• 24.04.2024, 05:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Suche ne gescheite Graka!

Montag, 27. Oktober 2003, 18:46

:o selbst der Moderator hat keine Ahnung oder ist zu faul sich zu informieren das ist echt schade. Vielleicht sollteste mal wieder oefter bei uns ins Forum kommen Man in Blue ;).

Achso ja die Karte ist von Sapphire und auch noch eine 9800 Pro :o oops sagte ich Pro, dann werde ich wohl nicht SE gemeint haben.

Jeder der zweifel an einer solchen Karte hat ruft doch einfach mal bitte bei Sapphire an und laesst sich sein Unwissen bestaetigen.

BTW Meine AIW 9800 Pro hat auch nur nen Floppystrom anschluss muss ich jetzt Angst haben das es ne 9700 Pro ist ????

LOL

Leute ich finde das echt traurig das ihr jemanden als Luegner darstellt und selber keine Ahnung habt worueber ihr redet.

Re: Suche ne gescheite Graka!

Montag, 27. Oktober 2003, 19:00

@locutus: anstatt zu informieren gleich die leut anzupöbeln is auch nicht wirklich das wahre...

irren kann sich jeder
in dem fall sollte man informieren und klarstellen, anstatt einen beitrag abzuliefern, der außer herablassend nicht wirklich irgendwas ist...

links zu datenblättern o.ä. bzw auf andere pics als eure seite wären nett gewesen...

bis jetzt hab ich nur viel blabla gesehen/gehört, aber keine wirklichen facts

daher auch kein "willkommen im forum" von mir
du pöser pube! ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Suche ne gescheite Graka!

Montag, 27. Oktober 2003, 19:11

Ja du hast schon recht aber guck mal bitte wie der Kollege Kahless angegangen wird.
Zu den Informationen.
Leichte unterschiede im PCB Aufbau zur 9700/9700 Pro
Speicher ist von Samsung 2,86ns und Sapphire hat auf keiner schwarzen Karte 9700 - 9700 Pro Samsung Speicher verwendet, Grund warum kein EtronTech 2,8ns drauf ist, ganz klar der Pakt die 337,5 mhz nicht.
Desweiteren laesst sich nen R300 Chip nicht mal eben zu nem R350 Chip ummodden auch wenn man den ganzen Bloedsinn 9700 @ 9800 hack sieht, bringen tut das so gut wie garnichts, da die ganzen features des R350 Chips nicht verfuegbar sind auf den R300.
Zum Thema SE, die Sapphire Radeon 9800 SE hat a) 3,3ns Speicher, b) die ersten einen Takt von 325/290 die neuen einen von 325/270mhz und der stromanschluss ist in der mitte.

Was mir einfach nicht gefaellt ist das Leute "Betrug" erwaehnen wo bei sie ueberhaupt keine Ahnung haben wovon sie reden weil sie selber nie ne 9800 Pro gesehen haben ausser das rote BBA Format.

Das haut mich immer direkt aus den schuhen deswegen das Poebeln und wie gesagt, nen Telefonanruf bei Sapphire kostet nicht die Welt um ne bestaetigung zu bekommen, ne email mit dem Bild sollte auch zu Aufklaerung beitragen.

Re: Suche ne gescheite Graka!

Montag, 27. Oktober 2003, 19:45

Was hätte ich davon wegen lausigen 319€ zu betrügen?? Und schon gleich hab ich garnicht im Sinn meinen ebay namen zu verlieren weil er mit Negativen Bewertungen gespickt ist!!

Das hätte ich nun wirklich nicht nötig!!

Hoffe es findet jemand Interesse an der Karte der sich auch AUSKENNT!!

Danke ... ;)

Re: Suche ne gescheite Graka!

Montag, 27. Oktober 2003, 19:55

hmm sorry aber ich kauf bestimmt keine karte für 319€ bei ebay, die ich für 329€ woanders bekomme  ::)

Wie siehts denn aus wenn die karte hopps geht ? Hab ich dann pech gehabt  ::)

mfg, avalon

Re: Suche ne gescheite Graka!

Montag, 27. Oktober 2003, 20:25

@ Kahless:

Allein schon an der Art wie du dich ausdrückt weiß ich das du KEINE Ahnung hast.

Die R350 sidn NICHT kompatibel mit den R9500/R9700 PCBs!

Den rest deiner Aussage lass ich unkomentirt. Wenn du was an meiner Kompetenz zu bemängeln hast dann schreib mir ne KM!

Dein verhalten ist unerhört. Im gegensatz zu dir weiß ich wovon ich reden...

