• 20.04.2024, 02:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komisches Geräusch!! Helft mir mal plz.....

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 10:04

Wenn ich auf Websites mit dem Mausrad scrolle dann höre ich so ein komisches Geräusch. Es hört sich etwas blechern an irgendwie....

Zuerst dachte ich es käme aus den Boxen aber als ich mir die Box ans Ohr hielt musste ich feststellen das es nicht daran liegt!!

Es kommt irgendwie vom Mainboard oder halt ausm Rechner irgendwo her!!!

Was kann das denn sein?? Ich hab echt null Ahnung so was hatte ich echt noch nie....

Ich werde nachher mal meinen Rechner aufmachen und alles überprüfen vielleicht stimmt ja irgendwo was nicht!!!

Bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar!!

Thx....

Re: Komisches Geräusch!! Helft mir mal plz.....

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 10:25

onboard lautsprecher ?

HIRe: Komisches Geräusch!! Helft mir mal plz.....

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 10:25

Hi,

ist mr zwar in dieser Form so nicht bekannt. Versuch mal die neueste Software für die Maus aufzuspielen.

Was hast du denn für eine und kommt dieses Geräusch nur bei Webseiten oder im allgemeinen?

Cu

Usupator

Re: Komisches Geräusch!! Helft mir mal plz.....

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 10:30

ich tippe mal ganz stark auf festplatte.. du hast net zufällig ne ibm DTLA? ;D

Re: Komisches Geräusch!! Helft mir mal plz.....

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 10:31

Zitat von »Chewy«

onboard lautsprecher ?


werden lautsprecher jetz auch schon onboard verbaut? ;D :p ;)

Re: Komisches Geräusch!! Helft mir mal plz.....

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 11:39

Keines der genannten Probs kommen in Frage.... ;D

Habe folgendes gefunden:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/show…ight=ger%E4usch

Re: Komisches Geräusch!! Helft mir mal plz.....

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 12:24

ich hab das problem zwar nicht aber hab die tage was davon gehört. wenn ich mit richtig entsinne waren es manche radeons in verbindung mit manchen motherboards die beim scrollrad geräusche machen

Re: Komisches Geräusch!! Helft mir mal plz.....

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 12:30

Zitat von »DAP«



werden lautsprecher jetz auch schon onboard verbaut? ;D :p ;)


ja, es gibt boards mit so kleinen mini-piezos an board ... ;)

Re: Komisches Geräusch!! Helft mir mal plz.....

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 12:30

habs gefunden ...

Freitag, 04.07.2003

Mausrad Geräuschbug mit Geforce FX 5900 Grafikkarten?

Aufmerksam wurden wir durch einen Beitrag in unserem Forum. Ein User vermeldete das er nach dem Einbau seiner neuen GeForce FX 5900 Grafikkarte merkwürdige Geräusche beim Scrollen mit seiner Maus hatte. :-) Dann erinnerte ich mich auch an dieses Geräusch weil wir zur Zeit ebenfalls eine GeForce FX 5900 Ultra in der Test-Pipeline haben. Test folgt in einigen Tagen. :-)

Wer also auch diese merkwürdigen Laufgeräusche mit seinem Mausrad hört, ist herzlich eingeladen sich in unser Forum mit dem Bug einzutragen. Wir verfolgen das Geschehen und geben bei entsprechender Resonanz das Problem an nVIDIA weiter. Bisher sind 4 User der GeForce FX 5900 vom Bug betroffen. Posted by Jesse Qelle: Forum

http://grafikkarten.org/viewtopic.php?t=763

Re: Komisches Geräusch!! Helft mir mal plz.....

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 14:59

Zitat von »Chewy«



ja, es gibt boards mit so kleinen mini-piezos an board ...  ;)


mini-piezos sind aber keine lautsprecher... ich dachte eher an was größeres mit subwoofer ;D