• 19.04.2024, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiosTauBaer

unregistriert

kein muxx mehr von nf7 (rev2.0) nach fsb 240! :(

Dienstag, 28. Oktober 2003, 21:54

hi,
hab gestern die cpu und den ram eines freundes eingebaut, um zu testen wie weit sein kram geht, damit er sich überlegen kann n neues mobo zu holen!
also ich hab den kram eingebaut und hab den kram getraktet!, soweit so gut!
bei 231er fsb lief noch aller perfekt prime stable, dann hab ich im bios auf fsb 240 gestellt und gebootet, kam auch ohne probz ins windows doch als ich prime angemacht hab ging sofort der bildschirm aus :-/
naya, nix gedacht und wollt n reboot machn aber immer noch kein bild, auch nach bios restet immer noch das selbe!
aber abgeraucht is nix oder so!, optisch is alles perfekt, tausch von cpu, ram, graka, nt hat alle nix geholfen...

hat jmd noch ne idee was es sein könnte?, sonnst muss ich es halt einschicken und garantie in anspruch nehmen...

Re: kein muxx mehr von nf7 (rev2.0) nach fsb 240!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:09

ich hatte so was ähnliches,aber bei mir ging alles wider als ich den netzstecker für 2min rausgezogen habe,meine grenze liegt zZ bei 245fsb (ohne mod- 250 komm ich noch ins win)
Leider kann ich dir sonst auch nich weiter helfen (Batterie mal raus wenn du das nicht schon gemacht hast)

Re: kein muxx mehr von nf7 (rev2.0) nach fsb 240!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:12

Also wenn dir das bei einem solchen Extrembelastungsprogramm passiert ist, denke ich dennoch das irgendwas durchgebrannt ist. Musss ja nicht immer alles in einer riesigen Stichflamme verschwinden ::)

Da du ja eh schon alles ausgetausch hast, was auszutauschen geht und das nichts gebracht hat, würde ich auf nen Borddefekt tippen :-/.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: kein muxx mehr von nf7 (rev2.0) nach fsb 240!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:31

Zitat von »MaGmA«

ich hatte so was ähnliches,aber bei mir ging alles wider als ich den netzstecker für 2min rausgezogen habe,meine grenze liegt zZ bei 245fsb (ohne mod- 250 komm ich noch ins win)
Leider kann ich dir sonst auch nich weiter helfen (Batterie mal raus wenn du das nicht schon gemacht hast)


ne, hab ich noch nich, werd dann ma über nacht die batterie rausnehmen, und mosche nach der arbeit nochma probiern...

Zitat von »Smily«

Also wenn dir das bei einem solchen Extrembelastungsprogramm passiert ist, denke ich dennoch das irgendwas durchgebrannt ist. Musss ja nicht immer alles in einer riesigen Stichflamme verschwinden ::)

Da du ja eh schon alles ausgetausch hast, was auszutauschen geht und das nichts gebracht hat, würde ich auf nen Borddefekt tippen :-/.


also, ich glaub eigentlich ned das da was durchgeschmort is, denn ich hab mein riecher ma quer übers board gezogen und da hat nix komisch gerochen oder so und die optische kontrolle war ya auch ohne beantandungen...

ädit:
außerdem war das doch keine extrembelastung ;) ich hab den kram doch nur liebevoll beschleunigt :P ;D

Re: kein muxx mehr von nf7 (rev2.0) nach fsb 240!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 00:01

du musst den stecker für bios resten ziehen und wieder zurückstecken und es geht wieder.

DUI

Senior Member

Re: kein muxx mehr von nf7 (rev2.0) nach fsb 240!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 00:19

Zitat von »5reimo«

du musst den stecker für bios resten ziehen und wieder zurückstecken und es geht wieder.


ich hoffe ja sehr, dass jdn, der seinem Mainboard einen fsb von 240MHz zumutet, diesen Tipp bereits kannte. ::)

Nebenbei: immer wieder schön zu lesen, dass in einem solchen Fall sofort der Gedanke kommt, das "eindeutig unverschuldet" fehlerhafte Teil einzuschicken und die Garantie in Anspruch zu nehmen. Warum für seine Fehler auch selber aufkommen müssen, wenn auch andere dafür ihren Beitrag leisten können.
*bewusst, für solche Meinungen hier im falschen Forum zu sein*

tschau
DUI

Re: kein muxx mehr von nf7 (rev2.0) nach fsb 240!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 08:35

