• 23.04.2024, 19:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil brummt, kein gutes zeichen, oder?

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 11:53

Die ganze Zeit lief meine CPU (ein XP1700) auf 2,25ghz. Soweit so gut.

Heute habe ich dann mein XP2500 bekommen und direkt damit "rumgespielt" und wollte dann mal die -magischen- 2,6ghz erreichen. als ich dann 200x12,5@2V eingestellt habe, windows hochgefahren habe... fing mein NT an zu brummen... und das nicht grade leise! Jetzt habe ich den Prozzi wieder als Standart 2500er laufen. Doch siehe da, codiere ich jetzt etwas, oder mache mal Prime95 an ... *brummmmm* mach ichs wieder aus. *silent* ??? Es ist ein 300W Chieftech NT.

Ich nehme mal an das macht nicht mehr lange oder????

Wenn ja, hat jemand ne empfehlung für ein neues? - Ob's Laut ist ist egal weil ich eh wieder mein 120er Lüfter reinmache. Soll halt nur kein Schrott sein.

Re: Netzteil brummt, kein gutes zeichen, oder?

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 13:43

Ich bin mir zwar gerade nicht sicher, aber brummen könnte ein Zeichen von Überlast sein...

Allerdings kann es auch durch bestimmte Schwingungen von Spulen, etc. resultieren, dies wäre dann aber kein schlechtes Zeichen, sondern "normal"...
Signatur out of date...

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Netzteil brummt, kein gutes zeichen, oder?

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 16:51

in meim 2nd rechner hat ma das nt schlapp gemacht (codegen 300w) hab auch gedacht das es überlastet währe, aber ich hab alles bis auf mobo, ram, cpu und graka raus gezogen/ abgeklemmt und es war immer noch da! und der rechner wollte auch ned starten, also hab ich ma alles kontakte aufm atx stecker durchgemessen und es war eigentlich alles iO aber der rechner wollte trozdem ned damit also hat das teil n paar mim hammer bekommen ;D