• 23.04.2024, 10:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digicam ca. 200 euro

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 19:35

HAllo
erstmal vorweg ich hab überhaupt keine Ahnung vin Digicams, weiß nur das man damir schön Fotos machen kann ;)
Jetzt kommt aber der Hammer ich suche sie nicht für mich sondern für meinen Vater.
Das Problem er hat noch weniger Ahnung. 8)
Anforderungen:
- er braucht sie für die Arbeit und muss hauptsächlich im Freien fotografieren
- der Wichtigste Punkt sie muss eine sehr einfache Bedienführung haben, da er von Technik Null Ahnung hat; sprich Kamera an kurze Einstellung und dann Klick (Belichtungszeit, Helligkeit; etc. alles unwichtig)
- keine zusätzlichen schnick schnack, ´wie video oder ähnliches.
- Auflösung ist erstmal zu vernachlässigen, da die Fotos eh nur die normale Fotogröße haben werden, sprich er brauch keine Auflösung um Din4 auszudrucken
- wichtig lange Akkulaufzeit
- sie muss wirklich sehr robust sein, sprich am besten wassergeschützt und staubresistent oder kann man sowas nachrüsten
1. reichen 128 MB Speicher?
2. welchen Speicher ???
3. Was muss ich noch beachten?
4. gibt es das alles auch für ca. 200 Euro?
5. was meinen die immer mit den Megapixel?
Bitte helft mir ich hab wirklich keine Ahnung und es soll nun keine Dreckskamera, die nach 100 Fotos den Geist aufgibt.

Hab bei Lidl ein ganz interessantes Angebot gesehen
NYTECH ND-4020 4.0 Megapixel inkl. 128 SD Karte 4x 2000 mAh Akkus für 259 Euro.
Wie is das ???

schon mal danke
masta

Re: Digicam ca. 200 euro

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:49

guck ma bei ebay da gibt es günstige oder auch bei QVC oder RTL shop naja halt die homeshopping sender :D

dann guck ma da:
http://www.qvc.de/dehtml/service_beratun…italkamera.html

da die is gut für wenig Geld.
http://www.rtlshop.de/rtlshop/servlet/rt…f54dd448e7:4fad

Re: Digicam ca. 200 euro

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 21:04

Gönne dir eine Canon Powershot A60 für ~200€ und einen 128er Speicher für ~30€

Re: Digicam ca. 200 euro

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 21:10

kann mich meinem vorredner nur anschließen, was besseres kriegst du nicht für 200€!

Re: Digicam ca. 200 euro

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 21:30

@ all erstmal danke für die vielen Tipps

also für mich hört sich die PowerShot A60 am besten an.
Denkmal ich werde die nehmen schauen morgenmal bei Saturn vorbei die ham glaub ich gerade Digicam Woche ;)
Was brauch ich denn noch alles dazu?
128 Mb Karte is klar aber was noch?

Hat vielleicht einer mal einen Test zu der Kamera oder Testbilder?
Wie siehtst denn mit der Benutzerfreundlichkeit aus bei dem Canon Modell?
Was noch wichtiger ist ist die Kamera einigermaßen robust sie muss viel aushalten können?
Wie ist das eigentlich wenn die mal runterfällt ist die dann gleich im Ars%&§?

Hoffe das sind nicht zu viele Fragen ;D
masta

Re: Digicam ca. 200 euro

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 21:49

Testbild:

http://images.imaging-one.de/Testbilder/…owerShotA60.jpg

Zubehör:

->Akkus
->Ladestation
->Tasche
->(Blitz)

Das alles gibts hier

Zu den anderen Fragen kann ich nicht antworten - google schon ;)

Re: Digicam ca. 200 euro

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 22:15

Zitat von »masta1501«


Was noch wichtiger ist ist die Kamera einigermaßen robust sie muss viel aushalten können?
Wie ist das eigentlich wenn die mal runterfällt ist die dann gleich im Ars%&§?


Naja, mit der Kamera muss man schon vorsichtig umgehen, genauso wie mit den meisten anderen Digitalkameras. Wenn die mal mit ausgefahrenem Objektiv runterfällt und ungünstig landet ist die 100%ig kaputt. Und da du schon so fragst bin ich mir nicht sicher ob die Kamera das richtige wäre. Auch wenn die A60 natürlich eine super Kamera ist (ich hab ja selber die A70 ;)) .

