• 19.04.2024, 00:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crusty

unregistriert

Best Of Hardware

Dienstag, 7. Oktober 2003, 02:50

Hallo, will mir nen neuen PC zulegen und jetzt schnüffle ich so im internet rumm, aber da ich lange nichts gemacht hab an meinem PC wissen binn ich total aus der Rolle, deshalb bitte ich euch mir etwas dabei zu helfen  ;D

Einsatzbereich: Zocker – I-netmaschine

Prozi: 2500+ Barton (AQZ) (Waküed) (Pentium??)
Mainboard? (KT? nForce?)
Festplatte: 160GB Samsung SP1604N (evt 2x) (Heatpiped) (Auf Win. Server 2003)
Speicher? (~1GB 2 Riegel)
Graka? (Ich glaube ATI spielt jetzt oben?) (Muss sehr gute, beste signal qualität haben! Also keine Billig Massen Produnktion)
Sound: Hab ne SB Live, bei evt. nForce Dolby Digital ?
DVD Brenner?
Netzteil: 550W Lownoise NT

Soweit bin ich also... wenn ihr die Lücken füllen könntet wäre ich sehr dankbar! Geld spielt eigentlich ned so ne große rolle, aber Preisleitung sollte doch stimmen! Ich werde mir noch ein paar Zeitschriften besorgen müssen um mich selber etwas wieder auf den stand der dinge zu bringen...

Gute Hardwareseiten wo ich mich informieren kann wäre auch gut!

Ich danke euch schon mal im voraus!!!

Re: Best Of Hardware

Dienstag, 7. Oktober 2003, 03:45

Das wird sich aber wieder ganz flott zum ATi vs. nVidia bzw. Intel vs. AMD Flamewar entwickeln, wie alle *von den Komponenten träume ich Nachts* oder *bei der Maschine geht mir einer ab* Threads.

Aber sofern du dir wirklich was neues kaufen willst und es preiswert werden soll:

Barton 2500+ AQXEA/AQZEA.................................: 110 €
CPU-Kühler Zalman CNPS 7000A AL-CU 3000............:  35 €
ABIT NF7-S v2 (SATA, Soundstorm).......................: 105 €
Zalman ZM-NB47 J Passivkükö für die Northbridge......:    7 €
1 GB = 2x512 MBTwinMOS CH5..............................: 120 €
Radeon 9800......................................................: 300 €
160GB Samsung SP1614N (8MB Cache)....................: 125 €
NEC ND 1300A 4x/2x/4x/2.4x/16x DVD Brenner..........: 140 €
Be Quiet! 350 Watt Titanium S1.3 (2 leise Lüfter)......:  65 €

Damit erreichst du auch ohne Wakü ein stabiles, sehr leises System, den Barton kannste mit dem riesigen Zalman Lüfter fast unhörbar @ 2300 @ 1,8V schön im Dauereinsatz betreiben, der RAM schaufelt die Daten mit 220/440 MHz FSB und CL2 zum Prozessor. Ein Tower fehlt noch, aber da kannste ja entweder deinen alten nehmen oder nach Belieben einen anderen kaufen, je nach Geschmack liegen die Preise bei 20-300€.

Re: Best Of Hardware

Dienstag, 7. Oktober 2003, 08:53

naja... die preise sind aber jetzt mal seeeeeeeeeeeehr alt ;D

wo haste die ausgegraben ;D

den aqzea hab ich mir gestern fuer 83,60 euro abgeholt
den cnps bekommste auch guenstiger und als board
nen nforce2... kommt am besten nen asus a7n8x ins haus (find ich!)
der rest ist voll ok!

