• 18.04.2024, 18:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wirr-Warr mit den Anschlüssen der Audigy2 ZS!

Freitag, 24. Oktober 2003, 13:53

Hallo

Ich würde mir gerne die Audigy2 ZS kaufen und in Verbindung mit einem 5.1- System benutzen. Zum abspielen von DVDs möchte ich meinen Standalone DVD-Player nutzen. Um beim DVD gucken dann 5.1-Sound zu haben müsste ich den DVD-Player über einen digitalen (coaxialen) Eingang der Soundkarte anschließen. Hat die Audigy2 ZS einen solchen Eingang? Auf der Hersteller Seite ist die Beschreibung der Karte sehr ungenau. Auf alternate.de sieht die Beschreibung wie folgt aus:
http://www4.alternate.de/html/nodes_info/kk-c36.html

Wenn die dortigen Angaben stimmen müsste mein Vorhaben möglich seien. Kann jemand die Angaben bestätigen?Alternativ zu der Audigy2 ZS würde ich ansonsten das Game Theater 7.1 von Hercules nehmen. Das hat die Eingänge ganz sicher. Die Audigy wäre mir aber lieber.
thx im voraus

mfg Folken
P4 2,4B|Abit BD7II|512MB PC333 Samsung CB3|Gainward GF2Ti|Maxtor DiamondMax Plus9 80GB|TSP 350W|Wakü(Selfmade) mit HTF-Single

Re: Wirr-Warr mit den Anschlüssen der Audigy2 ZS!

Freitag, 24. Oktober 2003, 14:21

also in der beschreibung der audigy 2 zs platinum pro wird der vorhandene digital eingang erwähnt, da bei der audigy 2 zs der eingang nicht erwähnt wird würde ich sagen dass keiner dabei ist...
(creative wär ja schön blöd vorhandene features nicht aufzuzählen)
ausserdem würde das mit der anzahl der anschlüsse dann nicht mehr hinkommen

Re: Wirr-Warr mit den Anschlüssen der Audigy2 ZS!

Freitag, 24. Oktober 2003, 14:34

Die Audigy 2 ZS hat keinen digitalen Eingang.

Re: Wirr-Warr mit den Anschlüssen der Audigy2 ZS!

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:06

Jo Danke hab ich mir schon gedacht. Ist von Creative aber schwach, weil die Karten von Terratec haben Digitale Ein- und Ausgänge (optisch). Welche Karte würdet ihr mir denn dann empfehlen? Terratec Aureon 5.1 Sky oder die Hercules?
P4 2,4B|Abit BD7II|512MB PC333 Samsung CB3|Gainward GF2Ti|Maxtor DiamondMax Plus9 80GB|TSP 350W|Wakü(Selfmade) mit HTF-Single

Re: Wirr-Warr mit den Anschlüssen der Audigy2 ZS!

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:25

ich hab die ältere hercules gametheater XP (mit 5.1) die reicht mir völlig und ich bin auch ziemlich zufrieden mit der
aber wenns ein bischen mehr sein darf (€) dann nimm die audigy2 zs platinum pro!

Bulch

Senior Member

Re: Wirr-Warr mit den Anschlüssen der Audigy2 ZS!

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:08

Also bei meiner audigy platinum ist kein spdif in an der karte aber an einem Extragerät, welches in ein 5 1/4 Zoll Schacht kommt. Dort sind noch ein paar andere Sachen. Das wird bei der neuen nicht anders sein, denke ich.

Re: Wirr-Warr mit den Anschlüssen der Audigy2 ZS!

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:23

Richtig, bei der Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum und Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro sind spdif-Anschlüsse in den externen Panels vorhanden, aber die Karten sind auch bedeutend teurer.

Re: Wirr-Warr mit den Anschlüssen der Audigy2 ZS!

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:27

Soundblaster Audigy 2 ZS 78,00€
Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 215,00€
ist doch ein bisserl was, aber ich find diese externe box ist es wert, das war auch damals einer der hauptgründe warum ich mir die hercules geholt hab, weil die damals als einzige eine exteren box hatte (die audigy2 hatte da noch einen 5 1/4" einschub)