Zitat von »DUI«

Nebenbei: immer wieder schön zu lesen, dass in einem solchen Fall sofort der Gedanke kommt, das "eindeutig unverschuldet" fehlerhafte Teil einzuschicken und die Garantie in Anspruch zu nehmen. Warum für seine Fehler auch selber aufkommen müssen, wenn auch andere dafür ihren Beitrag leisten können.
*bewusst, für solche Meinungen hier im falschen Forum zu sein*

tschau
DUI

Ja, es ist eindeutig unverschuldet. Nirgendwo steht, dass beim Setzen von 240 MHz FSB die Garantie verloren geht. Wenn es so wäre, sollte diese Einstellung im Bios erst gar nicht möglich sein.

Übrigens bringt Batterie über Nacht herauszunehmen nicht mehr als ein CMOS Clear. Durch beides werden die Einstellungen gelöscht.

Bei dir kann es sich eigentlich nicht um das SBDS (Sudden Bios Death Syndrome) handeln, da dies sofort nach der Einstellung im Bios auftritt. Mein Tip lautet daher: Netzteil ausschalten (am Netzteil-On-/Off-Schalter) nachdem du den Computer angeschaltet hast. Normalerweise sollte danach dein Board wieder mit 100 MHz FSB und Standartsettings anspringen. Das tue ich zumindest immer, um keinen CMOS Clear machen zu müssen, da im Bios die Einstellungen nicht gelöscht, sondern nur übergangen werden.

Re: kein muxx mehr von nf7 (rev2.0) nach fsb 240!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 09:48

hatte keine lust zu lesen, aber batterie raus und wieder ren hilft oft ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: kein muxx mehr von nf7 (rev2.0) nach fsb 240!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 10:12

Zitat von »KuhOiter«

hatte keine lust zu lesen

Tatsächlich wäre das mal angebracht ::)

Re: kein muxx mehr von nf7 (rev2.0) nach fsb 240!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:25

hab nicht alles gelesen..aber ich hatte so ein prob auch und bei mir ist das nt "aufgeraucht". also mb hat noch strom bekommen aber ich konnte nicht mehr starten. Hab ne LED auf dem board und daher wusste ich das es nur das nt sein kann, weil nichts gerochen oder durchgeschmort war, hatte ein 300W standart atx nt und hab ein barton 2500+ auf 3400+ mit einer ati radeon 9700 pro 3d mark 2001 se laufen lassen und da ist es passiert. Hab mir jetzt ein be quiet 420W für ca. 80€ gekauft und das funtz wieder alles und hab auch übertaktet und ´er läuft jetzt ohne probs bei 3300+ und das nt von be quiet ist so leise das glaubt man kaum...ist gesteuert und man hat noch 3 anschlüsse extra am nt für lüfter wo du min. 3 ranhängen kannst...bau das nt mal aus und teste es woanders...aber vorher würde ich das mit der batterie vorziehen, aber wenn das alles nicht hilft dann probier das mal

bis dann m0rTuuS
Nicht nur modden und overclocken, sondern auch mal ne richtige ordentliche Runde zocken!!!!

DUI

Senior Member

Re: kein muxx mehr von nf7 (rev2.0) nach fsb 240!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 15:11

Zitat von »Jean-Luc«


Ja, es ist eindeutig unverschuldet. Nirgendwo steht, dass beim Setzen von 240 MHz FSB die Garantie verloren geht. Wenn es so wäre, sollte diese Einstellung im Bios erst gar nicht möglich sein.


ich hoffe einfach mal, dass das ein Scherz von Dir war. Wenn nicht, dann wäre ich wirklich entsetzt, würde aber endlich verstehen, warum auf den McDonalds-Kaffeebechern unbedingt "Vorsicht heiss!" stehen muss.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: kein muxx mehr von nf7 (rev2.0) nach fsb 240!

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 15:41

Zitat von »5reimo«

du musst den stecker für bios resten ziehen und wieder zurückstecken und es geht wieder.


ich hab im ersten post bereits geschrieben das ich das schon gemacht hab ;)

ädit:

Zitat von »m0rTuuS«

Hab mir jetzt ein be quiet 420W für ca. 80€ gekauft und das funtz wieder alles und hab auch übertaktet und ´er läuft jetzt ohne probs bei 3300+ und das nt von be quiet ist so leise das glaubt man kaum...i


hab n tsp mit 320w, 350w und n leadman mit 400w dran gehängt, mit keinem der nts liefs ;)