• 19.04.2024, 07:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Gibt es ne Radeon 9800XT mit 2 dvi anschlüssen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 01:52

geht einfach auf die asus hp, und klickt auf die spezifikationen der karte, dann kommt das:


und man sieht das die jarte einen normaleb vga und einen dvi ausgang hat, und nicht zwei ::)

Re: Gibt es ne Radeon 9800XT mit 2 dvi anschlüssen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 02:18

Zitat von »Monte«



Du siehst doch selber, dass unter der Abbildung bei Geizhals folgender Text zu lesen ist:

"Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen"

Als Bettlektüre zu empfehlen: www.ati.com/buy/promotions/r360aib/index.html

Du glaubst doch ATI, oder?

Gruss
Monte


Ich glaube den Spaces des Hersteller mehr als denen irgendwelcher Shops.

Im übrigen kann ich nirgens im Verlinkten Bereich was von 2 realen DVI Ausgängen lesen.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Gibt es ne Radeon 9800XT mit 2 dvi anschlüssen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 02:30

Zitat von »Man_In_Blue«



Ich glaube den Spaces des Hersteller mehr als denen irgendwelcher Shops.

Im übrigen kann ich nirgens im Verlinkten Bereich was von 2 realen DVI Ausgängen lesen.

mfg

Man In Blue

Es ist kein "irgendwelcher Shops" sondern ATI direkt.

"Diverse Dual Display Connectivity
The ASUS RADEON 9800XT/9600XT support video-in, dual-DVI and two DVI-to-VGA adaptors, enabling connectivity to a full-range of display devices"

Fielman oder Nachhilfeunterricht in English?


@ElBarto

Die Spezifikation bezieht sich auf 9800 XT und nicht auf 9800VTD.

Gruss
Monte

Re: Gibt es ne Radeon 9800XT mit 2 dvi anschlüssen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 02:31

gib mal den link pls

Re: Gibt es ne Radeon 9800XT mit 2 dvi anschlüssen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 02:40

Zitat von »Monte«


Es ist kein "irgendwelcher Shops" sondern ATI direkt.

"Diverse Dual Display Connectivity
The ASUS RADEON 9800XT/9600XT support video-in, dual-DVI and two DVI-to-VGA adaptors, enabling connectivity to a full-range of display devices"

Fielman oder Nachhilfeunterricht in English?


@ElBarto

Die Spezifikation bezieht sich auf 9800 XT und nicht auf 9800VTD.

Gruss
Monte


Mit Shops hab ich mich hier rauf bezogen: http://www.geizhals.at/deutschland/?a=65596
>:(

Die ASUS Radeon 9800 XT TVD wird nicht mir 2 DVI ausgängen ausgestattet sein. Ob es in absehbarer Zeit eine solche Varinate geben wird ist eine ganz andere Geschichte.

Von ATi ist ein 2. DVI jedoch NICHT vorgesehen. Wenn man weiterhin auf das Referenz Layout setzen möchte muss man (änlich wie bei vielen GLFire Karten) mit einer Art zusatzplatine Arbeiten.

Da dies allerdings wiederum eine recht Kostspielige Angelegenheit ist und es nocht nicht mal offizielle Ankündigungen geschweige den offizielle Papers gibt sollte man sich hier mit den Spekualtionen etwas zurück halten. Als Fakten sollte man dies erst recht nicht ansehen. (Nur weil ASUS die Technology besitzt muss man diese nicht zwingend anwenden...)

mfg

Man In Blue

EDIT:

Im übrigen stellt ASUS die von oben von ATi genannten features etwas anders da... :

Diversified displays connectivity (Dual VGA, DVI+VGA, DVI+TV-out,VGA+Video-in,TV-out+Video-in,DVI+Video-in)
A sinking ship is still a ship!

Re: Gibt es ne Radeon 9800XT mit 2 dvi anschlüssen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 03:32

Zitat von »Man_In_Blue«



Mit Shops hab ich mich hier rauf bezogen: http://www.geizhals.at/deutschland/?a=65596
>:(

Die ASUS Radeon 9800 XT TVD wird nicht mir 2 DVI ausgängen ausgestattet sein. Ob es in absehbarer Zeit eine solche Varinate geben wird ist eine ganz andere Geschichte.

Von ATi ist ein 2. DVI jedoch NICHT vorgesehen. Wenn man weiterhin auf das Referenz Layout setzen möchte muss man (änlich wie bei vielen GLFire Karten) mit einer Art zusatzplatine Arbeiten.

Da dies allerdings wiederum eine recht Kostspielige Angelegenheit ist und es nocht nicht mal offizielle Ankündigungen geschweige den offizielle Papers gibt sollte man sich hier mit den Spekualtionen etwas zurück halten. Als Fakten sollte man dies erst recht nicht ansehen. (Nur weil ASUS die Technology besitzt muss man diese nicht zwingend anwenden...)

mfg

Man In Blue

EDIT:

Im übrigen stellt ASUS die von oben von ATi genannten features etwas anders da... :

Diversified displays connectivity (Dual VGA, DVI+VGA, DVI+TV-out,VGA+Video-in,TV-out+Video-in,DVI+Video-in)


Das einzige an Deiner Aussage, was stimmt ist, dass ATI (aber nicht ASUS) keinen 2.DVI Ausgang vorgesehen hat.

