• 16.04.2024, 08:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laptop?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 00:52

Hallo leuts,

ich hab beschlossen mir nen laptop zu kaufen... jetzt bleibt nur noch die frage offen welchen... ???

folgende anforderungen stelle ich:

  • 2400+/2,4 Ghz (oder höher)
  • 7500 radeon/ geforce 4 mx440 (oder besser)
  • 30gb festplatte (oder größer)
  • 256mb ram (oder mehr)
  • cd rom 32x (oder schneller)
  • 10/100 mbit netzwerk (eh klar...)
  • 2x usb steckplätze


so das wars vorerst mal, wenn mir noch was einfällt schreibe ich es natürlich dazu.


Aja mir stehn 1200€ zur verfügung... kann auch ein paar €uro mehr sein... wenns denn sein müsse... ;)

Wenn ihr noch was zu ergänzen habt... bin wie immer für jeden Tipp dankbar...

Re: Laptop?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 01:02

Habe beruflich sehr viel mit NB's zu tun und kann wirklich nur jedem raten:

FUJITSU SIEMENS LIFEBOOK Serie

zahlts halt nen bischen mehr wie bei anderen, ist aber auf jeden Fall ne lohnende Investition!

Einzige ausnahme ist, du willst es nach 4 bis 6 Monaten wieder verkaufen..... dann würde ich in Media Markt gehen und das billigste mitnehmen....


Greetz CatToasteR

€: Geil aussehen tun die Viecher sowieso ;D
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: Laptop?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 01:11

könntest du das auch ein bisschen genauer schreiben... hab halt echt null plan von Notebooks... und will keinen scheiss kaufen...

Währ auch toll wenn links gepostet würden damit ich weiss wo ich dieses günstig einkaufen kann...

Re: Laptop?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 01:58

Auf keinen fall siemens..... die teile taugen nichts ; jedenfalls die mit denen ich zu tun hatte, wir hatten die auf arbeit, und für das geld echt ne schande!

du musst dir erstmal im klaren darüber werden was du mit dem laptop eigentlich machen willst ? office, zoggen ? lan ( ;D ? )

die toshiba, und gerikom teile sind nicht übel, mein dad hat eins von dell <--- die halten und recht guter support, aber teuer)

Und auf jeden fall vorher mal testen! bevor du was kaufst!!
denn die billig laptops haben meist ne klapprige tastatur!

Re: Laptop?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 02:10

gericom nicht übel?
mann, von den pillen will ich auch welche ham ;D
gericom ist das erste was mer einfällt wenn jemand die worte 'laptop' und 'defekt' (alternativ gehn auch 'problem', 'ärger', 'läuft nicht' oä...) in einem satz nennt ::)

und die tasta sollt wirklich deine kleinste sorge sein, wichtiger is dass das ding ned alle 2 tage kaputt geht (womit mer wieder bei gericom wärn ;D), der akku lang hält und der service was taugt ;)

Re: Laptop?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 13:21

Muss ich auch rippchen recht geben. entweder hast du nen verschobenes Weltbild, oder einfach nur Pech mit FSC gehabt.

Das wichtigste an einem Laptop ist ist der Support. die Dinger sind einfach um einiges anfälliger als normale Hardware.

Als ich das über Toshiba und Gericom gelesen habe, bin ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen. ::)
Nee jetzt mal im Ernst: Toshiba Support ist unter aller Sau und Gericom - Mitarbeiter kennen nicht einmal dieses Wort. Zu Dell kann ich noch nichts persönliches sagen, sollte aber ganz gut sein.
Mir fällt jetzt gerade noch Compaq ein. Diese sind zwar hässlich wie die Nacht, aber die robustesten Laptops, die ich kenne.

Mehr kann ich dir auch nicht helfen. Zahl nen bischen mehr und erspar die dafür die Nervenzusammenbrüche und Magengeschwüre, solltest du einmal Hilfe brauchen.

