• 23.04.2024, 16:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Empfehlung neue Graka

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 17:19

Hi,

www.geizhals.at/deutschland
bekommt man bei overclockers.de

Scheint ja einige zu intressieren!

mfg

Mysterox

Re: Empfehlung neue Graka

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:21

Zitat von »Katzenfreund«

Hercules stattet laut eigenen Angaben ca. 92% ihrer Karten mit Samsung aus.
Sapphier nimmt oft (eigendlich immer) nur den Infinion speicher.
Eine Karte mit der Aufschrift bbA hat immer Samsung Speicher!


Was fürn Blödsin.

Was fürn Schwachsin.

Ne sorry... da dreht es sich mit erstmal der Magen um.

ALSO bei den Radeon 9700 Pro und Radeon 9800 Pro so wie sämtlichen Fire Blade Modellen von sapphire wird (in den aller meisten Fällen) Samsung ram verbaut. Ledeglich bei den non Pro und Mainstrem KArten verbaut Sapphire, Hynix und Infineon Rams...

Zu Hercules: Hercules macht's änlich nur das man bei Hercules selbst bei den High End Karten immer wieder zu Hynix Rams verbaut. So sind zB. die meisten 3D Prophet 9700 Pro Karten nicht wie üblich mit 2,86 NS Samsung Rams sondern mit 3,0 NS Hynix Rams ausgestattet.

Was ATi angeht: bbA = bbA Sapphire. Sapphire baut nun schon seid fast 13 Jahren die KArten für ATi. Aus diesem grund gild hier das gleiche wie für die Sapphire KArten...

im übrigen verfügt meine bbA All In Wonder 9000 Pro keineswegs über Samsung Rams...

@ avalon.one:

Es verhält sich genau andersrum. Die Pro Karten sind die "normalen" Modelle. Allerdings schaft ein großteil der VPUs den hohen takt nicht aber anstat diese zu verschrotten werden sie zusammen mit "billig" Rams quasi recycelt.

Ob der Geschwindigkeitsunterschied lohnt ist eine andere sache die jeder für sich selber wissen sollte.

Ich für meinen Teil werde aber auch zukünftig lediglich Pro Karten kaufen...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Empfehlung neue Graka

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:03

Hi,

spielt das eigentlich eine Roll ob ich mir ne Retail oder ne Bulk kaufe?!

mfg

Mysterox

Re: Empfehlung neue Graka

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:07

Zitat von »mysterox«

Hi,

spielt das eigentlich eine Roll ob ich mir ne Retail oder ne Bulk kaufe?!

mfg

Mysterox


Eigendlich nicht. Allerdings werden auch oftmals billig OEM Versionen als Bulk Karten verkauft. Diese verfügan dann recht häufig über billig Speicher ect. ect.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Empfehlung neue Graka

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:15

Ich endschuldige mich vielmalz bei mystrox für die Fehlinformation!

@ MIB: Danke für das erneute schließen einer Informationslücke! Wie kannst du dir das alles merken?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Empfehlung neue Graka

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:42

Hi,

@Katzenfreund
null Problemo, dir sei verzoehen! ::) ;D

steht zwar dran es wäre eine Sapphire 9800 bals bulk, aber ich denke ich werde da dann vielleicht doch lieber auf die retail zurück greifen ist auch nur 22€ teurer!

THX @ GRAKA Papst alias MIB


mfg

Mysterox

Re: Empfehlung neue Graka

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 14:04

Ne Radon 9800 Pro von PowerColor gibt es schon für 295€ bei Ebay. Hab meine selbst dort ersteigert, und bis auf die lange Lieferzeit ist alles bestens.

Re: Empfehlung neue Graka

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 14:27

Hi,

danke für die Info, aber hardware möchte ich nicht bei Ebay kaufen und gernerell alles was mehr als 100€ - 200€ kostet kaufe ich nur sehr sehr ungerne bei Ebay ist mir persönlich zu unsicher, da zahl ich lieber 20€ mehr und habe nen richtigen shop!

Auserdem so gros ist der unterschied zwischen 9800 und 9800 pro denke ich nicht, wenn ich da dann noch ne Wakü darauf hau bekomme ich vielleicht die gleichen Taktfrequenzen!

mfg

Mysterox