leif

Re: Best Of Hardware

Dienstag, 7. Oktober 2003, 10:50

Er hat nach OC Hardware gefragt,also steck mal dein asus board wieder in die Tasche. :)
Glaube kaum das Asus sich mit Abit in punkto hohem fsb messen kann.
Und zu den preisen, he .... da wo ich wohn kostet alles wieder 10-20 Euronen mehr !
Was er oben aufgeschrieben hat ist schon ganz ok.
(man kann sich halt streiten ,ich hatte auch mal ein asus -oder nein den ram oder die graka. entscheiden musst du)
P.S.:kauf dir keine pcgames & Co oder so und bastel dir daraus nen rechner zusammen.

greez magma

Re: Best Of Hardware

Dienstag, 7. Oktober 2003, 12:36

Isch denke auch das das abit für ocing am besten geignet ist.

www.modding-tech.de schau dir mal den test an !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

den

Senior Member

Re: Best Of Hardware

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:49

abit ! ;D

oder epox.

;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Crusty

unregistriert

Re: Best Of Hardware

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:53

Hallo, soll auf keinen fall so ein Tread werden!

Ich suche eben das Best of hardware für einen overlocker, und in erster linie geht es mir um Speed und Qualität! Die Austattung ist nicht gerade sooo wichtig, da alle boards heutzutage gut ausgestattet sind, es sollte besser schnell sein, und ob KT oder nForce hier gibt es über 100 boards, und eben das schnellste und am besten übertaktbare interesiert mich!

Die Epox´e sind immer dafür bekannt gewesen schnell und gut übertaktbar zu sein, auf nem KT chip, aber was bringt der nForce für ein vorteil? is der besser als der KT600 ? Diese sachen interesieren mich, da ich über den nForce fast nichts mitbekommen habe...

Ich hänge hier fast 24st rumm um mich auf den stand der sache zu bringen, und jemand der sich da bestens auskennt der schreibt mir die sachen auf, ich schau sie mir schnell an und entscheide mich, das ist mir ne große hilfe anstatt 100te seiten im netz durchzusammeln und alle test´s durchzunehmen...

@ LeifTech

Wo hast du nen AQZ für 80€ bekommen?

Ich bau mir meine Pc´s seit 12 selber zusammen, also keine angst, ne vertigmöre kommt mir ned ins haus, und nicht das ihr denkt, ich hinke nur mit der neuen technik etwas nach, da ich mich zu viel mit motorrad und Fahrrad in den letzten jahren beschäftigt hab...

Also das Board sollte schnell sein, einen guten PATA chip, da ich auf Raid 0 gehen will,
Gute Ausstattung, wie z.b das Gigabyte Dual bios und so pappes...

Ich hänge grad bei Tom´s rumm, der hat aber nur alte test´s was mich aber wundert das der nForce „Test 23. Juli 2003“ mit den P4 platinen „Test 25. August 2003“ gut mithält... die KT´s 600 aber rund 40PS weniger machen???

Ach um den tower müsst ihr euch keinen kopf machen, ich dau mir gerade einen Dualtower, der kommt auch bald ins selbstgebaute rein ;)

Re: Best Of Hardware

Dienstag, 7. Oktober 2003, 18:05

Also ich habe mir folgendes geholt und bin recht zufrieden:

ASUS A7N8X Deluxe (nForce - Duallan rulez)
Barton 2800+
ATI Radeon 9800 Pro (Hecules 3D-Prophet)
-> bei der GraKa wirklich keinen billig Schrott! Habe immernoch Probleme mit dr Club 3D Karte
2x Corsair 512DDRam Riegel (XTS für DualRam)
Dann ne WD HDD 70GB mit ordenltichen 8MB Cache

Wenn du dir ne WaKü holst, dann kannste ja auch gleich
die Northbridge und de GraKa mitkühlen. HDD musste
nicht passiv oder so kühlen. Reicht nen auf 5V laufenden Fan.

Aber die GraKa kann ich nur empfehlen!
| AMD2800+ @ 200x12,5 | Radeon 9800Pro | Asus A7N8X Deluxe | 3x 512 3200G2 Corsair |

Re: Best Of Hardware

Dienstag, 7. Oktober 2003, 21:56

Zitat von »Jean-Luc_Picard«

CPU-Kühler Zalman CNPS 7000A AL-CU 3000............:  35 €

wie bitte???
ich würde den Zalman CNPS7000A-CU ist viel besser und kostet ~10€ mehr!