Die restlichen Behauptungen sind "Made by MIB" und entbehren fachlicher Grundlage.
Die Karte wird bald zu kaufen geben. Vielleicht glaubst Du dann, dass es möglich wird 2 Monitore mit DVI Anschlüssen zu verbinden.

Gruss
Monte

Re: Gibt es ne Radeon 9800XT mit 2 dvi anschlüssen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 03:43

Zitat von »Monte«



Das einzige an Deiner Aussage, was stimmt ist, dass ATI (aber nicht ASUS) keinen 2.DVI Ausgang vorgesehen hat.

Die restlichen Behauptungen sind "Made by MIB" und entbehren fachlicher Grundlage.
Die Karte wird bald zu kaufen geben. Vielleicht glaubst Du dann, dass es möglich wird 2 Monitore mit DVI Anschlüssen zu verbinden.

Gruss
Monte


Du solltest mit deinen Anschuldigungen versichtiger sein! Das was du da von dir gibst ist schon beleidigend!

ASUS Radeon 9800 XT TVD Overview:
Im Overview fiendet man kein Wort über die Dual DVI Fähigkeit. Wäre diese wirklich existent wäre dies sehr dumm von ASUS diese nicht an zu Preisen obwohl sie das Produkt um einiges teurer machen würde.

ASUS Radeon 9800 XT TVD Spaces:
In den Spaces steht ausdrücklich das die AKrte über einen stink normalen I-DVI verfügt. Von einem Dual DVI KEIN WORT.

ASUS Radeon 9800 XT TVD Featureset:
Hier steht sind nochmal ausdrücklich alle anschlusarten aufgelistet.

Zitat

Diversified displays connectivity (Dual VGA, DVI+VGA, DVI+TV-out,VGA+Video-in,TV-out+Video-in,DVI+Video-in)


Hier steht ist sehr klar heraus zu erkennen das die KArte über KEINEN Dual DVI verfügt.


Lass dir die Sache besser nochmal durch den Kopf gehen bevor du erneut meine Kompetenz anzweifelst!

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Gibt es ne Radeon 9800XT mit 2 dvi anschlüssen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 03:53

http://www.asuscom.de/press/ATI.htm

Zitat

Du solltest mit deinen Anschuldigungen versichtiger sein! Das was du da von dir gibst ist schon beleidigend!


Von welchen Anschuldigungen sprichst Du denn?

Gruss
Monte



Re: Gibt es ne Radeon 9800XT mit 2 dvi anschlüssen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 04:01

Zitat von »Monte«

http://www.asuscom.de/press/ATI.htm


Von welchen Anschuldigungen sprichst Du denn?

Gruss
Monte



^

Ich rede von diesen Anschuldigungen:

Zitat von »Monte«

Die restlichen Behauptungen sind "Made by MIB" und entbehren fachlicher Grundlage.


Ein Dual DVI ist auf basis des Ref. Layouts nut mit einer Zusatzplantine realisirt werden. Das ist Fakt und nicht "Made by MIB".


Das ist eine GLFire X2 welche auf das Radeon 9800 DDR-II Layout setzt. Die schwarze Zusatzplatine ist recht gut zu erkennen.

Man In Blue

EDIT:

Ich hab nochmal im Archiv bei uns (www.ati-news.de) rechaschirt... die infos mit dem dual DVI stammen von einer uralt Pressemitteilung seitens ASUS. Aber Offensichtlich wurde dies bei den aktuellen Produkten worunter auch die Radeon 9800 XT TVD fällt NICHT realisirt...
A sinking ship is still a ship!

Re: Gibt es ne Radeon 9800XT mit 2 dvi anschlüssen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 04:11

Scheinbar liest Du Meine Posts nicht. Ich spreche ganze Zeit von ASUS und nicht von einer ATI-Karte mit Referenzdesign oder von einer GLFire X2.
Offensichtlich hast Du auch die Pressemitteilung von ASUS nicht durchgelesen. Da Du geschrieben hast, dass die Herstellerseite für Dich massgebend ist, müsstest Du Asus glauben, dass 2 Monitore mit DVI Eingang angeschlossen werden können.
Zu der Aktualität und Vollständigkeit der Asus-HP: ich habe auf dem Schreibtisch eine 9950 Deluxe liegen. Laut Asus-HP gibt es die gar nicht.

Gruss
Monte

Re: Gibt es ne Radeon 9800XT mit 2 dvi anschlüssen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 04:20

Zitat von »Monte«

Scheinbar liest Du Meine Posts nicht. Ich spreche ganze Zeit von ASUS und nicht von einer ATI-Karte mit Referenzdesign oder von einer GLFire X2.
Offensichtlich hast Du auch die Pressemitteilung von ASUS nicht durchgelesen. Da Du geschrieben hast, dass die Herstellerseite für Dich massgebend ist, müsstest Du Asus glauben, dass 2 Monitore mit DVI Eingang angeschlossen werden können.
Zu der Aktualität und Vollständigkeit der Asus-HP: ich habe auf dem Schreibtisch eine 9950 Deluxe liegen. Laut Asus-HP gibt es die gar nicht.

