• 18.04.2024, 12:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Algemeine Nforce Board Frage

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 13:17

Also ich hab ein Epox -8rda+ und werde bei der installation der Nforce Treiber gefragt ob er irgendwelche ide nforce treiber installieren soll. Dabei steht das es meist nicht notwendig ist und zu einer Instabilitet des Systems führen kann anderrerseits aber zu besserer Datenübertragungsrate führen kann. Alsom was soll ich machen? Oder wie habts ihr gemacht?

Re: Algemeine Nforce Board Frage

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 13:41

Lass die IDE Treiber weg. Nvidia hats bis jetzt noch nicht hinbekommen, selbst vernünftige IDE Treiber anzufertigen.
Mfg Smitty

Re: Algemeine Nforce Board Frage

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 14:32

Ich habse installiert und keine Probleme festgesetllt!
Keine Probleme beim Durchsatz, keine Probleme beim brennen!

[IMG][/IMG] AMDXP2200+, MSI K7N2-L Delta, 2x 256MB Micron CL2,5@CL2, 1x 512MB Apacer CL2, Leadtek A250TD, 1x60GB Maxtor 7200, 1x80GB Maxtor 5400, Eheim1046, Airplex EVO 240, 2xPapst 120´er Cuplex 1.1, Twinie NB+Graka, AT Rot

Re: Algemeine Nforce Board Frage

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 15:23

Hi!

Ich hab das Epox 8RDA ...und somit natürlich auch nen nForce Chip...aber ehrlich gesagt die Treiber von Nvidia sind Schrott!!!
Den ich hab die IDE Treiber auch Installiert und jetzt ist absolut kein brennen mehr möglich!!!

Hab nen Yamaha brenner (jbtw: Vergesst Yamaha ...die haben den beschissensten Support den ich je gesehen habe!)

Hab dann bei Yamaha angerfragt warum der Brenner net geht und warum es keine gescheiten Treiber von ihrer Seite gibt.
Die einzigste Antwort die ich bekommen habe war von einem Spanier (nix gegen Spanier!) der versuchte deutsch zu schreiben und irgendwas von "IDE nicht instalieren gesagt hat"
::)

Also hab ich sie nicht installiert (vorher natürlich entfernt!)
Und ..... Ja!!!! NEIN!!!!!!! Es ging natürlich immer noch net!!
>:(


Und mein aktueller Stand heute ist das der Brenner 3 mal eingeschickt wurde ich sogar nen komplett neues Gerät auf Kulanz vom Händler bekommen habe und das scheiss ding immernoch net geht!

Und das liegt nur an den scheiss Treibern von Nvidia!!

Der Brenner ist 100% ok....habs auf nem anderem System getestet!


Ach wenn jemand die Telefonnummer von der deutschen hotline von Nvidia hat dann postet sie hier mal bitte!

So....

Ich weis wirklich weitergeholfen hab ich nicht....aber bei den nForce Treibern gibts eh keine feste Regel musst du einfach ausprobieren.... ;)

Re: Algemeine Nforce Board Frage

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:52

chewy: bist du wirklich ganz sicher dass nforce-treiber zu hardware gehören? ^^ ;)

Re: Algemeine Nforce Board Frage

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:55

Zitat von »Daddybear«

Ach wenn jemand die Telefonnummer von der deutschen hotline von Nvidia hat dann postet sie hier mal bitte!


Adenauer Strasse 20-B1
52146 Wurselen
Germany
Tel: +49 (2405) 4 780
Fax: +49 (2405) 4 78030

:)

Re: Algemeine Nforce Board Frage

Freitag, 31. Oktober 2003, 03:19

Thx @ DAP

Naja die können sich jetzt erstmal auf was gefasst machen ;D

cosmic7110

unregistriert

Re: Algemeine Nforce Board Frage

Freitag, 31. Oktober 2003, 03:43

daddy man hätte naürlich acuh im geräte manager einfach weider die windows treiber laden können... ::)

Re: Algemeine Nforce Board Frage

Freitag, 31. Oktober 2003, 03:56

Zitat von »Daddybear«

Thx @ DAP

Naja die können sich jetzt erstmal auf was gefasst machen  ;D

Das größte Problem sitzt in diesem Fall VOR dem Bildschrim... vermute ich einfach mal ganz keck. Sorry, aber das ist mit zwei Handgriffen erledigt und auch wenn die IDE-Treiber Müll sind (deswegen auch extra die Warnung bei der Installation), brauchst du nicht wegen so einer Lappalie nVidia ungerechtfertigt heruntermachen ::).

@ Powerpipp
Installiere sie besser nicht, der Windows Standarttreiber ist hier wirklich die bessere Wahl.

Re: Algemeine Nforce Board Frage

Freitag, 31. Oktober 2003, 08:55

Dieses NForce2 HowTo finde ich sehr gut.

http://www.planet3dnow.de/artikel/divers…fig/index.shtml

cu Hive

Re: Algemeine Nforce Board Frage

Freitag, 31. Oktober 2003, 15:33

Erstmal Thx to Hive!

1. Ich hab noch nie zu vor nen nForce 2 Chipsatz bessesen woher soll ich das denn bitte wissen?

2. @ Jean-Luc Picard...In meinem Satz war ein " ;D" ...das sollte ein kleines "Witzchen" sein ..... ::)

3. @ Cosmic ...das hab ich ja schon versucht aber das geht nicht so recht ... ich weis sonst nicht wie ich an der Stelle das System "Aushebeln" kann.