• 24.04.2024, 14:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Siemens ST55 - Welches Sonst?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 12:22

Moinsen.

Also da ich bald Geburtstag habe, und Weihnachten auch nich mehr so lange auf sich warten lässt ... und bei meinem Sagem MW 3026 der Vibrationsalarm und der Akku fratze sind ... muss also jetzt ein neues Handy her.

Gedacht hatte ich mir dieses hier:


Es hat zwar eine eingebaute Digicam, aber die brauche ich eigentlich nicht - ist nur n schöner Randeffekt  ;)

Was haltet ihr von dem Handy? Hat es einer von euch, ist es gut oder eher schlecht?

Würdet ihr mir ein anderes empfehlen?



Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich keinen neuen Vertrag abscließen möchte. Also entweder Prepaid oder Handy solo kaufen.

Re: Handy: Siemens ST55

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 13:36

mit prepoaid wirst du das dingen wohl nicht finden :-/
davon abgesehen, ist das kein siemens handy, sondern wird in taiwan von einem anderen hersteller produziert. ist also genauso wie das erste umts handy von siemens nur ein einkauf.

was du nun davon halten sollst, kann ich dir aber nicht sagen.
wenn dir das design zusagt, dann nimm es.
ich warte noch aufs nokia 6220 oder 6600. und da ich eh nur telefoniere und sms schreibe, kauf ich halt nach design. und da sagen mir die nokia's im moment mehr zu.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Handy: Siemens ST55

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 14:04

Also vom design her finde ich, ist das Siemens das schönste Handy, was es zZ gibt.

Dass Siemens das Handy praktisch eingekauft hat, stand schon in dem Testbericht von Chip.

Als Prepaid-Handy werde ich es wohl wirklich nicht bekommen, da hast du wohl Recht, bei Ebay aber ist es für ungefähr 260€ zu haben. Da kauf ich mir lieber das Handy als diese neue Logitech Tastatur ;D

Also hat das Handy bis jetzt noch keiner von euch?

msense

unregistriert

Re: Handy: Siemens ST55

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 14:26

Moin,

ich habs nicht aber ich würde es mir auch nie kaufen, weil:

- die Tasten sollen schlecht sein (hast ja den Chip-Test gelesen)
- es überhaupt keine Möglichkeit zur Datenübertragung zum PC gibt.

Gerade letzteres ist imho ein gravierender Fehler, da die Fotos somit auf dem Handy festsitzen. Die einzige Möglichkeit wäre MMS, das kostet aber satt Geld. Ohne Schnittstellen ist auch "Personalisierung" nur über weiter Kosten möglich. Einfach einen Klingelton aufs Handy ziehen ist nicht möglich, WAP ist angesagt.
Auch Sicherungen sind so unmöglich, wenn Du Dein Telefonbuch sichern willst musst Du einen SIM-Kartenleser haben und damit kannst Du eben nur die SIM-Kontakte sichern.

Ausserdem viiiel zu gross. Was willst mit einem solchen "Riesenhandy", welches vom Design her eher ein Business-Handy ist, mit den Möglichkeiten aber nichts anfangen kannst?

Alternativen gibts ja genug....

Edit sagt: Das ist ja doch gar nicht so gross, vergiss den letzten Absatz ::)

Loser

Junior Member

Re: Handy: Siemens ST55

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 14:56

Mir gefällts nicht und die Tasten sind auch verdammt klein. SMS schreiben wird da nicht so leicht.

(btw: Das S35 war das beste.)
Ich hab mal eben schnell mein altes Profil geschrottet und mache erstmal so weiter. Im übrigen bin ich Meister im Schrotten von Sachen, also immer her damit.

Re: Handy: Siemens ST55

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:32

Also gut .. dass man das Siemens ST55 nicht den PC anschließen kann, ist wirklich übel ...

Welches Handy würdet ihr denn sonst kaufen? Also es sollte auf keinen Fall teurer sein als das ST55 (260€). Ich brauche aber auch nicht unbedingt eine Digicam im Handy, dafür habe ich eiegntlich meine Sony DCS-P7.

Vorschläge?

