• 19.04.2024, 01:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tv-out problem --[erledigt]--

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:53

hi,
weiß nich, ob das jetzt nen Hard oder nen Software Problem ist, bitte ggf. verschieben.


Aaaalso, ich hab nen ziemlich doofes Problem:

Hab ne Radeon 9700 Pro von Hercules, mit aktuellen Treibern etc, 1 CRT am analogen Ausgang und ein 1 CRT am DVI Ausgang mit Adapter hängen, was auch wunderbra klappt.

Nun wollte ich meinen Fernseher anschließen, hab SVHS auf Cinch Adapter genommen, und Cinch auf Scart, mit so nem In/Out Schalter.
Egal auf welcher Position der Schalter is, unter Einstellungen/Anzeige kann ich den TV-Out einfach nicht aktivieren, das Verbindungssymbol ist durchgestrichen..

was mache ich falsch?

ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwann mal ging, war allerdings schonmal ne Windowsversion früher...


Achja, Windows 2k Pro....



Plz help!

Re: tv-out problem ....... @ATI

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:56

Hi.

versuch erstmal einen den beiden Monis ab zu klemmen oder gar nur den TV an zu schließen.

Wann das alles ned funtzt haste en Fehler in der Verkablung oÄ.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: tv-out problem ....... @ATI

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:18

hab nurnoch einen monitor dran,
neues kabel und neuen adapter - bringt alles nichts :P


edit: jetzt gehts, hab den PC annen Sat-Receiver angesteckt, jetzt sollte ich nurnoch rausfinden, wo ich die auflösung umstelle ::)



grml* kann ich die auflösung und frequenz nich getrennt von monitor und fernseher regeln?
nervt arg, mit 600*800 am PC zu sitzen ^^

Re: tv-out problem ....... @ATI

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:41

Zitat von »whyda«

hab nurnoch einen monitor dran,
neues kabel und neuen adapter - bringt alles nichts  :P


edit: jetzt gehts, hab den PC annen Sat-Receiver angesteckt, jetzt sollte ich nurnoch rausfinden, wo ich die auflösung umstelle  ::)



grml* kann ich die auflösung und frequenz nich getrennt von monitor und fernseher regeln?
nervt arg, mit 600*800 am PC zu sitzen ^^


Doch kann man.
A sinking ship is still a ship!

Re: tv-out problem ....... @ATI

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:43

Zitat von »Man_In_Blue«



Doch kann man.



würdest du mir auch freundlicherweise erklären, wie? bin wohl zu blöde dazu ;)


und noch nen problem: egal ob WMP, Videolan oder PowerDVD, bei Filmen bleibt der TV schwarz... gibts da auch ne Lösung? ;)

Re: tv-out problem ....... @ATI

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:45

Zitat von »whyda«


und noch nen problem: egal ob WMP, Videolan oder PowerDVD, bei Filmen bleibt der TV schwarz... gibts da auch ne Lösung?  ;)



TV als Hauptmonitor auswählen ...

Re: tv-out problem ....... @ATI

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:46

Zitat von »whyda«




würdest du mir auch freundlicherweise erklären, wie? bin wohl zu blöde dazu  ;)


und noch nen problem: egal ob WMP, Videolan oder PowerDVD, bei Filmen bleibt der TV schwarz... gibts da auch ne Lösung?  ;)


Beide Probleme haben ein un die selbe Lösung.

Im Treiber gibt es die Karte Überlagerung... dort kannst du mit dem Button Klohneinstellungen eine weitere KArtei öffnen. Dort aktivirtst du den Theater Modus...

Du kannst ruig ne höhe Auflösung wählen... das Ramdac lässt beim TV nie mehr als 1024*786 Pixel zu...

mfg

Man In Blue

EDIT:

@ TrOuble : Scherzkeks.
A sinking ship is still a ship!

Re: tv-out problem ....... @ATI

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:55

vielen vielen Dank, echt klasse für die tolle Hilfe, nun klappt alles :D :D :D :D :D :D