• 27.04.2024, 05:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bartoni 2800+ Multi OC'en

Montag, 20. Oktober 2003, 11:20

Sodala ! Moinsens,

meiner einer Besitzt ein olles A7N8x Del. samt AMD Barton 2800+ CPU und ollerem Siemens 333Mhz DDR-Ram.
Schön, probleme gibts nur beim OC'en. Mal angenommen ich nehme den Multi 13x (ab 167Mhz mag das Ram mich nicht mehr und bootet nimmer) und boote dann den PC hoch, bekomme ich gigantische 833Mhz (ok, überhitzung ausgeschlossen ;) ).
Nach bissl stöbern bei opa-google findet sich ne lösung mit Drahtziehmethode um die CPU für die frequenzen ab 13x - Xx freizuschalten/umzuschalten.
Allerdings habe ich nichts gefunden was meinem Barton entspricht, generell keinen Barton kern. Drum die frage hier,
was muss ich wo ziehen damit der Barton sich erhebt zum OC'en.

Gruss von hier, nicht da

Nuki
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: Bartoni 2800+ Multi OC'en

Montag, 20. Oktober 2003, 12:39

hi

die AMDs können ohne modifikationen keinen Multi >13 haben!

bei dir is der Multi dann wieder 5 :)

tjo, 12.5 is das höchste, sonst kommst nur mitm FSB weiter!

Re: Bartoni 2800+ Multi OC'en

Montag, 20. Oktober 2003, 12:51

Hi,

schau mal hier vorbei, hier solltest du fündig werden!
http://www.ocinside.de/

mfg

Mysterox

Re: Bartoni 2800+ Multi OC'en

Montag, 20. Oktober 2003, 13:06

:o :-[ ??? ??? ??? :(
die site hatte ich schonmal besucht....auch versucht...
aber ich werd net supppper schlau draus :) zudem, andre möglichkeiten ohne das Pins abklemme ?
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: Bartoni 2800+ Multi OC'en

Montag, 20. Oktober 2003, 13:35

Hi,

ich meine mal gelesen zuhaben, das es sonst keine möglich keit gibt!
Hmmm, ich habe das zwar noch nie ausporbiert aber all zuschwer scheint das nicht zu sein, schliesslich ist das eine gute abblidung der CPU und darauf kannst du direkt erkennen welche PINS du mit dem draht verbinden musst!

mfg

Mysterox

FRy

Senior Member

Re: Bartoni 2800+ Multi OC'en

Dienstag, 21. Oktober 2003, 13:03

multi bis 18 sollte auch beim barton kein Problem darstellen ;) ;D

link

Re: Bartoni 2800+ Multi OC'en

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:07

wie will man das denn ruhig mal durchlesen ?!?
wird man ja krank vom dem geschwirre ;D
maaa gugge !
(aber erstmal in word schmeissen....)
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------