• 24.04.2024, 19:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ATI FireGL X2-256, Radeon 9800 Pro, 256MB

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 20:52

Hat jemand ahnung von der karte,
ist die nur für 3d Rendering animation und solche sachen geeignet,oder bringt es in irgend einer weise auch was beim zocken?
Würde zb Cinema und co diese karte nutzen?

Re: ATI FireGL X2-256, Radeon 9800 Pro, 256MB

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 20:55

Hi.

die X2 ist eine modifizirte Version der Radeon 9800 Pro.

Durch die doch sehr speziellen OpenGL bzw. CAD Treiber hast du doch recht massive Nachteile beim zocken.

Allerdings besteht die möglichkeit der Karte die Radeon 9800 Treiber auf zu zwingen... in dem Fall könntest du natülrich auch ganz normal zocken... wobei man sich dann fragen sollte ob man sich dan ned lieber gleich ne Radeon 9800 Pro oder gar Radeon 9800 XT kaufen sollte...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI FireGL X2-256, Radeon 9800 Pro, 256MB

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 22:07

nun ja ich als geforce user hab ja nich soo die ahnung,
aber hat diese karte nicht mehr geometr. einheiten usw. als die normale 9800pro?
Und würden die überhaupt genutzt werden beim zocken?
(Deiner aussage nach würde mir ja die karte beim rendern usw
schon was bringen,das is doch wenigstens was :)) -dafür is sie ja eigentlich gedacht )

Re: ATI FireGL X2-256, Radeon 9800 Pro, 256MB

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 01:22

Zitat von »MaGmA«

nun ja ich als geforce user hab ja nich soo die ahnung,
aber hat diese karte nicht mehr geometr. einheiten usw. als die normale 9800pro?
Und würden die überhaupt genutzt werden beim zocken?
(Deiner aussage nach würde mir ja die karte beim rendern usw
schon was bringen,das is doch wenigstens was :)) -dafür is sie ja eigentlich gedacht )


Nein, hat sie nicht. Die Karte ist eine Radeon 9800 Pro mit einer besonders guten verarbeitung, einer kleinen zusatzplantine für den 2. DVI und einem angepasstem BIOS so wie speziellen Treibern.

Diese Karte greift genau wie die Radoen 9800 Serie auf den R350 Prozessor zurück.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!