-Andy-

Senior Member

Re: Best Of Hardware

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 01:34

Hol dir eine Athlon 64

Bei Funcomputer gibt es das Bundel:

Athlon 64
+ASUS K8V Deluxe (Dual SATA RAID UDMA/133 Gigabit-LAN FireWire USB2.0 Sound)
+Boxed Lüfter

für 560€

Re: Best Of Hardware

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 01:53

Zitat von »adrian_aka_afk«

wie bitte???
ich würde den Zalman CNPS7000A-CU ist viel besser und kostet ~10€ mehr!


Nein, der ist *kein bisschen besser* und sauschwer. Und bevor du auf irgendwelche ominösen Tests verweist: Ich habe beide Lüfter getestet und sie unterscheiden sich absolut nicht in der Kühlleistung. Also spar dir die 10 € und du brauchst mit dem Al-Cu keine Angst haben, dass dir der Kühler den Die anknackst ;).

Re: Best Of Hardware

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 13:16

warum will jeder 2. Windows 2003 Server zum zocken verwenden ::)
Blackriver Project http://www.blackriver.at

BongoKarl

unregistriert

Re: Best Of Hardware

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 15:49

hatte win 2003 noch net druff aber der name "Server" sagt net unbedingt das ma zocken kann ... ::)

Crusty

unregistriert

Re: Best Of Hardware

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 02:13

Zitat von »hot-bytes«

warum will jeder 2. Windows 2003 Server zum zocken verwenden  ::)


Weil es leute gibt die, die versteckten qualitäten kennen und dementsprechend ausnutzen wollen/können

@ LeifTech

Wenn du mir nich sagst wo du den AQZ für 80€ bekomm´n hast Flips ich hier aus

Re: Best Of Hardware

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 02:19

Entweder mit viel Risiko bei egay oder bei irgendeinem ominösen Händler... vielleicht auch gebraucht? Warum willste denn bei einem über 1000 Euro teuren System unbedingt die 30€ für die CPU sparen? Mal davon abgesehen sind meine Preise entgegen der Aussage von Leiftech ziemlich aktuell und gelten für einen seriösen Shop.

Crusty

unregistriert

Re: Best Of Hardware

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 03:18

Genau deshalb ;D

Nee, ma gucken ich überleg grad ob ich mir nich nur den Barton besorg und mein altes system noch etwas laufen lass..

Epox 8K3A+
AMD 1333er AXIA (hab ihn über 1750 bekommn) -> Barton 25+ (100€)
Westan Dischital WD800BB -> 2x160er von Samsung (250€)
Gainward Ti 4400er die 650XP glub isch
768mb DDR333er Samsungchip @256/512
Soundblaster Live!
Aopen 2440 Brenna -> DVD Brenna (100€)
Pioneer 106er DVD Btin
400W Victor Gold -> Lownoise (50€)

(500€)

So... das schlimmste is ja wegen speicher, ich komm mit die scheiss 80gb überhauptned zurecht, viel zu wenig!!!

Jetzt hab ich mir gedacht wartest noch e bissl und nimmst den Barton 25er AQZ und mach den hier nei, dann schmeiss ich den 1333er in mein altes ASUS 133er und die 80GB platte kommt beim ASUS als system...

Asus KT133 so ein Asbach
1333er Axia rein
512mb die ich da drinnhab
80Gigs WD
Den 2440er Aopen und in mein neues dann ein 52xBrennerle
GeForce 2 GTS
Onboardsound

Und den nehm ich dan als 2t PC und mein 19er FujiSiemens kommt rann und beim neuen ein 22er Iiyama...

Sieht doch gut aus der plan?

Ähmlol naja mal gucken ich hab da was durcheinander lol...