• 25.04.2024, 10:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stromverbrauch bei Prozessoren?

Montag, 20. Oktober 2003, 21:09

Hat da mal ne Liste für Athlons zu Hand?

Mir kommt es besonders auf den 1400er TBird und den XP 2100 an, der mit weniger verbrauch kommt in meinen Server *g*

Re: Stromverbrauch bei Prozessoren?

Montag, 20. Oktober 2003, 21:13

[url=http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_3734_3748,00.html]Hier[/url] kannst du dir die Infos raussuchen ... ist recht ... umfangreich ;D
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Re: Stromverbrauch bei Prozessoren?

Montag, 20. Oktober 2003, 21:54

Hier stehen auch die älteren Modelle drin.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Stromverbrauch bei Prozessoren?

Montag, 20. Oktober 2003, 22:01

ansonsten is xp2100+ nich gleich xp2100+...
die palomino variante davon war die stromhungrigste cpu die amd bisher baut hat während die tbred version deutlich weniger zieht ;)

Re: Stromverbrauch bei Prozessoren?

Montag, 20. Oktober 2003, 22:06

JOp der 2100+ verbrät etwas mehr ........... aber für nen Server würde ich keinen von beiden nehmen .......... schau doch ma in ebay ob du nen günstigen 1700+ T-Bred A bekommst ( die haben nur 1,5V COre ) da haste dann was sparsames ;)

Re: Stromverbrauch bei Prozessoren?

Montag, 20. Oktober 2003, 22:17

mhhh, ich weiß nicht, wird wohl ein neuer sein, mal abwarten :D

Re: Stromverbrauch bei Prozessoren?

Montag, 20. Oktober 2003, 22:20

Oder ganz andere Richtung: Ein Via Epia-Board mit eingebautem Prozessor (z.B.: M1000 mit 1 GHz Nehemiah) kostet ~150€ und verbraucht knapp 20 Watt.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: Stromverbrauch bei Prozessoren?

Montag, 20. Oktober 2003, 22:21

ui, miste, der braucht ja dann wahrscheinlich ganze 10 watt weniger :( somit bau ich den wohl nicht in meinen rechner, obwohl ich das gern gemacht hätte, hehe

EDIT: ich hab aber keine 150€, ich hab 50€

Re: Stromverbrauch bei Prozessoren?

Montag, 20. Oktober 2003, 22:46

War nur ein Denkansatz ;).

Ich habe das kürzlich in der Wohnung eines Bekannten gesehen: unscheinbarer kleiner Kasten mit externem passiven Netzteil (100 Watt), darin ein Via Epia 1000M mit DVB-Karte und einer 160GB-Platte. Das Gerät war Router, Fileserver, Videorecorder, MP3-Player und Fernseher (TV-Out) in einem - bei minimalen Stromverbrauch und fast lautlos.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: Stromverbrauch bei Prozessoren?

Montag, 20. Oktober 2003, 23:46

für 50€bekommste locker nen T-Bred mit 1,5V........ villeicht sogar neu ;)

Re: Stromverbrauch bei Prozessoren?

Montag, 20. Oktober 2003, 23:56

hehe, naja, mal sehen :D
ich hab auch mal überlegt ich takte den tbird für normalen serverbetrieb auf 1000mhz runter, so lieg ich weit unter dem normalen stromverbrauch des 2100+ und kann den in meinen großen einbauen :D, feini

Re: Stromverbrauch bei Prozessoren?

Montag, 20. Oktober 2003, 23:59

auch keine schlechte Idee ;)


Re: Stromverbrauch bei Prozessoren?

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:04

und wenn ich dann auf lans gehe wird der server wieder hochgetaktet :D

Re: Stromverbrauch bei Prozessoren?

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:16

Zitat von »Eikman«

und wenn ich dann auf lans gehe wird der server wieder hochgetaktet :D



jop hört sich gut an ;) .............. was ist das für nen Server ? *neugierigbin*

Re: Stromverbrauch bei Prozessoren?

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:27

der verwaltet meine emails und stellt die musik für die wg, damit wir nicht immer die cds hin und hertragen müssen und auf lans wird er battlefield server