• 25.04.2024, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Festplatten ????

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:22

naja hab hier viel von Nativen S-ATA Platten gehört und das das die derzeit wirklichen S-ATA HDDs sind (wie eben die Raptoren) und der Rest nur IDE-Platten mit nem S-ATA Anschluss eben.
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Festplatten ????

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:28

Ich hab keinen onbord sata controller das ist ja das problem sonst würde ich nichr fragen
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Festplatten ????

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:31

@ Lukas
Nur von Seagate und WD gibt's derzeit 'native' SATA Platten. Aber da es meiner Meinung nach Haarspalterei ist und die Hitachis ihre Performance liefern, ist es egal ob nativ oder nicht :).

@ SklavenLord
Und was haste fürn Board? Davon hängt ab, welcher Adapter am besten passt.

Re: Festplatten ????

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:43

@lukas

look @ this threat ;D -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthre…&threadid=29084

~151mb max. und ~96mb average perf. im hd tach und ca. ~73500 punkte in sisoft bei frisch installiertem windows.

mfg

edit: allerdings erreicht man den max. wert nur bei den ich5-r controllern auf nem p4 board, da dieser direkt in der southbridge ist und nicht über den pci-bus geht. der average wert ist aber bei nem controller übern pci bus in etwa gleich, ca. 90

Re: Festplatten ????

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:44

Ich hab momentan ein Epox 8k3a am laufen na ja ein ordentliches Bord mit sata controller währ auch noch was ;D
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen