• 25.04.2024, 00:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hauppauge TV Karte *erledigt*

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 19:41

Hi...
... ich habe hier seit Jahren ('99) eine unbenutzte WinTV PCI von Hauppauge liegen... jetzt wollte ich die endlich mal benutzen... leider haut das nicht so hin, wie ich mir das vorgestellt hab (anschließen und gut ist ;))

Also, ich habe mir von Sourceforge 'DScaler' runtergeladen, weil das ja nicht so buggy wie die Sachen von Hauppauge sein soll... das hab ich installiert und er erkennt die Karte auch... leider bekomm ich kein Bild. Ich habe meinen Sat-Receiver über den Antennenausgang an den Antenneneingang in der TV-Karte angeschlossen... aber kein Bild.

Kann mir vielleicht jemand anhand meines verwirrendes Textes weiterhelfen? Vielleicht funktioniert die alte Karte ja auch nicht mehr mit den neuen Geräten...

Wer weiß Hilfe? Andere Programme, neue Treiber oder so...

===
HAT SICH ERLEDIGT
===

msense

unregistriert

Re: Hauppauge TV Karte mit Sat Receiver?!

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 19:46

Moin,

da sind aber noch ein paar Fakten notwendig.
Ist der Treiber richtig installiert?
Ist es der neueste?
Hast Du in DScaler den Sendersuchlauf gestartet?
Hast Du in DSCaler die richtige Karte eingestellt und den richtigen Eingang ausgewählt?
Hat er nichts gefunden?
Gibt der SAT-Receiver sein Signal auch über die Antennenleitung aus oder schleift der nur das eingehende Signal durch?
Warum schliesst Du den Receiver nicht über Cinch-Klinke an (Bessere Bild)? ;)

Teste das mal alles durch, eigentlich müsste das funktionieren.

Edit: Ja dann funzt es ja wohl