• 25.04.2024, 11:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Kamera?

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:45

Hi

Meine Mutter hat in ein paar Tagen Geburtstag und wünscht sich ne gute Digitalkamera!
Es sollte eine Spiegelreflexkamera sein und der Speicher erweiterbar.
Der Preis spielt eine kleinere Rolle, sollte aber nicht die 1000€ Grenze überschreiten!

Wer kann mir da helfen weil ich kenne mich sehr wenig damit aus!?

Danke im voraus,

Rage128

Re: Welche Kamera?

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:47

übalech mal, was passiert wenn du die kamera runterfallen lässt? die geht kaputt, das lässt stark auf hardware schließen :D

Re: Welche Kamera?

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:50

Ok,

Stimmt auch wieder!

zum Topic:

wenn ihr aber gute Erfahrungen mit normalen Digitalkameras (also net Spigireflx) habt dann postet bitte!

Re: Welche Kamera?

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:52

Zitat von »Eikman«

übalech mal, was passiert wenn du die kamera runterfallen lässt? die geht kaputt, das lässt stark auf hardware schließen :D


...oder auf selbstgebautes... oder auf wakü ;)

Re: Welche Kamera?

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:55

nein, selbstgebautes nur wenn sie schon runtergefallen ist :D und wakü nur wenn beim runterfallen ein aquarium drunter stand

Re: Welche Kamera?

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:56

Zitat von »Rage128«

wenn ihr aber gute Erfahrungen mit normalen Digitalkameras (also net Spigireflx) habt dann postet bitte!

Für welchen Einsatzzweck solls denn sein? Einfach mal Bilder knipsen? Dazu benötigst du keine Spiegelreflex und bekommst schon für 550€ eine ordentliche, deren Bilder auch auf A4 noch anständig aussehen. Also sag mal an ;).

Re: Welche Kamera?

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:59

Hi

Meine Mutter ist so bisschen ein Fotofreak, was heisst dass sie gerne Qualitativ gute Bilder hat und auch schon mehrere (Digital-)Kameras ausprobiert und nie richtig zufrieden war!

Re: Welche Kamera?

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 12:02

Hi

Dann gibt es nur eine:

Canon EOS 300D im Kit mit dem Objektiv:

http://www.dpreview.com/reviews/canoneos300d/

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Welche Kamera?

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 12:06

Hi

Danke Dino!
Die gleiche Kamera hab ich mir mal hier angeschaut!

Gibts sonst noch Alternativen?!

Rage128

Re: Welche Kamera?

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 12:08

Hi

Es gibt KEINE Prosumer - Cam die so gut ist wie die 300D. Und die SLRs die besser sind, kosten mehr als das doppelte. Vielleicht tröstet es dich: die Antwort kam so schnell, weil ich die mir wohl auch "bald/gleich/jetzt" kaufen werde.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Welche Kamera?

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 12:27

bei 1000E Schallgrenze ist es die EOS 300D.

Hat ein Kommilitone, und die macht einfach gute Bilder. Abhängig, welches Objektiv man verwendet, kann man alles abdecken, was fotografisch möglich ist.
Ferner ist der Einsatz von Microdrives möglich, so dass für den Anfang erst mal mit Speicher kein Problem auftreten sollte.


Wenn du 1000E Schallgrenze sagst, wirst du nicht ganz hinkommen. Die 300D kostet im Bundle mit dem EF-S 18-55mm (entspr. 29-88mm auf der Kamera wegen Brennweitenverlängerung durch den CMOS) ca. 1090E, und dann kommt noch mal eine CF-Card bzw. Microdrive drauf.
Darüber müsst ihr euch klar sein.


Aber es lohnt sich wirklich, ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe den großen Bruder EOS 10D mit EF 50mm 1:1,8; 28-135 IS USM und ab wahrscheinlich heute Nachmittag (Paket müsste eigentlich heute eintreffen) 75-300 IS USM. Stativ und Speedlite 550EX sollten auch nicht fehlen. Das sind aber Zubehörartikel, die mächtig ins Geld gehen und am Anfang auch nicht unbedingt nötig sind.


Falls du magst, lasse ich dir ein paar Bilder von der 300D zukommen, KM reicht.
EDIT: Natürlich solche, die mit der 300D fotografiert wurden, nicht Bilder vom Aussehen der Kamera... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Welche Kamera?

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 13:56

Ist zwar kein wirklicher Konkurent und kostet auch nur ca 450€ aber sone Digicam von Fujifilm hab ich, sogar mit integriertem Mp3-Player :)
MfG Tiak

Re: Welche Kamera?

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 22:31

@tiak: deine cam kann man mit ner eos verglichen wohl als kinderspielzeug abtun... :P
aber trotzdem bin ich mit meiner 2 wochen alten g5 sehr zufrieden. :)
Gruß, Micha.

Re: Welche Kamera?

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 23:14

Das ist schon heftig 1100 E für ne Camera auszugeben
aber ich schätze du musst nicht alleine zahlen ;)
dann hättest du auch noch den Vorteil das du dir die Camera mal ausleihen könntest 8)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Welche Kamera?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 13:19

Zitat von »salieri«

Das ist schon heftig 1100 E für ne Camera auszugeben
aber ich schätze du musst nicht alleine zahlen ;)
dann hättest du auch noch den Vorteil das du dir die Camera mal ausleihen könntest 8)


Klar!
Ich zahl mit meinem Vater mit und hab ihm beim Kauf beraten!
Und die Kamera kann ich dann auch ausleihen wenn ich sie mal brauch!

Also Cam ist bestellt!
edit:die Canon EOS 300D natürlich!

Danke für eure Hilfe!

edit2:
@Funkman,
Könntest du mir trotzdem 1-2 Bilder als Vorgeschmack schicken?!


Rage128

Re: Welche Kamera?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:06

@Rage: Die Cam ist leider (aber zu recht) so gut wie ausverkauft. Wo hast du bestellt, und wie ist deren Lieferstatus? Im Fotoladen findet man sie auch nur noch vereinzelt, dann aber für 1200€. Habe meine auch gestern bestellt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Welche Kamera?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:52

Hier hab ich sie gekauft!


Rage128

Re: Welche Kamera?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:16

Hi

Bei edigicam.de? Ist die dort verfügbar?

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Welche Kamera?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:27

Hol die Cannon FinePix A70 is sau hammer geil hat Platz 1 gemacht oder A 60 hat 2. gemacht!!! Holt mein vater sich auch.

Re: Welche Kamera?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:49

Zitat von »oparaffi@mod«

Hol die Cannon FinePix A70 is sau hammer geil hat Platz 1 gemacht oder A 60 hat 2. gemacht!!! Holt mein vater sich auch.

dann war bestimmt nicht die Cannon wos300 einer von den Vergleichspartnern
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon