• 23.04.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Floppy, Kabel, MB oda alles kaputt?!?!?!

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:36

Hi,
geht denn ein anderes floppy in deinem pc?

gruß cantaloop

JE

Senior Member

Re: Floppy, Kabel, MB oda alles kaputt?!?!?!

Montag, 20. Oktober 2003, 02:52

mag sich seltsam anhören,aber versuch doch mal, zwei floppies gleichzeitig anzuschließen.. ich hatte es mal, daß ein floppy nur funktioniert hat, wenn noch ein anderes mit angeschlossen war.
und genug geräte haste ja nun da.
ich kann nichts versprechen,ist halt nur eine wage idee.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Floppy, Kabel, MB oda alles kaputt?!?!?!

Montag, 20. Oktober 2003, 11:21

Also ich muss das im BIOS einstellen, was für eins ich habe (gibt ja auch eins für 720kb Disketten). Ich hatte mich auch gewundert, da das LW im Arbeitsplatz angezeigt wurde, aber es ging nichts. Also hab ich es im BIOS eingestellt (da wo man auch HDD, DVD, etc. erkennt bzw. einstellt) und es ging.

Re: Floppy, Kabel, MB oda alles kaputt?!?!?!

Montag, 20. Oktober 2003, 17:36

ich weiss das klingt hirnrissig, aber steck das kabel mal verkehrtherum drauf, musst evtl. die nase absaegen. hab ich schon recht haeufig machen muessen.....wenn das kabel falsch steckt, leuchtet die gruene diode die ganze zeit, bei richtig rum geht sie nur zum seek kurz an. ist wirklich kein scherz, scheint da irgendne aenderung gegeben zu haben. ich hab aus verzweiflung mal die nase abgefeilt und dann gings, mach ich seitdem immer als erstes wenns floppy nicht will.
gruss
reddwarf

msense

unregistriert

Re: Floppy, Kabel, MB oda alles kaputt?!?!?!

Montag, 20. Oktober 2003, 17:50

Dann würde das LW aber nicht von Windows erkannt werden.

Ich bleibe dabei: Irgendwann früher gabs mal nen BIOS-Killer Virus. Der mag vom System sein, das BIOS ist trotzdem Schrott. Neu flashen und es wird funktionieren ist mein Tip. Alles andere ist mittlerweile ausgeschlossen, weil:

- An Windoofs kanns nicht liegen
- kein Booten von Diskette möglich
- Das Laufwerk funktioniert am anderen Rechner
- Alle Kabel mehrfach getestet und gedreht
- anderes MoBo funktioniert
- usw

Es bleibt nur noch ein Hardwareschaden, also Controller defekt oder BIOS hat ne Meise. Ich tippe auf BIOS. Lass es Dir flashen, ich wette das funzt.

Ah, hab gerade den Namen gefunden, der Virus hiess Win95.CIH, weitere Infos hier:http://www.viruslist.com/eng/viruslist.html?id=3204

Allerdings infiziert der nur Windows 95/98. Hattest Du mal ein solches BS installiert? Seit wann funktioniert das LW eigentlich nicht mehr?