• 24.04.2024, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kaufberatung: DVD-Brenner

Montag, 20. Oktober 2003, 19:30

Hi, ein Kumpel von mir will sich einen DVD Brenner kaufen und hat mich gefragt welchen er nehmen soll. Da ich aber keine Ahnung von den Teilen habe frage ich jetzt mal hier euch Experten ;D

Also:

- was sollte ein DVD Brenner alles können?

- wieviel Geld sollte man ausgeben?

- welchen Standard sollte man nehmen? (DVD-R, DVD+R...)

- welches gerät ist eurer Meinung nach das beste?

usw.


Thx schonmal, Cyb.

Re: Kaufberatung: DVD-Brenner

Montag, 20. Oktober 2003, 19:47

Zitat von »Cyb.2000«

Hi, ein Kumpel von mir will sich einen DVD Brenner kaufen und hat mich gefragt welchen er nehmen soll. Da ich aber keine Ahnung von den Teilen habe frage ich jetzt mal hier euch Experten  ;D

Also:

- was sollte ein DVD Brenner alles können?

- wieviel Geld sollte man ausgeben?

- welchen Standard sollte man nehmen? (DVD-R, DVD+R...)

- welches gerät ist eurer Meinung nach das beste?

usw.


Thx schonmal, Cyb.


Eigentlich gibts von meiner Seite darauf nur eine knappe Anwort:
Er soll sich den NEC 1300 (A) kaufen!
Den hab ich vor zwei Wochen bei PC-King für 124,99 bestellt und bin wirklich begeistert.
Der beschreibt DVD-R und DVD+R, ist zwar bei den Rohlingen ein bisschen wählerisch, lässt sich aber per Firmwarecrack auch für alle Marken öffnen. Ansonsten brennt er auch meine SKY-Rohlinge vom Media Markt ;)

Nähere Infos und Shop [url=http://www.pc-king.de/lshop,showdetail,1066664300-7304,d,1066664309-7387,1051811537.1051811623,8002946,,Tshowrub--1051811537.1051811623,.htm]HIER![/url]
Die liefern echt zuverlässig und schnell!

Ciao,
Cricket

Re: Kaufberatung: DVD-Brenner

Montag, 20. Oktober 2003, 20:28

Ander Frage: Was haltet ihr von dem neuem Brenner bei Aldi??

Re: Kaufberatung: DVD-Brenner

Montag, 20. Oktober 2003, 21:09

kann aúch nur den NEC1300A empfehlen :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Kaufberatung: DVD-Brenner

Montag, 20. Oktober 2003, 21:14

Zitat von »Cricket«

Eigentlich gibts von meiner Seite darauf nur eine knappe Anwort:
Er soll sich den NEC 1300 (A) kaufen!
Den hab ich vor zwei Wochen bei PC-King für 124,99 bestellt und bin wirklich begeistert.
Der beschreibt DVD-R und DVD+R, ist zwar bei den Rohlingen ein bisschen wählerisch, lässt sich aber per Firmwarecrack auch für alle Marken öffnen. Ansonsten brennt er auch meine SKY-Rohlinge vom Media Markt  ;)

Nähere Infos und Shop [url=http://www.pc-king.de/lshop,showdetail,1066664300-7304,d,1066664309-7387,1051811537.1051811623,8002946,,Tshowrub--1051811537.1051811623,.htm]HIER![/url]
Die liefern echt zuverlässig und schnell!

Ciao,
Cricket


Wo ist denn der Unterschied zu der 1300A Version? Hat der nur kein Nero und MyDVD?

Ist das nur der günstigste oder auch der beste? Die Preisunterschiede zu anderen sind ja enorm.

Was soll denn der quatsch mit den Rohlingen? Warum macht NEC sowas? Ist doch bei CD-R auch kein Thema.

SeeYaa Cyb.

toluol

unregistriert

Re: Kaufberatung: DVD-Brenner

Dienstag, 21. Oktober 2003, 01:56

Frag mal bei deinen Freunden rum. Vielleicht hat jemand von denen noch die der letzten Paar c't-s. Da waren in letzter Zeit ne nette Sammlung von DVD-Brenner- unt DVD-Rohling-Tests drin.

Re: Kaufberatung: DVD-Brenner

Dienstag, 21. Oktober 2003, 02:17

Jo, werd ich mal machen.

Aber das mit den Rohlingen beim NEC würd mich doch mal interessieren. Hat dazu keiner ne Info? Ist doch irgendwie merkwürdig das mit einem Firmware Hack alle Rohlinge verwendet werden können. Das bedeutet ja eigentlich das es nicht an den Rohlingen bzw. dem Brenner liegen kann. Demnach ist das eine ganz gewollte Kooperation von Brenner- und Rohlingherstellern, oder wie?

Kann ich dann bald mit meinem VW nur noch bei ARAL tanken oder was?

SeeYaa Cyb.

toluol

unregistriert

Re: Kaufberatung: DVD-Brenner

Dienstag, 21. Oktober 2003, 02:29

Schumi tankt ja auch nur bei Shell und gewinnt deswegen alle Rennen :-). Das den Firmware-Hacks liegt IMHO (und ich arbeite leider nicht bei einem der Hersteller - also Vorsicht) daran, dass die Rohinge noch nicht in den Registern der Brenner verzeichnet sind. Die Firmware-Hacks tragen sie dann nach und gut isses. Außerdem entwickel(te)n die Hersteller oft Geräte in Cooperation. Diese verkaufetn sie dann mit gleicher HW und verschiedener Firmware. Manche Firmware war schon weiterentwickelt und die Hacks kopieren sie "einfach" auf HW-mäßig gleiche Geräte. Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich.

PS: Die Uhr des Servers geht um 7 min falsch....
Achso: Überall sind Kartelle und sie sind hinter mir her - es ist 0.23 und Bielefeld gibt es gar nicht.

Re: Kaufberatung: DVD-Brenner

Dienstag, 21. Oktober 2003, 14:07

Aber mal ein anderes Thema. Ist es laut neuem Urheberrecht eigentlich noch zulässig eine Sicherungskopie von eigenen DVD's zu machen?

Ich hab nämlich grad gelesen, das DVD Rohlinge zur Kategorie DVD-5 gehören, und Filme in der Regel auf DVD-9 Format hergestellt werden. Demnach ist das ja rein technisch garnicht möglich, oder?

SeeYaa Cyb.

[hr]

Zitat von »toluol«


Achso: Überall sind Kartelle und sie sind hinter mir her - es ist 0.23 und Bielefeld gibt es gar nicht.


Dann vorsicht!!

0:23 sieht mir verdächtig nach den Illuminaten aus.

Re: Kaufberatung: DVD-Brenner

Dienstag, 21. Oktober 2003, 15:28

schrumpfdiemumpfdi ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Kaufberatung: DVD-Brenner

Dienstag, 21. Oktober 2003, 15:43

Habe den NEC 1300 A und bin total zufrieden. Er ist voll günstig und Supergut!!!
hatte erst vor mir den neuen Plextor für ca. 270 € zu kaufen, habe mich dann aber für den NEC entschieden (halb so teuer).

Kann ich nur empfehlen !!!