• 23.04.2024, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Macke in TFT

Sonntag, 26. Oktober 2003, 19:50

Meiner Mutter ist aufs Notebook Display ein Ziegel der aus unserem Kamin gebrochen ist draufgefallen. Jetzt ist eine hässliche Macke in der obersten Schicht (irgendwelches Plastik). Kann man des irgendwie einfach austauschen? Womöglich auch mit irgendwelchem Zeug zum selbst zuschneiden, da irgendein Noname Produkt?

Re: Macke in TFT

Sonntag, 26. Oktober 2003, 20:02

Glaube nicht, das man da einfach was reparieren kann. Vielleicht kann ma das Display gegen ein neues ausstauschen, aber die Kosten dafür wären wohl zu hoch.

Was aber viel interessanter ist, warum fällt euer Kamin in sich zusammen.

toluol

unregistriert

Re: Macke in TFT

Sonntag, 26. Oktober 2003, 20:09

Man könnte versuchen, die Macke gaaaaanz vorsichtig entweder aufzufüllen und/oder abzuschleifen.

Re: Macke in TFT

Sonntag, 26. Oktober 2003, 20:30

es gibt doch diese entkratzer für handydisplays, bei meiner armbanduhr hats funktioniert (beim handydisplay allerdings nicht so gut...)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Totamec

unregistriert

Re: Macke in TFT

Sonntag, 26. Oktober 2003, 22:05

Bloss nicht mit dem Handyzeug dran gehen!

Das kannste leider alles knicken! No Chance!

Re: Macke in TFT

Sonntag, 26. Oktober 2003, 22:22

du könntest ma displex probieren .
das ist das zeug mit dem man kratzer aus handy displays macht.
wer hat euren kamin zusammengezimmert?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Macke in TFT

Montag, 27. Oktober 2003, 11:48

Des mit dem Kamin des gehört so. Ne ich weiß nicht, die einzelnen Ziegel kann man irgendwie nicht so festmachen, dass die was aushalten.
Und mit rausschleifen und polieren das wird sicher nix, das ist schon son richtiges "Loch". Also ich würd sagen diese 1. Schichte die ich auf 1mm schätze ist fast durch. :-/

Re: Macke in TFT

Montag, 27. Oktober 2003, 13:42

kommt aufs display an ... bei manchen kann men die oberste schicht einzeln austauschen
ansonsten hilft sicher die hausratsversicherung ;) wer keine hat is selber schuld

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Macke in TFT

Montag, 27. Oktober 2003, 13:44

hausrat oder haftpflicht :D

Re: Macke in TFT

Montag, 27. Oktober 2003, 23:10

Haftplicht, war ja schließlich ein böser Partygast.

Re: Macke in TFT

Montag, 27. Oktober 2003, 23:13

wer stellt einen pc direkt neben dem kamin auf ::)

Also bei uns steht da nix im weg 8)

Re: Macke in TFT

Montag, 27. Oktober 2003, 23:25

War ne Ausnahme um mp3 mit Stereoanlage abspielen zu können.