Greetz CatToasteR


€: Es ist nicht wirklich eine große Hilfe für dich, wenn sich die Meinungen hier im Forum so spalten. Ich weiß. Wenn du dir sicher sein willst welches Notebook gut ist, dann frag nicht den Verkäufer, sondern geh mal in eine Werkstatt die Laptops reparieren. Dort sind sich 100%ig alle sicher, welches gute Notebooks sind. ;)
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: Laptop?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 13:49

Hi,

wir haben im Betrieb über 250 Notebooks von Toshiba und sind damit mehr als zufrieden ... die werden ca. alle 3 Jahre gegen aktuelle Modelle ausgetauscht ... mit Toshiba arbeiten wir seit 1995, davor haben wir Compaq, IBM und Siemens-Nixdorf (ist ja wohl so was wie die Vorgänger Firma von FSC) "durchgetestet", deren Service und Qualität erreichte bei weitem nicht das Niveau von Toshiba!

Mag sein das CatToasteR mit irgendeinem Toshiba-Händler Pech hatte (Pfeifen unter den Händlern gibt's immer wieder und bei allen Marken!!!), aber die großen A-Händler von Toshiba haben ihren Job im Griff.

Im Übrigen gibt es bundesweit mehrere Toshiba Repair-Center, die auch für die Notebooks von MediaMarkt und Co. Service bieten ...
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Laptop?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 13:59

@TS

Wir sind A-Händler ;) und haben auch eine eigene Werkstatt, wo alle die von dir aufgeführten Hersteller repariert werden!!!

Mehr brauch ich wohl nicht sagen.........

Meine Meinung steht! ;D


Greetz CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: Laptop?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 14:19

@ CatToasteR

... wir lassen unsere defekten Toshis (meistens werden die von lieben Usern mit Kaffee und Cola abgefüllt >:( ) bei der Firma Servion in Stuttgart reparieren (ist eines der Toshiba Repair-Center) und da hat seit 1995 noch keine einzige Reparatur länger als 2 - 3 Tage gedauert ... im Regelfall brauchen die nur 24 Stunden für die Reparatur ... ;)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Laptop?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 14:34

@TS

Ja kann schon sein. Wenn eine Firma mit 250 NB's hintendrann steht, wär man ja auch dumm diese zu vergraulen. ;)

Ob es bei Privatkunden genauso aussieht kann ich nicht beurteilen. Wenn ja halte ich sorfort meine Klappe. 24 Std. sind schon extrem gut :-X


Greetz CatToasteR

[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: Laptop?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 14:54

hi,

wie siehts eigentlich mit HP/Compaq nbs aus?

möchte mir nähmlich eins kaufen und zwar das HP Pavilion P4 2.66G.17"WXGA.

Thx

Re: Laptop?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 14:58

@ CatToasteR

... zumindest bei einem Freund von mir, dem ich Servion für eine Reparatur seines "Kaufhaus-Toshi" empfohlen habe, lief es ebenfalls so gut ... das Teil war auch nach 2 Tagen repariert und mein Spezel hat sich dabei nicht auf unsere Firma bezogen!

Aber grundsätzlich kann ich natürlich auch nur von den Erfahrungen bei uns im Betrieb sprechen ... privat kenn ich nur den einen (unverbesserlichen ;D) Spezel, der einen Notebook hat ... ich empfehle nämlich Privatleuten keine Notebooks zu kaufen, wenn sich's irgendwie vermeiden lässt ... jede Reparatur (nach der Garantie) ist einfach "sauteuer", im Vergleich zum "normalen PC" ... deshalb sollte sich das jeder gut überlegen ... ;)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Laptop?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 14:59

Vobis hat ein 17" für 1698,-

Re: Laptop?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:21

mein vatter will sich auch einen kaufen. will aber nicht mehr als 900 ausgeben. ist nur für office und internet. sollte guten service haben und noch dazu dvd´s abspielen können möglichst über tv- out. könnt ihr mir da irgendwas empfehlen???

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Laptop?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 18:53

Zitat von »CatToasteR«

Habe beruflich sehr viel mit NB's zu tun und kann wirklich nur jedem raten:

FUJITSU SIEMENS LIFEBOOK Serie

zahlts halt nen bischen mehr wie bei anderen, ist aber auf jeden Fall ne lohnende Investition!

Einzige ausnahme ist, du willst es nach 4 bis 6 Monaten wieder verkaufen..... dann würde ich in Media Markt gehen und das billigste mitnehmen....


