• 26.04.2024, 18:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

amok

Senior Member

Mutterbrett Frage!

Montag, 20. Oktober 2003, 01:50

Hi Com!

Also ich habe da mal eine Frage, mein Bruder ist dabei sich ein neuen PC zusammenzustellen! Er will damit nicht OC!!!
Und hat bis jetzt folgende Komponenten! Der PC soll hauptsächlich zum zoggen sein!

Intel P4 2800 FSB 800
512 MB Ram TwinMos 466er
Asus 9950 als GK

und nun di Frage? Welches Motherboard? Es sollte ja dann bei der GK auch AGP 8x unterstützen und gleichzeitig noch schnell und zuverlässig und am besten mit passivem Northbridge Kühler :D

Wäre mal für ein paar tips Dankbar!
Unterstützt das Gigabyte GA-8IK1100 AGP8x?

Re: Mutterbrett Frage!

Montag, 20. Oktober 2003, 02:16

Abit IC7-G
Gigabyte GA-8KNXP
Asus P4C800 Deluxe

http://www.de.tomshardware.com/motherboa…07/i875p-32.htm l < dort findest du tests zu den boards.

512 MB Ram TwinMos 466er: ich hoffe mal das sind 2x256MB zwecks dual channel betrieb.


Unterstützt das Gigabyte GA-8IK1100 AGP8x?: Alle 865/875er unterstützen AGP8x ;)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

amok

Senior Member

Re: Mutterbrett Frage!

Montag, 20. Oktober 2003, 15:51

Recht Herzlichen Dank!!!

Sicherlich sind das 2*256 Twinis ;D

Re: Mutterbrett Frage!

Dienstag, 21. Oktober 2003, 09:37

sie zusammenstellung ist soweit als mobo würd ich zum asus "raten" aber die rams sind etwas mager da würd ich 2*512 nehmen
Wer früher bremst ist schneller langsam

Re: Mutterbrett Frage!

Dienstag, 21. Oktober 2003, 14:14

Ich kenn mich eigentlich garnich mit P4 aus. Aber kann es sein das man da garnicht per FSB übertakten kann? Ist in diesem Fall der 466er Ram nicht eigentlich unnütz?

-> 4 x 233MHz = 932MHz

Ich mein ja nur wegen dem Preis Faktor  ;)

SeeYaa Cyb.

Igor

unregistriert

Re: Mutterbrett Frage!

Dienstag, 21. Oktober 2003, 15:23

mit p4 kenn ich mich so besonders auch net aus aber soweit ich weiss kann man bei denen nur mit fsb übertakten.
vom MoBo her würd ich auch zum Gigabyte GA-8KNXP raten zumindest is mein vater und en freund von mir recht zufrieden damit.

vom ram her würd ich auch mehr nehmen wie schon gesagt 2*512 ;)

Re: Mutterbrett Frage!

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:37

Und wenn ihr kein oc betreiben wollt, dann braucht ihr auch nur DDR400 Ram und keinen 466er, denn der ist einfach mal ne nummer teurer als der 400er. ist nur so ein shave money vorschlag

Gruz
Jim

p.s.: Board - Asus P4P800, oder wie des heißen tutet, Deluxe version
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Mutterbrett Frage!

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:44

der ram ist unnötig teuer wenn man nicht oc'en will.

Da reicht normaler pc400 (infineon / MDT / kingston /samsung)