Re: Siemens ST55 - Welches Sonst?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:38

Siemens SL55 würd ich nehmen ;)

Re: Siemens ST55 - Welches Sonst?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:29

Ne ich hate das Siemens MC60 is sau neu aber die cams sind der dreck. Jetzt habe ich Nokia 3650 is sau geil viele funktionen und coole cam (640 x 480) also auch das display is net gut da erkennt mann fast nix und wenn es ein bißchen dunkel is sowiso nix. Das Nokia 3650 hat sogar nacht modus Is echt super!!

mfg

Re: Siemens ST55 - Welches Sonst?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 18:24

Empfehle auch das SL55. Specs kannste ja ausm Netz suchen.

msense

unregistriert

Re: Siemens ST55 - Welches Sonst?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 18:50

Ganz klar: Sony Erricson T610.
Die Cam ist nicht so doll, aber das ist Dir ja egal. Top Ausstattung, super Display, top Design (Geschmackssache) und Metallgehäuse (imho sehr wichtig). Und alle Schnittstellen an Bord, Irda, Bluetooth usw. Für 260 Eus kriegste das auch bei Ebay, sofort kaufen neu für 270Eus. Auch nicht ganz unwichtig: Eine grosse Community, fürs T610 gibts alles im Netz und umsonst. Nachteil: Java Games laufen meist nicht oder schlecht (dafür gibts ein eigenes Spieleformat, auch umsonst im Netz zu bekommen, für Tips KM) und die CIF-Cam.

Billiger gehts mit Sagem MyX6, das kann sogar Wav's als Klingelton in erstaunlich guter Quali abspielen. Allerdings recht gross das Teil. Dafür kostet das bei Ebay nur schlappe 130 Eus.
Von Nokia bin ich total ab, schlechte Displays, miese Bedienung und das 3650 ist wirklich erschreckend schlecht gemacht. Ein Riesenklotz und Series 60 ist imho total mies zu bedienen. Wer allerdings den Funktionsumfang in nem Handy braucht...

Samsung sind in vernünfitger Quali nicht zu bezahlen.

Von Philips gibts bei Ebay für 110 Eus nen Fisio 825, das kann alles, hat aber keine Cam. Dafür hat dieses Teil die längste Akkulaufzeit aller Handys bei moderaten 85g Gewicht. Und gross ist es auch nicht.

Mein klarer Tip: SE T610, wer es in der Hand gehabt hat will mit den billigen Siemens oder Nokia Plastikteilen nichts mehr zu tun haben.

Re: Siemens ST55 - Welches Sonst?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 19:08

Zitat von »Schleusser«

Ganz klar: Sony Erricson T610.
Die Cam ist nicht so doll, aber das ist Dir ja egal. Top Ausstattung, super Display, top Design (Geschmackssache) und Metallgehäuse (imho sehr wichtig). Und alle Schnittstellen an Bord, Irda, Bluetooth usw. Für 260 Eus kriegste das auch bei Ebay, sofort kaufen neu für 270Eus. Auch nicht ganz unwichtig: Eine grosse Community, fürs T610 gibts alles im Netz und umsonst. Nachteil: Java Games laufen meist nicht oder schlecht (dafür gibts ein eigenes Spieleformat, auch umsonst im Netz zu bekommen, für Tips KM) und die CIF-Cam.

Mein klarer Tip: SE T610, wer es in der Hand gehabt hat will mit den billigen Siemens oder Nokia Plastikteilen nichts mehr zu tun haben.


Ich bin absolut der selben Meinung!!!!!

Meine Freundin hat sich das ST55 gekauft. Und ich kann echt nur sagen das das Teil sauchlecht ist. Jede Menge Softwarefehler, keine Schnittstellen usw.

Jetzt hat sie, genau wie ich, auch das T610 und ist absolut zufrieden ;D

SeeYaa Cyb.

Re: Siemens ST55 - Welches Sonst?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 19:12

Wenn es denn keine Kamera haben muss, und kompakt sein darf: Siemens SL55 rubin.
Mit Kamera: Nokia 7250.

Re: Siemens ST55 - Welches Sonst?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 19:16

also ich empfehle siemens cm60 ( hab ich) oder sl55 ( für den ambitionierten designuser) oder das M55 ( meistens mit gratis kamera auch prepaid.

Solopreise: M55 : um 160 € oder weniger
SL55 : KP
CM60 : 360 € aber hammer handy mit cam und allem

Re: Siemens ST55 - Welches Sonst?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 19:21

Sl 55 rubin? neeee Frauen Handy ;D
Ich hab das SL 55 Titan und das is schon ein feines Teil. Kann viel und is echt winzig, das passt überall rein.
Ich steck meins häufig ins portmonaie und das einfach inne Jackentasche. Is recht praktisch.

Re: Siemens ST55 - Welches Sonst?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 23:19

Also das Sony Ericson gefällt mir optisch nicht sehr gut .. habe es aber auch noch nicht in der Hand gehabt, kann also nichts über das Aluminiumgehäuse sagen. Aber bei www.chip.de ist das Handy auf Platz 1, und soooo teuer ist es auch nicht, obwohl 270 € für ein Handy verdammt viel Kohle sind! Naja, mal sehen ... Danke für eure Antworten!