestern auf der support seite von Gigabyte. In der Auswahlliste der MoBos gibt's jetzt auch neben dem 8knxp ein 8knxp Rev. 2.0.

Ich ärgere mich deswegen sehr, weil ich mir gerade mein Board zugelegt habe in der Hoffnung, dass dies halbwegs zukunftstauglich sein würde. Die Rev. 2.0 lässt nichts gutes erahnen. Wahrscheinlich geht der Prescott nur auf dem neuen Teil oder so. Mist. Hatte früher schon mal ein Gigabyte und das gleiche Revisions-Problem. Danach hatte ich mir geschworen, nie wieder Gigabyte und trotzdem habe ich jetzt wieder eins gekauft. So ein Mist...


Vielleicht weiss einer von euch ja schon genaueres?

bye smellycat

Re: An die GA8KNXP Jünger: Rev. 2.0 was bringt's?

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 09:28

Das Problem kannst du nur sehr schwer unschiffen :-/

Man kann halt nie sagen, wie viele revisionen es geben wird.
Habe vom A7N8X Deluxe auch die revision 1.04

Und warten, bis definitiv die finale raus ist bringt auch nicht viel, da die teile dann meistens schon veraltet sind

Re: An die GA8KNXP Jünger: Rev. 2.0 was bringt's?

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 11:48

Alle Welt schreit nach ständigen Neuerungen - da haben die Hersteller doch nur die Wahl, entweder angeblich komplett neue Boards zu entwerfen oder die neuen Features über neue Revisionen abzudecken.
Da ist mir letzteres doch eigentlich lieber hinsichtlich der Kosten.
Vielleicht wurden ja auch nur Bauteile auf dem Board ausgetauscht - wer weiß dass schon ausser Gigabyte.

PS: Bis jetzt habe ich noch nie auf meinem Board einen neuen Prozessor eingesetzt - nur einmal nach einem Defekt. Wenn man sich an die Regel hält "Spürbarer Geschwindigkeitszuwachs erst im Bereich der doppelten Taktrate" ist die restliche Hardware idR eh zu weit veraltet ...