Und du hörst jetzt biette auf dieses Topic voll zu müllen befor ich es schließen muss. >:(
A sinking ship is still a ship!

Re: Suche ne gescheite Graka!

Montag, 27. Oktober 2003, 20:35

@MIB

Und was sagst du dann zu Locutus erklärung?

Nix oder was?

Und was heist hier wie ich mich ausdrücke?? Ich bin doch blöd angemacht worden! Würde dir das gefallen?

PS: Und einen Lügner und Betrüger nennen lass ich mich net!!!

PSS: Hast ne KM!!!!!!

Re: Suche ne gescheite Graka!

Montag, 27. Oktober 2003, 20:59

He Leute das ist mein Thread!!! ;D ;D ;D
Ich wollte eigentlich nur euren Ratschlag zu einer neuen Graka....
Jetzt schuldet ihr mir was weil ihr mein Thread vollgestopft habt. ;)
Wäre sehr nett wenn ihr mir mal 4-5 Grakas vorschlagen würdet für mein Preis-Segment.
Ich denke gForce ist aus dem Rennen. Also Flagge hoch für Radeon...9600 oder 9800 pro oder non pro. SE kommt nicht in Frage..sowas will ich nicht.
Bitte mit Hersteller Chip etc.
Danke schon mal :D

Gruss

an alle

Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Suche ne gescheite Graka!

Montag, 27. Oktober 2003, 21:16

Zitat von »Kahless«

@MIB

Und was sagst du dann zu Locutus erklärung?

Nix oder was?

Und was heist hier wie ich mich ausdrücke?? Ich bin doch blöd angemacht worden! Würde dir das gefallen?

PS: Und einen Lügner und Betrüger nennen lass ich mich net!!!

PSS: Hast ne KM!!!!!!


Nochmal: Ich werde diese Diskussion nicht rum gegenstand dieses Topics werden lassen...

alles weitere per KM!

EDIT:
@ Locutus:

1. Natürich hat Sapphire auch auf schwarzen Radeon 9700 Pro Karten Samsung 2,86 NS Rams verbaut
2. Geht es nicht um den Stromanschluss sondern das das PCB identisch mit dem 2. Layout der Radeon 9700 PCBs ist. Man kann einen R350 nicht auf ein solches PCB verlöten (ganz gleich welcher Speicher nun auf der Karte sitzt) da Speicherinterface und die "Pinbelegung" (wenn man bei einem R350 überhaupt von Pins sprehcne kann) nicht identisch sind. Soweit mir bekannt ist dürfte diese Karten wennd ie wirklich über einen R350 verfügen würde nicht funktioniren.
3. bei den All In Wonder 9800 Karten wird aus platzgründen wie bei der R9700 auf einen Floppystecker gesetzt... das hat aber nicht's mit den radeon 9800 Pro Kartne zu tun.
4. Das man einen R300 nicht einfach zu einem R350 "modden" kann ist MIR voll bewust. Nicht selten hab ich hier über diese "Poreblematik" über die angeblichen R9700@R9800 Mods "geprädigt"...

So... wenn auch du weiterhin meine Kompetenz in Frage stellen willst dann schreib mir oder Dino ne KM oder mach von mir aus en Topic im Off Topic auf... aber HIER will ich nix weiter davon lesen müssen.

EDIT2:

@ Alibaba:

Wie wär's mit ner Sapphire Radeon 9800 128 MB... gibt's bereits für ~290 €...
A sinking ship is still a ship!

Re: Suche ne gescheite Graka!

Montag, 27. Oktober 2003, 21:53

@MIB

Kein spam oder Müll!! Der beweis:

http://www.newegg.com/app/viewproduct.as…on%2C9800%2CPro

Die 2. Graka von oben!!! Klick auf SEE IT!!!

Noch Fragen???!!! ;) ;) ;)

Re: Suche ne gescheite Graka!

Montag, 27. Oktober 2003, 21:59

@alibaba

ich würde die hercules 9800 nehmen  ~280-290€
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=61290

kann man eigendlich auch ohne probleme auf pro takt laufen lassen  ;)

andernfalls würde ich mal bei ebay gucken da gibt es manchmal angebote für nen 9800pro für ~290-300€

mfg

edit: ne sapphire 9800 gibs schon ab 260€ -> http://www.geizhals.at/deutschland/?a=59429
also musst du wissen...

Re: Suche ne gescheite Graka!

Montag, 27. Oktober 2003, 22:52

Hi

Und genau DESWEGEN möchten wir hier keine Privatverkäufe.

KINDEGARTEN! >:(

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!