• 18.04.2024, 02:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

All-In-Wonder GraKa oder TV Karte?!

Sonntag, 26. Oktober 2003, 02:22

cHi!

also ich habe vor mir im nächsten monat ne neue Graka zulegen....ich glaube das soll ne 9800nonpro werden, nun will ich aber auch ne TV Karte haben. dann habe ich gedacht wieso nicht einfach ne All-In-Wonder GraKa hollen?!

also was würdet ihr machen ne All-In GraKa (welche) oder Graka und TV Karte (und welche dann?!)

und der preis..........*überleg*..........ich glaub nicht mehr als 400€....darf natürlich günstiger sein ;D ;D ;D ;D!!!!

Gruß ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: All-In-Wonder GraKa oder TV Karte?!

Sonntag, 26. Oktober 2003, 03:04

Hmm.

Mit einer All In Wonder radeon bekommst du ja nicht nur eine TV KArte sondern quasi ein Komplettes Multimediacenter mit ViVo, Digitalem Audio in/Out, Fernbedienung und noch unzähligen anderen Faxen...

Der Philips Stereo Tuner bringt ein Bild von höchster quallität...

Allerdings würde ich dir zu einer All In Wonder 9700 Pro raten. Die Karte ist nicht wirklich langsamer, hat aber (nicht zuletzt wegen des 2,86 Ns Samsung rams) ein höheres OC Potential als die Radeon 9800 non Pro. Eine solche Karte ist auch schon für unter 400 € zu haben.

Zudem gibt es leider keien All In Wonder 9800 non Pro...

Eine Alternative wäre eine Radeon 9800 non Pro für 270 € und eine All In Wonder VE PCI. Dann hättest du eine Radeon 9800 non Pro mit allen Vorteile die solch eine KArte bietet und zusätzlich eine Radeon 7500 auf PCI Basis mit TV Tuner und den ganzen Faxen. Hier würdes du ebenfalls unter 400 € Fündig werden. (evntl. wär da sogar noch eine günstige Radeon 9800 Pro drin)


Wenn du aber weder ViVo, noch die Audio ein/Ausgänge noch doe fernbedienung oder einen guten Stereo Tuner brauchst sondern einfach nur ne 08 15 Tv Karte dann kauf dir lieber ne Radeon 9800 Pro und irgend so ne WinTC für 30 €...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: All-In-Wonder GraKa oder TV Karte?!

Sonntag, 26. Oktober 2003, 07:48

ich stimme gegen die All-In-Won-Wonder!
Bin zwar überzeugter ATI- User und Fan der roten Schritf aus Kanada, aber ich finde, wenn du mal in neue Graka kaufst, dann fligt die TV nicht raus!
Sonnst sind all in Won-Wonder ja bekanntlich teurer als einzelne Grakas und somit rechnet sich das!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: All-In-Wonder GraKa oder TV Karte?!

Sonntag, 26. Oktober 2003, 10:58

was ist eigentlich der unterschied zwischen bulk und retail grakas?!

ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: All-In-Wonder GraKa oder TV Karte?!

Sonntag, 26. Oktober 2003, 11:19

Bulk= nur mit Treiber CD (ab und zu noch mit Kabeln)

Retrail= wie oben und mit Spielen, DVD-Software und anderen Programmen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: All-In-Wonder GraKa oder TV Karte?!

Sonntag, 26. Oktober 2003, 15:04

Ich stimme auch gegen die All in Wonder, ne vernünftige TV-Karte kosted bei Ebay 15 Euro und die kann mit (Freeware)-Software sicher einiges mehr als die ATi (dafür hat ATi aber alles unter einer Oberfläche, wers braucht). Was eine geeignete TV-Karte ist, kannst du Hier nachlesen.

Zitat

Der Philips Stereo Tuner bringt ein Bild von höchster quallität...

Ist kein Argument, jede 2. TV-Karte hat nen Phillips-Tuner verbaut, es wird immer verbaut, was am günstigsten zu haben ist, bei ATi wirds ähnlich sein ;D.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: All-In-Wonder GraKa oder TV Karte?!

Montag, 27. Oktober 2003, 00:12

was ist ein All In Wonder VE PCI??

Re: All-In-Wonder GraKa oder TV Karte?!

Montag, 27. Oktober 2003, 00:19

Zitat von »-Loki-«

was ist ein All In Wonder VE PCI??


Hab ich doch bereits beschrieben.

Es ist eine PCI TV Karte mit sämtlichen All In Wonder Features so wie einem Radeon 7500 Grafikchip welcher allerdings sehr niedrig getaktet ist. Diese Karte ist als ergänzung zu einer Normalen GrKa oder für Leute die überhaupt keine Ansprünche an ihre GrKa haben gedacht.

alternative gibt es auch noch die TV-wonder Serie welche eine Stand Alone TV KArte dar stellt.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: All-In-Wonder GraKa oder TV Karte?!

Montag, 27. Oktober 2003, 00:30

kann ich damit digitales tv empfangen?? nein oder? dann müsste sie einen receiver drrin haben den sie nicht drin hat nehme ich an

Re: All-In-Wonder GraKa oder TV Karte?!

Montag, 27. Oktober 2003, 04:09

Zitat von »-Loki-«

kann ich damit digitales tv empfangen?? nein oder? dann müsste sie einen receiver drrin haben den sie nicht drin hat nehme ich an


Wenn dun Digital Resiver hast kannst du diesen an den Video In hängen und damit das digitale Bild am PC empfangen.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: All-In-Wonder GraKa oder TV Karte?!

Montag, 27. Oktober 2003, 04:13

des is aba ned ganz des selbe mib
dvb is ne ganz andre liga ;)

Re: All-In-Wonder GraKa oder TV Karte?!

Montag, 27. Oktober 2003, 15:22

Außerdem würd der Receiver digital empfangen, analog ausgeben und die TV-Karte würde die analogen Signale wieder digitalisieren :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: All-In-Wonder GraKa oder TV Karte?!

Montag, 27. Oktober 2003, 20:38

Also, grundsätzlich würde ich auch lieber zwei getrennte Karten kaufen, eine Graka und eine TV-Karte. Sonst müsste man sich wenn man die Graka erneuert auch eine neue TV-Karte kaufen.

Wenn du digitales Fernsehen damit empfangen willst, musst du eine DVB-T (digital über Antenne), eine DVB-C (digital über kabel) oder eine DVB-S (digital über Sat) kaufen. Die sind dann in der Regel deutlich teurer als die analogen TV-Karten.
Sys