• 25.04.2024, 18:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie 740 oder mehr MB brennen??

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:18

Wie kann ich Video-Files zwischen 720 - 810 MB auf CD-Rs brennen?

DVD-Brenner hab ich noch nicht.

Programme hab ich, Easy CD-Creator 5, CDRWIN 5 und Nero 5

Hab 700, 800 und 870 MB Rohlinge

Aber alle 3 Programme brennen höchsten bis 710 MB, mehr is nicht drin, auch bei größeren Rohlingen.

Wenn ich auch die Filme packe kann ich höchsten 10 MB weniger zusammenbekommen, was auch nicht viel bringt.

Bitte um Hilfe

Re: Wie 740 oder mehr MB brennen??

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:25

wenns video cds sind die du brenen willst, zieh sie einfach drauf , nd brenn sie, dass passt dann
ansonsten such ma in den brennprogrammen nach rgendeiner einstellung, wenn das nen 800mb rohling is, passen da auch die 800mb drauf ;)

Re: Wie 740 oder mehr MB brennen??

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:26

kommt ganz drauf an, was es für files sind.

bei mpg nimmst du bei nero die vcd/svcd einstellung. dann musst du nichtmal überbrennen, da bei vcd/svcd bis zu 800mb auf einen rohling passen.
wenn es avi oder wmv oder was auch immer für video-dateien sind, dann kannst du in nero unter den experteneinstellungen das schreiben übergrosser disc-at-once cd's aktivieren.
allerdings gilt es hierbei zu beachten, dass dein brenner dies unterstützen muss.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Wie 740 oder mehr MB brennen??

Samstag, 25. Oktober 2003, 22:21

Was hast du überhaupt für einen Brenner?
Habe mir auch mal zum testen einen 800mb Rohling geholt, allerdings konnen meine Brenner mit dem nix anfangen.
Aber ich denke mal das du so schlau bist ;)

Schau mal nach, was Nero zu dem Rohling sagt. Kannst das medium ja "befragen"

Re: Wie 740 oder mehr MB brennen??

Sonntag, 26. Oktober 2003, 13:12

Dann hab ich auch mal ne schlaue Frage:

Ab welcher Dateigröße muß man denn Überlänge-Rohlinge verwenden bzw. bis wieviel MB kann ich einen 0815-Aldi-Lifetec Rohling 700MB überbrennen? Beispiel: Kann ich ein 820MB Image mit überbrennen noch auf einen kleineren Rohling quetschen oder muß ich Überlänge-Silberlinge käufen?

Mein Brenner ist ein Mitsumi CR-48XATE, und überbrennen bzw Überlänge funktioniert gar net. Hat jemand das gleiche Gerät und das Problem evtl durch ein Firmware-Update behoben? Oder kann man das dem plöhden Teil partout nicht beibringen?

Thx in advance :)

Re: Wie 740 oder mehr MB brennen??

Sonntag, 26. Oktober 2003, 13:17

ausser dem kannste auf ein 700er bis zu 50mb überbrennen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Wie 740 oder mehr MB brennen??

Sonntag, 26. Oktober 2003, 15:55

Da drehts einen ja im Grab rum.
Also es ist nicht ratsam nen Rohling weiter als 30 sec zu überbrennen, da ist meist Ende.

Auf ne VCD oder SVCD passen auf nen 80min Rohling(700er)
genau 800MB da bei VCDs die Fehlerkorrektur nicht gebrannt wird.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM