• 16.04.2024, 17:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

corsair-memory spannung?

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 21:19

hi, ich hab heut die corsair-pro's bekommen, nun brauchen die aber 2,75 Volt und mein Abti liefert aber nur 2,7 ODER 2,8 ::)
was stell ich da denn jetzt ein? ist die höhere spannung "gefährlich" oder läuft er mit niedrigerer spannung auf den scharfen timings nicht mehr stabil?

Re: corsair-memory spannung?

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 21:28

Guck mal mit Motherboard Monitor oder ähnlichem was für eine Spannung dein Board wirklich liefert, mein Abit NF7 gibt dem RAM so 0.05-0.07V zuviel, und das wohl bei all den NF7's so ... wenn dein Board also zuviel Spannung draufgibt, nimm 2,7V, sonst 2,8V (das halten die Corsairs auch noch problemlos aus).

If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: corsair-memory spannung?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 10:56

Die Corsair halten sogar 2,9V locker aus, da muss man sich net so haben... einfach Volt drauf und gut is ;D. Wenn du unsicher bist kannst du ja auf 2,7V stellen und mit prime schauen, ob es stabil läuft.

Re: corsair-memory spannung?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 11:09

ok, wenn du meinst ;D dann stell ich mal einfach auf 2,8Volt...
wie wär das dann mit der garantie? der Ram würde ja dann über der spezifikation laufen, ich mein das ist mir ja egal, aber interresant wärs schon ;)

Re: corsair-memory spannung?

Freitag, 24. Oktober 2003, 08:54

Ich kenne keinen, dem der RAM wegen Spannungserhöhung weggebrutzelt ist und habs auch noch nicht in irgenwelchen Overclocken-Foren gelesen, also die Chance ist relativ gering, besonders bei soner Winz-Erhöhung um 0,1V... um soviel schwankt schon allein die Standart-Vdimm.
Das schöne ist ja, dass innerhalb der ersten Jahres nach Kauf dir der Händler beweisen muss, dass du den Ram kaputt gemacht hast... und das ist real kaum möglich, wenn der RAM keine äußerlichen Beschädigungen aufweist. Und das ist Corsairist Overclocker RAM, die werden schon dafür gesorgt haben, dass der n bissel was aushält ;).

jabba

unregistriert

Re: corsair-memory spannung?

Freitag, 24. Oktober 2003, 09:07

@Picard

LOL

Stimmt,
Genau das ist aber wirklich Tatsache! Rams sind sozusagen Vogelfrei, aber die Module müssen sogar aktiv extreme Spannungsschwankungen vertragen können ;D
Also KEIN Hersteller kann ein Spannungs-/Strom- Missbrauch bei Rams Nachweisen!!!

Gruss Jabba