• 20.04.2024, 02:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boxed Lüfter

Dienstag, 21. Oktober 2003, 23:46

lauter ratternder s****ßdreck,
oder mittlerweile aktzeptable lüfter??

-slade-

Re: Boxed Lüfter

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 00:17

der von Intel is ganz in Ordnung.
Amd k.A.

Re: Boxed Lüfter

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 01:18

Ich hatte meinen intel boxed kurz mal angeschlossen, und muss sagen das man das ganze noch gut ertragen könnte.


zu AMD kann ich auch nichts sagen ;)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Boxed Lüfter

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 01:45

Der für den 2200er Athlon macht einen sehr unangenehmen, pfeifenden Ton. Ich musste bei 2 PC's, die in einem Raum stehen, die Kühler gegen leisere austauschen, weil sich die Mitarbeiterinnen beschwert hatten, die neuen PCs seien zwar ganz toll aber unerträglich laut. Von den MitarbeiterInnen mit Einzelzimmer gabs noch keine Beschwerden...


Edit: Waren die ohne Kupferkern.

Re: Boxed Lüfter

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 02:09

Kann da aber anderes berichten.

Habe seit einigen Tagen auch nen 2200 Athlon mit Boxed-Lüfter.
Dieser ist angenehm leise, kaum zu hören.
Kann ihn eigentlich weiterempfehlen!!!

Re: Boxed Lüfter

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 08:19

Die neuen Boxed-Lüfter vom Barton 2500+ sind ganz okay, tun ihren Dienst und sind lautstärketechnisch gerade noch erträglich, auch wenn ich an so einem Rechner nicht arbeiten möchte.

Re: Boxed Lüfter

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 10:33

der vom amd 1800+ is ganz brauchbar wenn man net neben dem rechner schlafen muss und man mit nem nicht 100% lautlosen rechner leben kann :)

Re: Boxed Lüfter

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 13:11

Ich habe einen mit dem 2400er gekriegt. Die haben jetzt zwangsweise Kupferkern und nen größeren Kühlkörper. Also im Gegensatz zu den alten nur aus Alu (wie er bei meinem XP2000+ war) sind sie schon ein gutes Stück leiser. Ich war also angenehm überrascht. Sie sind zwar nicht das Optimum aber eigentlich ganz gut...

Re: Boxed Lüfter

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 15:09

box kaufen?? (athlon xp 2800+)
oder lieber einen seperaten lüfter zum cpu dazu?

Re: Boxed Lüfter

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 16:21

Intel boxed (2,8 FSB 800) empfinde ich als zu laut.
Die letzten 5 boxed AMD Kühler waren in Ordnung.
(würde aber trotzdem zur CPU only Variante greifen
und einen 15 Euro Arctic Cooling Lüfter draufsetzen.
Dann ist Ruhe wenn der Rest auch passt)

cu Hive

Re: Boxed Lüfter

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:14

welchen cpu kühler könnt ihr mir für einen 2800+ empfehlen? ich will NICHT ocen!!!

Re: Boxed Lüfter

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:22

Arctic Copper Silent 2, schön leise und vor allem günstig.

Mein alter Arctic Super Silent 2000 scheint allerdings in den letzten knapp zwei Jahren etwas lauter geworden zu sein - obwohl er nicht verstaubt ist ... kann mich aber auch täuschen.
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: Boxed Lüfter

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:24

Zitat von »MightyOne«

Arctic Copper Silent 2, schön leise und vor allem günstig.

Mein alter Arctic Super Silent 2000 scheint allerdings in den letzten knapp zwei Jahren etwas lauter geworden zu sein - obwohl er nicht verstaubt ist ... kann mich aber auch täuschen.

Jep, kann ich nur empfehlen. Gute Leistung für schlappe 15€.

Also der alte Boxed Kühler von AMD war sehr laut. Die neuen sind angenehm leise aber bei längerem Arbeiten trotzdem noch leicht störend.

mfg

tomd

Re: Boxed Lüfter

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:36

Ein Freund von mir hat ein 2100+ Boxed gekauf nach einem halben Jahr wahren die Lager des Lüfters verschliesen. Sprich das Ding wurd immer lauter.

Alex5

Senior Member

Re: Boxed Lüfter

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:25

ich bin jetzt kein mensch der besonders empfindlich ist oder so. aber mein p4 3ghz ist nur in idle zu ertragen.
schon beim film gucken oder besonders beim spielen iss er einfach nicht zu überhören. das nervt gewaltig.

naja, kommt ja demnächst runter, und en evo drauf *freu*

mfg alex

edit: achja, von der kühlleistung her, sind die aber in ordnung. ich bleib (laut p4c800) immer unter 50°. dafür dreht der lüfter recht früh hoch. bis 5600 upm.

BongoKarl

unregistriert

Re: Boxed Lüfter

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:28

der von amd is ganz ok ...