Gruss
Monte


Da ich die besagte Mitteilung bei uns auf www.tweaker.de und www.ati-news.de veröffentlich haben ist sie mir durchaus geläufig. KLICK

Allerdings ist diese schon sehr alt.

Auf der ASUS Radeon 9800 XT VTD wurde DUAL DVI definitiv nicht realisirt. Es gibt bereits erste Tests dieser Karte die das bestätigen.

Ach ja: Mir ist unverständlich warum du deine 9950 Deluxe nicht fienden konntest ::)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Gibt es ne Radeon 9800XT mit 2 dvi anschlüssen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 04:50

Die Test bei Tomshardware beziehen sieht auf ATI 9800XT mit einem Preview auf ASUS 9800XT. Laut Asus wird es ein 9800VTD mit 256 MB als die Karte mit 2 DVI Anschlüssen geben.

Bald haben wir die Gewissheit und ich diese Karte auf dem Schreibtisch. Die bis jetzt von Asus ausgelieferte "Presseexemplare" von 9800XT hat dieses Feature nicht, da es sich nicht um VTD ausfühtung handelte.

Zitat ausder c´t 22, s.70

"Das 256-Mbyte-Modell von Asus für 595 Euro zeichnet sich durch einen Video-Eingang sovie zwei DVI-I-Ausgänge für Digitale Flachbildschirme aus"

Diese Karte habe ich bei der Asus-Vorstellung Live gesehen und es waren 2 Digitale Flachbitlschirme daran angeschlossen.

Gruss
Monte

Re: Gibt es ne Radeon 9800XT mit 2 dvi anschlüssen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 04:53

Zitat von »Monte«

Die Test bei Tomshardware beziehen sieht auf ATI 9800XT mit einem Preview auf ASUS 9800XT. Laut Asus wird es ein 9800VTD mit 256 MB als die Karte mit 2 DVI Anschlüssen geben.

Bald haben wir die Gewissheit und ich diese Karte auf dem Schreibtisch. Die bis jetzt von Asus ausgelieferte "Presseexemplare" von 9800XT hat dieses Feature nicht, da es sich nicht um VTD ausfühtung handelte.

Zitat ausder c´t 22, s.70

"Das 256-Mbyte-Modell von Asus für 595 Euro zeichnet sich durch einen Video-Eingang sovie zwei DVI-I-Ausgänge für Digitale Flachbildschirme aus"

Diese Karte habe ich bei der Asus-Vorstellung Live gesehen und es waren 2 Digitale Flachbitlschirme daran angeschlossen.

Gruss
Monte


Das steht im totalem wiederspruch mit den Spaces die ASUS zur Radeon 9800 XT TVD angibt.
A sinking ship is still a ship!

Re: Gibt es ne Radeon 9800XT mit 2 dvi anschlüssen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 12:21

Danke für die zahlreichen Antworten

bin aber genauso schlau wie vorher. ???

cu spooky

Re: Gibt es ne Radeon 9800XT mit 2 dvi anschlüssen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 17:41

Du willst eine richtig gute Grafikkarte mit zwei DVI-Ausgängen?
Nimm mich!!! ;)

Re: Gibt es ne Radeon 9800XT mit 2 dvi anschlüssen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 18:54

Zitat von »dasc1mt«

Du willst eine richtig gute Grafikkarte mit zwei DVI-Ausgängen?
Nimm mich!!!  ;)


die Karte ist Leistungsmäßig in etwa mit eienr Radeon9600 Pro zu vergleichen...

Wenn man sich ne Radeon9800 non Pro und ne Radeon9000 PCI kauft kommt man also flotte rund günstiger weg.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Gibt es ne Radeon 9800XT mit 2 dvi anschlüssen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 20:20

aber wenn das teil nicht zum zocken genutzt werden soll, dann gibts meiner meinung nach nix, was sich auch nur ansatzweise mit matrox messen könnte.

wenn wenn gezockt werden soll (wovon ich mal ausgehe), dann würde ich zu etwas anderem greifen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Gibt es ne Radeon 9800XT mit 2 dvi anschlüssen

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 20:22

Zitat von »NikoMo«

aber wenn das teil nicht zum zocken genutzt werden soll, dann gibts meiner meinung nach nix, was sich auch nur ansatzweise mit matrox messen könnte.

wenn wenn gezockt werden soll (wovon ich mal ausgehe), dann würde ich zu etwas anderem greifen.


die Karte soll aber wohl zum zocken sein. Warum sonst sollte man sich ne Radeon 9800 XT zulegen wollen?
A sinking ship is still a ship!

Re: Gibt es ne Radeon 9800XT mit 2 dvi anschlüssen

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:26

weiss ja nicht obs hilft aber guck mal hier...:


Test bei
http://www.hardtecs4u.de/reviews/2003/nvidia_geforcefx_5700/

soll kosten um die 200 eur