Vielleicht wäre die Powershot A300 besser, die hat nämlich keinen optischen Zoom und daher auch kein ausfahrendes Objektiv. Da wäre die Überlebenschance schon etwas höher. Die A300 kostet ungefähr genausoviel wie die A60, hat 3,2 Megapixel, aber dafür weitaus weniger Einstellungsmöglichkeiten als die A60. Aber du hast ja gesagt dass es dir darauf nicht ankommt. Außerdem macht die im Gegensatz zu Kameras aus dem RTL-Shop auch gute Bilder ;)

Dann gibt es auch noch die extra robust gebauten Kameras, die einzige die ich da kenne kostet aber auch ne ganze Menge:
http://www.digitalkamera.de/Kameras/RicohCaplio300G.asp
Die ist dafür auch wirklich staub- und spritzwassergeschützt.

Re: Digicam ca. 200 euro

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 22:19

danke bbb für die neue Kamera

was genau ist denn der Unterschied zwischen der Powershot A300 und der A60?
Kosten laut Geizhals ja beide das selbe.

Re: Digicam ca. 200 euro

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 22:22

1. Die Auflösung
2. Die Einstallmöglichkeiten
3. Wie BBB schon sagte, eventuell größere Überlebenschance
4. Anderes Aussehen ;D

Re: Digicam ca. 200 euro

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 22:56

und was würdet ihr sagen welche ist besser?

Re: Digicam ca. 200 euro

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 23:08

ICH(!) bevorzuge die Powershot A60, die war bisher immer testsieger oder preis-leistungssieger, bei der a300 weiß ists ned... :-/

Re: Digicam ca. 200 euro

Freitag, 31. Oktober 2003, 00:49

ich würde lieber doch bisschen mehr Kohle drauflegen ...

ich hab mir ne Digicam geholt für 400€ mit 2,1 Megalpixel ... mein Freund hat eine für 180€ mit 3,* Pixel oder 4,* (weiß nicht mehr genau, auf jedenfall fast doppeltsoviele wie ich)

Trozdem macht meine Kamera die besseren Bilder, bei seiner ist der Kontrast scheiße, dazu wirken die Bilder verschwommen und sobald es nicht optimal vom Licht her ist kannste die gleich wegwerfen ...

Ich will dir jetzt nix teures aufschwatzen aber lieber 100€ mehr investieren und dafür richtige Qualität bekommen ...

Achja, 128Mb reicht locker aus ... je nach Auflösung passen zwischen 100-150 Bilder drauf ... nur wenn du noch Mp3s auf den Chip haust könnte es eng werden.
MfG Tiak

Re: Digicam ca. 200 euro

Freitag, 31. Oktober 2003, 00:56

Ich würde auch sagen dass die A60 eigentlich besser ist. Die A300 ist eher eine Einsteiger-Kamera. Größter Minuspunkt ist eigentlich das Fehlen eines optischen Zooms, das macht die Kamera aber wiederrum robuster.

Die A60 hat ein besseres Objektiv und mehr Einstellungsmöglichkeiten. Trotzdem hat die A60 aber auch einen sehr guten Automatikmodus. Daher kann die A60 quasi "mitwachsen", anfangs reicht der Automatikmodus, und wenn man erfahrener wird kann man auch weitere Einstellungen selber übernehmen und so super Bilder produzieren.

Ich weiß ja auch nicht genau was dein Vater mit der Kamera vor hat ;), aber wenn es irgendwie möglich ist dass die Kamera dabei geschont wird würde ich die A60 nehmen. Wenn es aber wirklich ein so harter Einsatz ist, dass irgendetwas Massives von vorne gegen die Kamera stoßen kann, wäre das Objektiv sicher schnell hinüber.

Ich hab hier auch noch zwei Tests gefunden, die Bewertungen sind beide sehr positiv ausgefallen:
A 300
A 60

Re: Digicam ca. 200 euro

Freitag, 31. Oktober 2003, 01:03

Zitat von »Tiak«


ich hab mir ne Digicam geholt für 400€ mit 2,1 Megalpixel


400€ und 2,1 MP? Was ist denn das für eine Kamera?

Re: Digicam ca. 200 euro

Freitag, 31. Oktober 2003, 16:11

Ich kenn eine die kostet 2000€ und hat 3 mpixel

mfg

tomd