• 24.04.2024, 11:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ordentliches Bord mit S-ata Raid

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:38

Ich suche eine ordentliches Bord mit Serial ATA Raid Controller
Welche kommen in frage?
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Ordentliches Bord mit S-ata Raid

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:51

intel oder amd?

bei amd kann ich auf jeden fall nforce2 boards wie z.b.: abit nf7-s oder asus a7n8x empfehlen!

mfg slade

Re: Ordentliches Bord mit S-ata Raid

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:52

Natürlich AMD
Edit : Muss ich auf bestimmmte Versionen achten oder haben die das Serien mässig drin?
Es sollte auch ein leistungsfähiger Controller verbaut sein.
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Ordentliches Bord mit S-ata Raid

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:56

das abit nf7-s hat s-ata und das A7N8X deluxe 2.0 auch

Re: Ordentliches Bord mit S-ata Raid

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:04

Irre ich mich oder hat das NF7-S nur SATA, aber kein Raid? Raid haben imho nur das Epox 8RDA3+ und das Asus A7N8X Deluxe.

Re: Ordentliches Bord mit S-ata Raid

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:58

das abit hat sata-raid ;D

Re: Ordentliches Bord mit S-ata Raid

Dienstag, 28. Oktober 2003, 21:31

das albatron KX18D ProII ist glaube ich zur zeit eines der schnellsten. zumindestens schneller als asus

Re: Ordentliches Bord mit S-ata Raid

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 00:43

"MSI KT6 DELTA FIS2R":

1x VIA SATA Raid

1x Promise FastTrak SATA Raid
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

Re: Ordentliches Bord mit S-ata Raid

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 03:01

Ich such möglichst einen Controller von den windows 2000,xp einen treiber hat zumindest einen kompatiblen
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Ordentliches Bord mit S-ata Raid

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 03:11

gibts nicht denke ich. um alles unterstützt zu bekommen brauchst du treiber vom mainboard-hersteller. falls du meist, ob es prinzipiel läuft, ja. nur wenn du windoof auf einer s-ata-platte installierst, brauchst du vorher treiber auf diskette oder cd.

Bulch

Senior Member

Re: Ordentliches Bord mit S-ata Raid

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:14

Zitat von »ROBman«

das albatron KX18D ProII ist glaube ich zur zeit eines der schnellsten.  zumindestens schneller als asus



Das Albatron hab ich auch drin kann ich nur weiter empfehlen. Wenn es jedoch noch Luxus pur sein soll nimm Gigabyte! Das ist z.Z das beste Nforce2 Ultra 400 Board. Kostet aber auch mehr! Beim Albatron biste aber auf der sicheren Seite für ~100€.