• 26.04.2024, 14:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche DVD Rohlinge?

Freitag, 10. Oktober 2003, 16:40

Ich komm so gestern von der Schule zurück. 5 Min später kommt ein Packet. *wunder* hab doch garnichts bestellt, außer AC, aber die haben ja wieder lieferzeiten... *draufguck* aha, für meinen vater. *aufreiß* *GEILschrei* n DVD Brenner! dieser NEC.

Heute nacht hab ich dann davon geträumt, was ich als erstes alles brenne. Nur welche Rohlinge sind am besten? Sollen natürlich günstig sein, aber auch nicht unzuverlässig. Die sollen ertstmal nur für normale Daten DVDs sein. Was soll ich da am besten kaufen?

Re: Welche DVD Rohlinge?

Freitag, 10. Oktober 2003, 16:46

hi

wenn du das Geld hast: Verbatim, die sind sehr gut aber auch teuer.

Ansonsten: Universal von www.dretschler.de

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Welche DVD Rohlinge?

Freitag, 10. Oktober 2003, 17:21

Ich hab mein DVD brenner seit ne weile schon am laufen und ich habe einige verschiedene Rohlinge drin gehabt.....

Von Intenso bis TDK, von Princo bis Sony.
Eines habe ich dabei bemerkt.

Lieber 50 bis 60 Cent mehr pro rohling und dafür 100% Qualität und Kompabilität als nachher wieder ein rohling mit datenmüll und Eur. 1,50 weggeschmissen....

Jetzt kommt die frage welche Rohlinge ich denn benutz ?
ganz einfach.....

Verbatim......


mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Welche DVD Rohlinge?

Freitag, 10. Oktober 2003, 17:36

im moment gibt es bei Amazon unschlagbar günstige Verbatim DVD rohlinge,.. nach testen verschiedener Rohlinge nehme ich nur noch Verbatim im NEC1300A.

Sebastian

Re: Welche DVD Rohlinge?

Freitag, 10. Oktober 2003, 17:39

Verbatim oder TDK wären auch meine Kaufempfehlung.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Welche DVD Rohlinge?

Freitag, 10. Oktober 2003, 19:08

Da der NEC ja angeblich nicht mit allen Rohlingen zurechtkommt, würde ich eine Testreihe empfehlen und danach entscheiden. Mein LG-Multibrenner frisst z.B. anstandslos die Rohlinge von Primeon, 10St=19€.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Welche DVD Rohlinge?

Samstag, 11. Oktober 2003, 04:34

das kommt auch daruf an, was du für ne firmware benutzt. ;)
die originale nimmt nicht alles an, aber bei http://herrie.rpc1.org/ gibt´s ne frisierte, bei der ein paar mehr laufen. ;D

ich benutze trotzdem nur verbatim. die laufen auch in allen stand-alone player die ich bis jetzt ausprobiert habe. egal ob +r(w) oder-r(w). 8)

gruß thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P