• 24.04.2024, 10:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kauftipp für WLan

Sonntag, 26. Oktober 2003, 18:43

Hi.

Soll bei einem Bekannten ein WLan installieren.

Kann mir da jemand ein Tipp geben, welches System das beste ist. Kenne mich da leider auch nicht soviel aus.

Habe mal gelesen, dass die von Netgear und D-Link recht gut sind.

Wie sind eure Erfahrungen?

toluol

unregistriert

Re: Kauftipp für WLan

Sonntag, 26. Oktober 2003, 19:55

Netgear und D-Link sind definiert nicht "gut", aber ausreichend.

Re: Kauftipp für WLan

Sonntag, 26. Oktober 2003, 19:59

warum nicht "gut"?
hab hier ein netgear WLAN mit 2x PCI-Karte und 1x Router/Access Point...
funktioniert reibungslos, 128bit WEP-verschlüsselung, HTML-interface beim router für konfiguration... zig optionen...

das ganze IEEE 802.11g, sprich 54mbit/s
reichweite is adäquat, habs noch ned extrem ausgetestet, aber durch die ganze wohnung wird gut gefunkt
8) there is no gravity - the world sucks 8)

toluol

unregistriert

Re: Kauftipp für WLan

Sonntag, 26. Oktober 2003, 20:07