Greetz CatToasteR

&#65533;: Geil aussehen tun die Viecher sowieso ;D


kewl, dann weis ich ya, was ich beim werksverkauf als nächstes mitnehm ;) ;D ;D

steffens2309

unregistriert

Re: Laptop?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 19:36

Servus

Ich finde die Notebooks von IBM am besten. Die haben einen super Support und du bekommst auch in 10 Jahren noch Ersatzteile für das NB. Vom Design her finde ich die auch absolut spitze. Irgendwie zeitlos schön. Schau mal bei nofost.de. Die bieten dort günstig welche an.

mfg
Steffen

Re: Laptop?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 23:25

Danke für die vielen antworten aber bisher war echt nichts dabei was mir wirklich weitergeholfen hätte...
Irgendwie lief der Thread in eine vollkommen andere richtung ;D

hab ja nicht nen Thread gestartet mit der frage welche hersteller am besten sind oder welche am schlechtersten sondern wollte eigentlich ne notebook entpfehlung haben für ein spezielles angebot das es gerade irgendwo zu kaufen gibt und meine anforderungen erfüllt.

Das Notebook soll natürlich auch fürs zocken geeignet sein... sieht man ja auch an den anforderungen die ich aufgelistet hab. Das ich mit den grakas da drinn keine high end spiele zocken kann versteht sich von selbst... aber mal für zwischendurch ::)

P.S: silent_attack und -Loki- macht bitte eure eigenen threads auf.

Re: Laptop?

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 00:45

Zitat von »r1ppch3n«

gericom nicht übel?
mann, von den pillen will ich auch welche ham ;D
gericom ist das erste was mer einfällt wenn jemand die worte 'laptop' und 'defekt' (alternativ gehn auch 'problem', 'ärger', 'läuft nicht' oä...) in einem satz nennt ::)

und die tasta sollt wirklich deine kleinste sorge sein, wichtiger is dass das ding ned alle 2 tage kaputt geht (womit mer wieder bei gericom wärn ;D), der akku lang hält und der service was taugt ;)


@ rippe
von welchem stuhl bist du denn gefallen ?

1. ist das preis leitungsverhältnis von den gericom teilen voll ok
2. Die tastatur ist an nem laptop also nicht wichtig ? alles klar
dann schreib deine forumbeiträge mal per maus...
3.welche erfahrungen hast du denn mit laptops gemacht?
ich hatte damit beruflich zu tun und schildere lediglich meine erfahrungen
4. mache doch mal eigene vorschläge ...
5. für 1200€ nen laptop zu finden, der ein bischen was kann... ist eben nicht einfach, die dell und toshiba teile fangen alle ab 1200€ an... deswegen der vorschlag " Gericom "
6. vieleicht waren die 100- 200 Siemens teile ja alles nur montagsmodelle... wie gesagt ich schildere nur MEINE erfahrungen.....

-Andy-

Senior Member

Re: Laptop?

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 02:12

Also ich würde die raten
bei diversen Geschäften und solchen
die sich so nenen vorbeizuschaun und
die Notebooks mal alle durchzuprobieren.

Da siehst du wie gut die Tastatur, das Display und
ganz wichtig wie laut das Teil ist (Lüfter).

Da gibt es nämlich auch solche HorrorNotebooks
mit P4 Desktopprozessoren, die totaler Schrott sind,
vor allem laufen sie im Akkubetrieb nicht mit voller Leistun g(=Betrug). Ein P4 3,2GHZ (Desktop, also ohne Speedstep)
läuft im Bateriemodus nur mit 1.8GHZ. Das ist doch ein Witz.

Die Lüfter kann man übrigens testen in dem man im
Windows-Taschenrecher eine 6stellige Zahl eingiebt und dann die Fakultät (n!) berechent und ein paar Minuten wartet.
Da kann man dann auch sehn wie so hochgelobte angeblich
leise Centrinos zu Brüllwürlfeln werden.

Re: Laptop?

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 18:12

@maxxxx
i hab nur gesagt dass andre sachen VIEL wichtiger sind, nicht dass die tastatur völlig unwichtig is ;)

und fakt ist immer noch dass gericoms berüchtigt für ihre dauernden ausfälle sind! i lach regelmäßig über n paar leute deren gericoms ungelogen mindestens einmal im monat kaputtgehn! ::) ;D

wenns schon billig sein soll gibts ja notfalls noch medion und co aber von gericom würd ich echt die finger lassen, hab davon schon dermaßen viel schlechtes gehört dass i ziemlich sicher sagen kann dass die schrott sind ::)